Advents - Pilzrätsel 2020
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 219.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
Gnamd schon wieder!
"...Hättest aber gleich schreiben können dass..."
Hallo Gnorbert,
also falls das dann wirklich stimmen sollte, ...muss ich mir echt überlegen, wie ich diesen Fettnapf... bzw. Fettwanne... irgendwie mal wieder gut machen kann.
...ichsagjetztmalbessernixmehr,
Grüße, Eberhard
Die EBERT S-Täuschungsstrategie. Gemeinsame Sache, gar nicht dumm!
In diesem Falle dürfte außer mir allerdings keiner reinfallen! Naja, die rothexige Gnelmanie von Oderimmer vielleicht noch, die war früher auch immer die Hexe, die in die falsche Richtung geflogen ist.
Aber backen kann die (ist mir aus gneheimer Quelle übermittelt worden).
GI
-
Ja, das passt schon.
Hätte ich jetzt keines griffbereit im Keller gehabt.
Also, jetzt bitte verklausuliert weiter , Phäle , aber keinen Verrat.
Sowas ist kein Phal sondern Spassbremse.
Aber wir können auch so weitermachen.
Bin ja kein Unternehmer sondern Dienstleister.
Grüße
Norbert
-
Also ich hätt's nicht gewußt...hatte ganz andere Ideen...
-
Ja, das passt schon.
Hätte ich jetzt keines griffbereit im Keller gehabt.
Also, jetzt bitte verklausuliert weiter , Phäle , aber keinen Verrat.
Sowas ist kein Phal sondern Spassbremse.
Aber wir können auch so weitermachen.
Bin ja kein Unternehmer sondern Dienstleister.
Grüße
Norbert
also diese rote Schnecke hatten wir doch schon...wäre selbst mit dem Unkengedicht nicht in diese Richtung gegangen.
Aber schön, hier scheint dieses Jahr ein rauer Wind zu wehen, auf dem Platz wie auf der Tribüne.
Statt harm- und sinnloser Brille Unkengnolm 0 Punkte für 0B und alle anderen 10...jawohl, die ersten Punkte eingefahren...
-
Na ja , wenn du Eberhards Gedicht ganz und langsam liest , bleibt sonst nix.
Na ja , könnte noch ne Salatschnecke gewesen sein.
Lieben Gruß
Norbert
-
Gnallo!
Ich glaub ja, ehrlich gesagt, dass den Schnecken-Tipp die wenigsten übernommen hätten, weil man keinen Anfang und kein Ende einer zusammengerollten Schnecke erkennt.
Ob das jetzt dargestellte Detail jedem geläufig ist, bezweifle ich ein wenig.
Also bei mir wäre es auf nasses Hundefutter hinausgelaufen oder Pfannkuchen im Regen oder sowas.
Mir gings anno dazumal (als ich noch gut war) ähnlich bei einem Rätselbild mit der Gnaan. Zu deutlicher Phal. Blöd gewesen, Brille gab´s unauffällig im Hintergrund.
GI
-
Ui ui ui .. hier gehts aber ab. Gnilmgridd wär nicht drauf gekommen, auch nicht in Gedichtform. Aber wenns hier weiter so geht, komm ich eh nicht nach mit lesen und bin vorab schon halb raus... All die Gnolme schwirren mir durch den Kopf und nun die Hexen auch noch dazu.... Ich hab keine bekommen, warum nicht? Ne tiefschwarze bitte, wie mein Gemüt nach dem APR
Gnorbert , ärger dich nicht, hast viel zu früh das Glas auf die Augen geworfen!
-
Na ja , könnte noch ne Salatschnecke gewesen sein.
Lieben Gruß
Norbert
Wenn man die Lösung kennt, lieber Meister Norbert, erscheint einem so ein Phal wie ein Funkturm...
Also ich hatte mir das Gedicht durch gelesen... und als belanglos abgetan...
-
Lieben Gruß
Norbert
Tja, nach dem Gedicht hatte ich's dann...vorher hatte ich Fotos von Erdbeeren, vom Roten Gitterling und von Muskatblüte (Macis) verglichen, war aber nicht zufrieden.
-
Naja, ich hab das Gedicht meiner Tochter vorgelesen und sie wusste gleich, um was es ging, hat aber das Rätselbild nicht gesehen. Schon ein sehr deutlicher phahl. Ich hab das aber auch ohne das Gedicht erkannt, hätt mir aber bei der Artbestimmung schwer getan, weil erwachsene rote wegschnecken offenbar nur durch Sektion von den spanischen wegschnecken zu unterscheiden sind.
LGromana
-
Gnabend
Mich hatte das Gedicht auch zur Schnecke geführt. Doch hätte ich wohl trotzdem nicht darauf getippt, weil es auch mir zu offensichtlich war. Ich war immer noch im Produktrepertoire von Herrn Riegel aus Bonn, nur eben noch nicht fündig geworden.
Mein Vorschlag:
0B generell aus der Wertung streichen und mit nur noch 29 Rätzeln weiter machen.
... und iiiimmer schön die Ruhe bewahren.
GN Schwammalmo
-
Liebe Leute,
sorry allseits!
Ich habe ja ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass das stimmen könnte und wollt's nur mal zur Diskussion stellen... oh mannomann (auchVielmann), wie dämlich von mir!
Eberhard
-
Gnabend
Mich hatte das Gedicht auch zur Schnecke geführt. Doch hätte ich wohl trotzdem nicht darauf getippt, weil es auch mir zu offensichtlich war. Ich war immer noch im Produktrepertoire von Herrn Riegel aus Bonn, nur eben noch nicht fündig geworden.
Mein Vorschlag:
0B generell aus der Wertung streichen und mit nur noch 29 Rätzeln weiter machen.
GN Schwammalmo
Na ja , morgen normal weiter.
Soweit das Wort 'normal' im APR überhaupt angemessen wäre.
Schaun mer mal....
Gnüße
Gnobet
EDIT :
@ Schwammalmo,
ich werde hier nie künstlich hergestellte Dinge als Rätsel stellen.
Na gut , durchgeschnittener Kohl ist ja auch 'künstlich' , aber doch natürlich gewachsen.
-
Lieben Gruß
Norbert
Tja, nach dem Gedicht hatte ich's dann...vorher hatte ich Fotos von Erdbeeren, vom Roten Gitterling und von Muskatblüte (Macis) verglichen, war aber nicht zufrieden.
sehr interessant Grüni... auch ich war bei Erdbeeren und dem Gitterling...
-
Morgen geht es jedenfalls erst mal ganz normal mit dem nächsten bzw. ersten Türchen weiter, das wird schon...Wir werden nur noch phorsichtig phählen und wie immer unseren Spaß haben!
Eine gute Nacht 🌜✨und morgen einen schönen 1. Desemba wünschen Gnüni und Hessegnolmi! Paßt auf, es soll Glatteis geben! ❄️❄️❄️
-
Witzig, was Ihr alles an Ideen hattet, hatte eigentlich alle DERSELBEN schon abgekakt gehabt, statt Macis allerdings noch den Aaronstab.
-
Schade um die schönen Fähle: "viel zu weich","luftholen", "durchatmen, "geschleimt".....
VG
Wolfgnang
-
Jepp, hab auch gephählt...
-
Lieben Gruß
Norbert
Ich lach' mir gerade einen. Nie im Leben hätte ich auf das Gedicht was gegeben. Ich war auf der gleichen Spur wie Grüni und hätte bei der nächsten Gelegenheit einen Joker gezogen. Also - lieber Norbert. Immer die Ruhe bewahren. Beim Tannenflämmling im Vorjahr bist du ja auch standhaft geblieben. Mitunter soll es ja auch Falschpfähle geben.
GRI
-
Gnabend
Mein Vorschlag:
GN Schwammalmo
Hola,
dem pflichte ich bei. Vielleicht sollten wir das Teil streichen, und Norbert wirft einfach ein Ersatzbild ins Rennen, falls vorhanden. Eventuell am 25.12. als Bonus. es ist halt schon ein besonderes Jahr.
GRI
-
Ach, wie ärgerlich... Da kann man einmal eine Brätsel knacken und dann kommt es zu einer APR-Premiere und es wird aufgelöst?
Die rote Fingur raus datund grausig gutzt der Grollm.
-
Liebe Leute,
sorry allseits!
Ich habe ja ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass das stimmen könnte und wollt's nur mal zur Diskussion stellen... oh mannomann (auchVielmann), wie dämlich von mir!
Eberhard
Auweia, das ist ja wirklich blöd gelaufen.
Mir ging es wie Emil und eingen anderen: Endlich mal ein Brätsel gelöst und dann das...
Und natürlich verstehe ich auch Norberts Ärger.
Aber es war ja nicht böse oder als Spoiler gemeint, deshalb denke ich auch: shit happens, Schwamm drüber und wir fangen morgen wieder von vorne an.
Vielleicht sollten wir das Teil streichen, und Norbert wirft einfach ein Ersatzbild ins Rennen, falls vorhanden. Eventuell am 25.12. als Bonus. es ist halt schon ein besonderes Jahr.
Also ich wäre auch dafür - falls der Rätselmeister das bewerkstelligen kann und will - 0B einfach zu streichen und dafür irgendwann noch ein Ersatz-Brätsel einzufügen.
Und hallo, wir haben 2020!
Wann, wenn nicht dieses Jahr, sollte so ein APR-Fehlstart sonst passieren?
-
Tja, zwischen Rätsel und Verratsel liegt manchmal nur eine glänzende Reimspur. Und die schönste Brillensammlung ist dann nicht groß genug... Ich fühle mit dir, Meister Norbert, denn ich weiß noch gut, wie es mir ging, wenn etwas verraten wurde. Aber mir tut auch Eberhard Leid, ihm ist es offensichtlich sehr arg. Ich fand das Rätsel übrigens sehr schön und hatte es (nach einem Tag herumärgern) gerade herausbekommen, da bekam ich auch schon die Bestätigung. Aber ich schaue aus dem Fenster und sehe heute morgen glitzernden Schnee, den ersten des Jahres, den ersten seit 2 Jahren! Der alles schön zudeckt... Und freue mich auf die kommenden Adventsrätsel - die von nun an (Dank des Nulben-Ausrutschers) bestimmt schön spannend bleiben.
-
Guten Morgen allerseits,
Hier hat es auch geschneit! 🌨🌨🌨❄️❄️❄️☃️