Hi,
Das ist ja für viele ein Problem :
Noch soviel zu tun und noch so wenig Jahr übrig.
Ein Tip :
Danach kommt ein neues, jungfräulich und unverbraucht.
Gnüße
Gnobet
Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 219.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
Hi,
Das ist ja für viele ein Problem :
Noch soviel zu tun und noch so wenig Jahr übrig.
Ein Tip :
Danach kommt ein neues, jungfräulich und unverbraucht.
Gnüße
Gnobet
Wenn man förmlich spürt, dass Leute mit Phälen um sich schmeissen, aber man sie nicht sieht, ist das meist ein schlechtes Zeichen. So geht es mir gerade mit der 3. Hatte da erst schnellschussartig was angenommen, was ich glaub ich in die Biotonne schmeissen kann. Da braucht es wohl doch bisschen Recherche und umfangreichere Bücher als angenommen. 3 könnte für mich vieles sein....daher noch keine Idee, wie man den nun endgültig festnageln soll. Heute bin ich noch ein wenig mit Wikipedia im Clinch, welchen Namen das Kind bekommen soll. Nochmal checken, was andere Quellen so verlauten lassen.
Mahlzeit, allerseitens,
Der Gnorbert schmeisst jetzt selbst nen Phahl?
Na den versteh' wer will jetzt mal!
Und lieber, ja, als Phähle sichten,
tu harmlos ich Geschichten dichten.
Wie beispielsweis wir uns hier fragen
mit welchen Fragn an manchen Tagen
gequälet werden PSVaun
draus wir ne lange Liste bau'n
davon wir nehmen die Top 10
dort könnt ein ******** drinnenstehn.
U, auch E
Polter-Gnolmi !!! Wirf endlich Deine Genigma an, damit ich die Phäle verstehe !!!!!
Jahrelange Teilnahme am PPC ... und die Reimerei von Unki und Co prallen an mir so was von ab???
Ich wusste schon warum ich in die Stehkurve wollte.
Nach 4 Rätseln schon backlog... warum soll es anders als auf der Arbeit sein
Es war einmal im Hexenhaus
Guckt Hänschen stumm zum Fenster raus:
Da hört es draußen schrilles Lachen.
Ich muss mich schnell vom Acker machen...
Sonst brennt die Hexe lichterloh!
Werd nicht mehr meines Lebens froh.
Komm Gretel, fliehn wir zu den Hasen
Dann muss ich nicht mehr Trübsal blasen.
Wir schleichen schnell zum Waldesrand
Dort hinter Haselstecken
Wolln wir uns gut verstecken.
Grab mit mir Kuhlen in den Sand
Bei Kiefern und bei Lärchen
So grimmig enden Märchen...
LG Rudi
Hallo Ihr Speerwerfer, offenbar muss frau die Versform wählen, um Gehör zu finden. Nun denn:
Für heute sind der Pfähl` genug.
Das artet sonst aus in Betrug.
Statt dessen wünsch in mir herbei
´en GUTEN Pfahl für Rätsel drei.
Nachtrag: Also wenn Ipari beim APR mitmachen würde wäre das ziemlich komisch, weil wir auf der Tribüne ziemlich regen Austausch pflegen.
Für den Pilz den ich gewählt
Schon ein Pfahle stehen täät
Nur ists leider völlig ungewiss
Obs der denn nun auch iss...
Liebe Claudia,
Wenn Abends heut im letzten Licht
Du liest mein gestriges Gedicht,
dann das was N, und andre schreiben,
Kann nicht mehr arg viel übrigbleiben.
Unki
Alles anzeigenAch Unki, und, ach Ebahaard,
habt mit Fääälen net gespaaard,
auch die Gnaan und Gnelmanie,
setzten sie.
Doch Gnüni diesmal Bretta hat,
vor dem Kopp, drum net verstaht!
Ander Ääätzla ganz bestimmt
sie vernimmt!
Tusch.
So wunderfein reimen kann ich nicht. Aber ich versichere feierlich, dass ich noch niemanden gephäält hab.
Zeig mir meinen Phal und ich sag dir ob du richtig stehst 😂
Hallo liebe gebremste, und jetzt doch wieder Fahrt aufnehmende Phahlsetzer!
Es hat sich offensichtlich nichts verändert, ich bin nach wie vor phahlblind... Ich grüble und grüble, studiere und studiere, es kommen Ideen, die dann wohl doch nichts sind. Zuerst dachte ich, es reicht doch mal, wenn ich meine Schuhe ordentlich poliere, doch dem ist wohl nicht so. Mittlerweile denke ich sogar über David und Goliath nach, doch auch das scheint zu nichts zu führen. Dann lese ich immer wieder Norberts Phahl:
Die Nummer drei , ihr Rätselhelden
Ist mit Sicherheit recht selten
Ich machte Fotos , circa drei
und auch die Grüni war dabei
und frage mich, wann den bitte Kagi drei Fotos mit Meister Gnorbert gemacht hat, ich hab das sogar schon zu kontrollieren versuch, aber nichts. So gesehen war mir Eberhards Eklat-Phal doch lieber, denn den hab ich wenigstens mal verstanden. Uiuiuiui...
Ist denn der Pilz so selten, dass er gar nicht in Pilzbüchern zu finden ist und man eine Gattungsmonographie benötigt?
Ich geh jetzt mal raus in die Kälte, vielleicht hilft ja ein kühler Kopf bei der Angelegenheit.
LG
romana
In den drei Pixie Büchern ist der bestimmt nicht zu finden.
Nö, in den dreien natürlich nicht.
Die waren ja für die Gangstergnolme.
Aber es gibt ja auch noch andere Pixie-Bücher.
Ist denn der Pilz so selten, dass er gar nicht in Pilzbüchern zu finden ist und man eine Gattungsmonographie benötigt?
Ihr schaut alle in die falschen Bücher.
Nachtrag: Also wenn Ipari beim APR mitmachen würde wäre das ziemlich komisch, weil wir auf der Tribüne ziemlich regen Austausch pflegen.
Genau so ists! Ich amüsiere mich auf der Tribüne und halte mich hier fein zurück. Wutzi ist die hauptamtliche Unternehmenssprecherin der WutzTribünenGmbH&CoKG
Viel Spaß euch allen und schöne Grüße
Irmtraud
Fast geschafft... 1 Woche Urlaub vor dem Showdown... trotz Mega Project Stress... zieht Euch warm an nächste Woche
Ja du auch Poltergnolm, wenn Du Deine Gnechiffriermaschine da nicht ans Laufen bekommst, dann gehn mir zwei mal auf Austernjagd ... ja mein Junge... Winterpilze Hirn durchlüften
diddd...ddrrrrreee....gnechiffire, .... ätsel...
Alles anzeigenLiebe Claudia,
Wenn Abends heut im letzten Licht
Du liest mein gestriges Gedicht,
dann das was N, und andre schreiben,
Kann nicht mehr arg viel übrigbleiben.
Unki
Den Unki Wutzi nie versteht,
doch wenn der Tag zu Ende geht
und Wutzi liest noch mal genau,
was hier geschrieben Mann und Frau,
der Knoten sich gelöset hat,
Brassella tat die weise Tat.
(Dieser Phal ist nur den Tribünensitzer*innen verständlich, ihr müsst gar nicht erst versuchen, ihn zu entschlüsseln , gnihihi)
Die Gnüni alles g'lesen hat
noch immer nix kapieren tat.
Sieht Phähle da, wo keine sin,
Oothex schrieb gar keine hin.
Mit Gnorbert manchen Pilz ich sah...
weiß nur net, welcher dies hier war!?!?
Und Gnüni fragt sich imma noch:
Pilzstückchen, oder'n ganzer doch?
Edit:
Ne Erleuchtung gab es hier...
jetzt fehlt nur noch 2 und 4!
Liebe KaGni!
Ich nenn dich mal wieder so, das hat schon seine Berechtigung.
Ein Teil des Sinns der Phäle ist, den anfälligen Rater psychisch kaputtzuspielen.
Andere fertigmachen, in dem man ständig schreibt, wie genial dieses Jahr die Phäle wieder sind.
Probiers nur mal, die anderen verzweifeln und sind vom eigentlichen Geschehen abgelenkt, und du hast einen Mordsspaß.
GnGn
GI
Liebe KaGni!
...sag ich doch!
Gnüni [...]
Einfach um ein Wenig mitzuquasseln:
Zwei die jammern Weh und Klage,
und zermartern heut ihr Hirn
werden an dem Lösungstage
sich wohl klatschen auf die Stirn.
.
Unko, etwas hellsehend
Ps.: übrigens, Respekt, Pablo, den einfach so zu kennen Da müsst man ja fast dabei gewesen sein. Ich würde meinen Hut ziehen, wenn ich einen hätte!
Alles anzeigenWas ist eigentlich los hier? Sieht fast aus wie im Regionalforum BB im Februar, wenn draußen minus 15 Grad sind. Warten jetzt alle auf 6b und 6bb und auf nette Unkengesänge? Ich kann zum heutigen nicht mal einen Zahnstocher finden. Vielleicht sollte ich mal in meinem Bildarchiv wühlen. In den drei Pixie Büchern ist der bestimmt nicht zu finden.
GRI
Gute Frage Ingo!
Während die fünf fleißigsten Schreiber hier bisher zusammen 116 Beiträge verfasst haben, haben die zehn stillsten Teilnehmer bisher zusammen NULL Beiträge verfasst.
Gaukler, Habicht, Enno, Climbingfreak, Texten, Rudi, Wurzelchen, Lamproderma, Morchella Clancularius, Ipari!
Was ist los?
Habt Ihr das Spiel nicht begriffen?
Es geht hier gleichzeitig gegeneinander und miteinander. Das ist das Besondere am APR.
Man to, nu lat us mol n´ beten klönen, kören, snaken, plötern, sabbeln un vertellen.
Was denn???
Meine Konversation mit Gnobet habe ich in offener Frist gestartet und warte seither auf seine Startgenehmigung, Die er mir bis jetzt nicht geschickt hat,
Eins mehr auf die Rechnung für den gnöhlichen Fallenbastler,
Was ich bisher auf die Schnelle nachgelesen habe ist erschütternd. Von einem im Keller dahindarbenden Gnafste, perfide Anschläge auf die Stromversorgung des gnehrenwerten Ätzelmeisters, unbegründete Versenkung von 0B (sic!), Einbruchdiebstahl in Gnixis Bibliothek usw. ist da die Schreibe. Na servas,
Erfreut nehme ich zur Kenntnis, dass Walburgis wieder verstärkt angeflogen wird. In den letzten Jahrhunderten war die Buchungslage eher mau, ähhm, leichte Untertreibung. Gnuppi's neuer Besenladen macht's möglich. Mich tragen meine eigenen Schwingen dorthin, ich werde Euch liebe Hexen gebührend empfangen,
Der APR-Codex regelt Versäumnisse des amtierenden Gnätzelmeisers in § 12121, Abs. 121, Ziff. 121: Bei unterlassener Einladung via Konversation stehen dem Geschädigten alle nicht zwingend auszuschüttende Chips zu ungeteilter Hand zu. Insbesondere Platzierungswetten, Segmentwetten, bester/schlechtester Phal u.ä.
*Pflonck*,
Gnabicht
Gnallo,
in der Tat wurde hier teilweise so deutlich gepfählt, dass ich als Wissender und über die richtigen Lösungen verfügender schon wieder fast die Brillenschlange sehe... Nur ohne die Schlange. Naja naja, im wahrsten Sinne des Wortes.
Gerade zur „geliebten“ 3 wurde jetzt wirklich genug geschrieben. Und auch heute prasselten die Pfähle wieder asteroidengleich auf den tränengetränkten Boden und hinterließen nur Asche und Leere.
Deshalb leiste ich meinen Beitrag zum Allgemeinwohle und habe die heutige Tür nicht scharniert, gepfählt, was auch immer. Oder doch?
GnG,
Gnemil
Liebe KaGni!
...sag ich doch!
Du wolltest Dich doch unbedingt umbenennen lassen...
Alles anzeigenZwei die jammern Weh und Klage,
und zermartern heut ihr Hirn
werden an dem Lösungstage
sich wohl klatschen auf die Stirn.
.
Unko, etwas hellsehend
So wird es wohl sein!
Liebe KaGni!
...sag ich doch!
Du wolltest Dich doch unbedingt umbenennen lassen...
Man hat mich...überredet... Gnnnihihiii....
Alles anzeigenHallo nochn Pilz,
das Spiel habe ich durchaus begriffen, dachte ich. Dass eine Plauderpflicht herrscht, war mir nicht bewusst. Danke für die Aufklärung!
Hallo Rätzelfreunde, ich wünsche allen viel Spaß am Knobeln und eine gute Plazierung.
Weil mein Jahr turbulenter zu Ende geht als es bisher schon war, muss ich leider aussteigen.
Grüßle
RudiS
Hallo Rudi!
Du musst hier nicht mitquasseln, um miträtseln zu dürfen! Besonders, wenn man viel um die Ohren hat, ist das natürlich klar, dass man sich nur um die Türchen und nicht um die Konversation kümmert.
Also mach Dir keinen Stress bei der Konversation.
Ein bisschen „kieksen“ (aufziehen) gehört beim APR eben zum guten Ton.
Besonders, wenn man viel um die Ohren hat, ist das natürlich klar, dass man sich nur um die Türchen und nicht um die Konversation kümmert.
Man könnte sich aber auch nur um die Konversation und nicht um die Türchen kümmern.
Sphinxi und ich würden das sehr begrüßen.