Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 219.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Was ist die Gnixie-Liste cool! ==Gnolm7

Habe ich wie Pablo direkt übernommen.

Naja, ein wenig umgeschrieben habe ich sie schon.

Also, die 10 tollen Lösungsvorschläge durch selbst erdachte Fantasienamen ersetzt!

Mal sehen, was der Meista dazu sagt, wenn er in drei Tagen meine Drittelliste bekommt.

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ich froh, meinen 26. Platz vom Vorjahr wiederholen zu können!

Und das ist nicht tiefgestapelt.==Gnolm23

Gnüße, Gnobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Wieso ist draußen schon wieder dunkel?

Wieso hört meine kleine Tochter so schlecht?

Und wieso hab ich schon wieder so einen Hunger?

Und ihr so?

Wieso ist draußen schon wieder dunkel?

Wieso hört meine gaaar nicht mehr so kleine Tochter so schlecht?

Und wieso habe ich schon wieder Brand und darf nichts Trinken?

Und jetzt kommst Du, Gnafste!

• Da sind mir generell noch vielzuviele Lücken in der Liste, und Fani malt da immer nur Fische rein...

Ach, was. Nur Mut zur Lücke. Und wie viel Stress du dir damit ersparen würdest. Nur so. ==Gnolm2

Und wieso habe ich schon wieder Brand und darf nichts Trinken?

Das ist in der Tat hart. Aber vielleicht ist noch unter Habicht's Zapfhahn Platz. ==Gnolm23

• So. Das BB von gestern hab ich auch recht sicher.

Aber eine weiße Taube auf dem Dach macht ja auch noch keinen Spatzen in der Hand, oder wie war das... ? ==Gnolm4

Da sind mir generell noch vielzuviele Lücken in der Liste, und Fani malt da immer nur Fische rein...

Ich kriege echt hier die Krise... schlimm genug wenn Rätsel nix erkennbares hergeben und/oder die Phälerei unsichtbar ist...

aber 6BB... man sieht doch alles... und einer nach dem anderen meldet Vollzug..... aber Polter-Golm und meine Wendigkeit sind das Traumduo der Planlosigkeit

... legendärer Spruch beim DSF Stammtisch .."...wir haben alle ein Defizit.... an Durchblick" ==Gnolm9

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Aber vielleicht ist noch unter Habicht's Zapfhahn Platz.

Bitte überdenke nochmal dein Wortwahl.... ==Gnolm4 :grofl:

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Da sind mir generell noch vielzuviele Lücken in der Liste, und Fani malt da immer nur Fische rein...

Brave Fani. ==Gnolm8

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

Wie ich die Gnolme kenne sinds wohl eher Fischstäbchen - schön frittiert.

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Also von der Gnixie-Liste habe ich schon mal die 0B übernommen. Dem Gno ist nunmal nicht über den Weg zu trauen. Das "Nashorn" ist echt tückisch. Beim ersten Anblick dachte ich: klarer Fall von Aktenzeichen Xy...ungelöst. Auflösung in 20 Jahren mittels ITS Sequenz. Neuerdings verfolge ich aber eine ganz andere Hypothese.

Ist eigentlich schon wem aufgefallen, dass die 1 und die 6 verwandt sein könnten. Was hat eigentlich Nummer 4 damit zu schaffen?! Wahrscheinlich wandele ich mal wieder auf ganz dünnen Brettern und sollte den Rest von der Gnixie-Liste gleich mit übernehmen.

GRI

• Bis Walburgis, liebe Hexn, :gwinken:

lgGnabi

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hier war ja richtig Party gestern, während ich schlief. Legt sich die Grünhex einmal früh aufs Ohr, dann tanzen die Mäuse auf den Tischen. Dabei war die frechste aller Mäuse noch gar nicht dabei, die mit der Watte in den Ohren. Natürlich ist jetzt noch nichts los, aber wie das hier aussieht. Kein Problem, ich kehre mal schön die Kekskrümel unter den Teppich, Besen hab ich ja dabei. Dann noch die Glühweinreste am Boden verwischen - klebt. Zu guter Letzt noch schnell das neue Festerchen aufpolieren, in der Hoffnung dass ein hübsches Bild ohne Maske drinnen steckt, wenn es aufgeht. Glänzend, wie neu es kann losgehen. Guten Morgen, Meister Gnorbert, aufgewacht! Kaffee? ==Gnolm25

• Moin,

Oder so gefühlt kurz nach Mitternacht.

Ei, was'n für Datum ist heute ?

Ach so , also Türchen mit der Nummer 8 - wo isses denn ?==Gnolm11

Gefunden :

Da hab ich wohl den Kaffee übers Bettzeug geschüttet...==Gnolm22

ich sags ja , zu früh am Morgen.

Gnuß

Gnobet==Gnolm4

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Autsch! Das sieht ja schmerzhaft aus!

Sieht irgendwie aus, wie ein Eitergeschwür mit...

Habt ihr eigentlich schon alle gefrühstückt?

Ich habe jetzt Hunger bekommen. ==Gnolm4

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Iiiiih, ihr seid sooo eklich! 🤢🤮 Ich kann gerade noch so mein Frühstück bei mir behalten...aber auch nur, weil ich es schon um 6:00 gegessen hab. Also Anjas poetischer "Bernstein" gefällt mir da viiieeel besser, und selbst mit Meister Gno's verschüttetem Kaffee kann ich mich eher anfreunden...==10

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ich glaub ja, der Habicht hat gepflonkt!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Na Hänschen, da hat Dich der Hausmeister vorgestern aber mächtig ausgeschimpft für Dein Feuerchen.

Bist ja heut´ noch ganz bedröppelt.

Dat kann de Frömmst nich in Freden leven, wenn dat den bösen Navers nich gnefallt.==Gnolm6

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

... da möcht ich auch drum bitten!

:gschock::grofl::grofl::grofl:

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Ich glaub ja, der Habicht hat gepflonkt!

Da ist aber ganz schön viel danebengegangen ...==Gnolm7

Liebe Grüßle

Heide

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

... da möcht ich auch drum bitten!

:gschock::grofl::grofl::grofl:

Und ich dachte, zivilisierte Leute können auch an was anderes denken... ==Gnolm2

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• :gschock::grofl::grofl::grofl:

Und ich dachte, zivilisierte Leute können auch an was anderes denken... ==Gnolm2

Ach, weißt', APR-Zeit ist für Pilzverrückte wie Fasnacht für Närrische. ==Gnolm4

Liebe Grüßle

Heide

• Und ich dachte, zivilisierte Leute können auch an was anderes denken... ==Gnolm2

Ja, eben, du sagst es: Zivilisierte Leute! :grofl:

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!