...einen Knöpfliiiii! Süüüß! Tuppie hatte als Mädchen mal so einen, der hieß Knöpfli, konnte den Anfang von "Du bist verrückt mein Kind!" pfeifen, balzte gerne Damenschuhe an und kuschelte am liebsten in ihrem Tshirt, während er sich an den Nackenfedern kraulen ließ...
Advents - Pilzrätsel 2020
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 219.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
(...) Jetzt wurde heute so viel geschrieben. Aber etwas sinnvolles über das heutige Bild war nicht dabei. (...)
...kann man so nicht sagen...eigentlich seitenweise...
Gnilahex da aber was falsch verstanden mit der Gnaske, grummelt Gnusper-Gnolmi.
Na, was glaubt der denn, wo ich die tragen soll? Überm Mund vielleicht? Tsts...
... ich könnte eine Windel anbieten
Hätte die nicht besser am Nikolaustag gepasst?
(...)
-
Jetzt wurde heute so viel geschrieben. Aber etwas sinnvolles über das heutige Bild war nicht dabei.
De Klüsen op bie'n APR, gnech?!
-
Gnilmgridd hatte auch mal so ein ähnliches Tierchen.... Bunny hieß der... hat beim Papa Bier genascht und ist darufhin verschieden traurig bin jetzt.-.... wie soll i da Gnorbert ne akurate Liste schicken ?
-
...nicht nur heute! Zur APR-Zeit durchgehend
-
Gnilahex da aber was falsch verstanden mit der Gnaske, grummelt Gnusper-Gnolmi.
Na, was glaubt der denn, wo ich die tragen soll? Überm Mund vielleicht? Tsts...
-
...nicht nur heute! Zur APR-Zeit durchgehend
Nur weiter so.
Ein ParagraphenUnwetter zieht in eure Richtung,
LG
Gnabicht
-
-
... ich könnte eine Windel anbieten
Hätte die nicht besser am Nikolaustag gepasst?
(...)
Zum Exoten aus Kentucky...
-
Na ja, immerhin in der Ecke in der sich die Literatur der Gegenwart und Vergangenheit findet.
Hallo E,
stimmt! Gestern war gutes Wetter. Aber was hat denn der/die/das U gegen deutsche Klassiker? Da könnte es/sie/er sich eine Scheibe von abschneiden. Dann wird's auch wieder was mit stimmungsvollen Reimen.
ebenso
GRI
-
Hallo GRI,
nie könnte er etwas gegen selbige haben Noch dazu wo er daran glaubt, dass allein schon räumliche Nähe zu diesen Werken auf das Niveau abfärbt.
Doch zurück in unsere Zeit, genauer gesagt Ausgabe 50/2020: Unki ist ebenso großer Fan von dem, der das Titelblatt dieser Ausgabe schmückt.
E& Unki
PS.: Das Wetter? Kann ich nicht sehen, es ist dunkel.
-
Hallo zusammen,
Nach einem abenteuerlichen Mallorca Ausflug bin ich wieder retour in der Schwiiiiz und in Gnätzel-Laune.
Zum Glück waren die Rätsel so einfach, dass der kleinformatige Screen meines SmartPhone ausreichte, diese spontan in Mallorca zu lösen!
=> (war ein Gwitz)
Wieder tolle Sachen dabei! Gnorbert ein wahrer Meister des Gnätsel-Designs!
Phäle hatte ich noch nie gecheckt und selber nur wenige gesetzt und dann erst noch ne Brille erhalten
Aber dieses Jahr - erlaubt mir die Bemerkung - hat es Brachialphäle - fast a little bit too much
Egal - wieder ein Monsterspass und "Freude" was noch kommen mag.
Jetzt schnell noch die 460 Posts analysieren ...
Mognella
-
Aber dieses Jahr - erlaubt mir die Bemerkung - hat es Brachialphäle - fast a little bit too much
Ja, das stimmt leider.
Und schicke ich ne Brille , wird noch jeder drauf hingewiesen.
Na ja , ziehn wir das durch und das wars dann.
Gruß
Gnobet
-
Mognella
Mannomann, muss ich pfahlblind sein.
Gnusper-Gnolmiiiii! Wo steckst du? Schon wieder in der Keksdose??? Wie oft hab ich dir ... Jetzt aber los - gnechifgnieren oder so ist nun angesagt. Oder wurdest du etwa von Groszingnolm bestochen, dass du mir bisher nix zu den Phählen verraten hast?! Wehe, wenn das so ist, tschüs Keksdose!
-
-
Du auch, Gnobi?
-
(...) Und schicke ich ne Brille, wird noch jeder drauf hingewiesen. (...)
Vielleicht müßtest du die Brillen per Geheimer Gnolmpost verschicken...
"Zum Glück" versteht nicht jeder alle Phähle...nicht mal die brachialen... Aber aufs Treppchen kommen doch irgendwie immer die, die's einfach drauf haben und gar keinen Lattenzaun brauchen. Den Rest teilen sich die Phostenversteher und -Nichtversteher! Macht Spaß! Gnnnihihiii!
-
Gruß
Gnobet
Das gningt aber gar nich gut ...
-
Schnurrbartschnauze,
was süffelst den grad? Wette auf einen Roten. Einen Chip.
Best APR ever, bis jetzt,
LG
Habicht
-
Also,
irgendwann habe ich heute aufgehört die Beiträge zu lesen.
Das ist mir dann doch oftmals zu weit weg vom eigentlichen APR !!!
VG
Wolfgang
-
Morgen früh geht's mit dem nächsten Türchen wieder in medias res!
-
...Best APR ever, bis jetzt,
Gute Fotos, knifflige Aufgaben, die sich nach etwas längerem Betrachten plötzlich verändern, originelle Brätzel, Stimmung bei Rasselbande und Tribüne, Gnolme in Hochform!
Meister, Du hast es drauf.
-
Gruß
Gnobet
Das gningt aber gar nich gut ...
ja, finde ich auch....
-
Also, irgendwann habe ich heute aufgehört die Beiträge zu lesen.
Nichts anderes wollen sie, die kleinen Staubpelzchen. Da haben sie also mal wieder gewonnen!
Das ist mir dann doch oftmals zu weit weg vom eigentlichen APR !!!
Genau so soll das sein.
Potentielle Treppchen-Kandidaten durch Desinformation verwirren und letztendlich zur Aufgabe zwingen.
Sei auf der Hut, Wolfgang.
Gnobi
Gn.S. Mein Tipp. Lies das krude Zeugs einfach nicht und konzentriere Dich auf die Rätselbilder.
Erfahrungsgemäß sind sowieso die meisten Phäle falsch gesetzt!
-
Gnamd!
Mein Chemikalien-Gnolm wunderte sich heute über das momentane verrückte Gebaren im APR als ich ihn in seinem Labor besuchte.
ICH: Allloooohh Gnolmi. Wie weit ist DAS SERUM?
ER: Se'um noch nich featich is. Gnolmi Leck hat im Systeem.
ICH: Und jetzt?
ER: Gnolmi höat hat, im APÄ alle dichten tun?
ICH: Ja, sieht so aus. Meist steckt dann ein Phal im Gedicht drin.
ER: Mit Phal dann dichta is?
ICH: Nein, die tun dichten wie die alten Dichter aus Jena von anno dazumal zum Beispiel.
ER: Dichta heakomm zum Dichtn? Gnolmi Leck hat im Systeem.
ICH: Nein, die kommen nicht her zum Dichten. Das machen die von zu Hause aus.
ER: Gnolmi hiea Leck hat. Phal b`aucht!
ICH: Ja gut, ich werd sehen, was ich machen kann.
Ach übrigens habe ich jetzt eine neue Strategie.
Ich pack meine Bilder voll mit allerlei griechisch-römisch Wahrscheinlich-Phal-Geflüster, was ich aber für mich nicht zielführend übersetzen konnte,
und am Ende tu ich so, als seien das ganz wichtige, bedeutsame und unübertreffliche Phäle gewesen.
Dann nur noch Belohnung abholen und fertig ist der wirkliche Gewinn.
Gnahahahaaaa!
GI