Oh nein.
Advents - Pilzrätsel 2020
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 219.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
Oh nein.
Ich glaube , Pixie sind gerade die Weihnachtsplätzchen angebrannt.
-oder sowas
Gnüße
Gnobet
-
Sieh einer an -
auf dem Bild ist ja zappenduster. Das ist bestimmt ein böser Verwirrzauber am Werk oder Norbert war mitternachts im Wald.
Demnächst müssen wir bestimmt Pilze in einem Beutel ertasten. Oder am Klopfgeräusch erraten. Dem Norbert fällt bestimmt noch was ein, wenn uns hier das Licht hier ausgeht.
-
Hi,
Wusstet ihr eigentlich , dass das Rieselgeräusch von Sporen auf den Waldboden
je nach Pilzart verschieden ist ?
-
Gnorbert, du hast heute versehentlich das missratene Bild eingestellt. Von der Tribüne aus ist fast nichts zu erkennen. Nimm doch bitte mal das, bei dem es dir gelungen ist, den Pilz vernünftig abzubilden. Du kannst das doch!
Sehr geehrte Frau Wutzi,
Da sie hier im Auftrag der Wutzi GmbH&CoOHG bestellen , können wir Aufträge leider nur bei eingegangener Vorkasse bearbeiten.
(GmbH hier : Gesellschaft mit beschränkter Haltbarkeit OHG = ohne Haftung Garantiert)
Mit freundlichen Grüßen
Die Rätselbildverwaltung
Verehrteste Rätzelbildverwaltung,
die Wutzi GmBH&OHG hat sich eingehend mit den Gesellschaftern beraten und ist zum Entschluss gekommen, den Rätzelmaster heute noch einmal mit einem blauen Auge davonkommen zu lassen. Das nächste Mal.
Mit hochachtungsvollem Gruß
i.A Wutzi GmbH &OHG
-
Lieber Gnorbert ...nicht gnarstig werden Ich hab bisher kaum Zaunpfähle gesehen...sooo offensichtlich können sie also nicht sein. Und ich hab gestern tatsächlich gezielt danach gesucht in allen sprachlichen Wendungen , die irgendwie holprig oder konstruiert erschienen. Man weiss dann zwar genau: da steht jetzt was, aber kapiert es trotzdem nicht.
Und die wenigen, von denen ich mir vorstellen könnte, dass es welche sind, auch erst nachdem ich meine , den Pilz eventuell erkannt zu haben.
Danke dir für die Arbeit mit uns
-
so 1. Joker angefordert....mal sehen, ob ich überhaupt zwischen euch ein Chance habe...aber egal...mitmachen...lernen...spass haben...
-
Hi,
Ich hör´ ja am Liebsten Trompetenschnitzlingen zu.
Glöckchennabelinge und Hörnlinge finde ich auch gut.
Hänschen steht auf Erdzungen, Glöcklinge und Ohrlappenpilze.
Gar nicht leiden können wir Öhrlinge und Glockenschüpplinge.
Na ja, und Täublinge sind ja sowieso das Letzte!
-
Hi,
Darf man jetzt hier Pilznamen nennen? Will Meister Gnobet uns in Versuchung führen, um seine ein ganzes Jahr lang gesammelten Brillen loszuwerden?
Gnusper-Gnolmi ist drauf reingefallen, er meint, er mag Totentrompeten, die klingen so schaurig.
-
so 1. Joker angefordert....mal sehen, ob ich überhaupt zwischen euch ein Chance habe...aber egal...mitmachen...lernen...spass haben...
Ich schwanke noch, zu welchem Türchen ich den Joker anfordern soll. Eigentlich bräuchte ich bis jetzt mindestens drei.
-
ich gugge mir gerade meinen Joker an...
Edit: gefunden, na ja, den Joker hätte ich mir sparen können.. -
So, habe erfolgreich meinen ersten Joker gezogen. Er hat geholfen, und es hat sich auch gelohnt - ich wäre so nie auf die Lösung gekommen!
Wenn man jetzt wüsste, für Welchen!?
Muss wohl mal stöbern, wo Grüni am Meisten gejammert hat.
Selbst wenn ihr das wüßtet, was würde es euch nützen? Lösungen, die ich durch Joker erraten habe, phähle ich doch nicht! Nur soviel: Dadurch verstehe ich jetzt natürlich die Phähle der anderen zu dem Pilz, und hätte für den einen an Gnos Stelle wahrscheinlich sogar eine Brille vergeben!
-
Hi,
Hmmm...
Hier treiben mich jetzt verschiedene Fragen um:
1. Wer kommt auf diese Fragestellung?
2. Wer untersucht sowas?
Wenn weder 1 noch 2 der Tatsache entsprechen:
3. Wie kommt es, dass Meister Gnorbert da Unterschiede hören kann?
4. ... das sage ich nicht.
-
Hi,
Ich finde es am schönsten, sie harmonisch rieseln zu lassen. Entsprechend ihrer Tonlage in einem bestimmten Rhythmus, je nach Gemütslage in Dur und Mol. Sol ergeben sich der jeweiligen Verfassung entsprechende Melodien - natürlich erst mit ein bisschen Übung.
-
..und als Rätsel Nr.10 kommt dann ne MP3
oder so
-
oder so
Sorry, jetzt habe ich den Norbert auf eine neue fiese Idee gebracht.
-
oder so
Sorry, jetzt habe ich den Norbert auf eine neue fiese Idee gebracht.
na super....
-
Auch interessant die Myzelwachstumsgeräusche im Substrat oder die Geräusche des Substrats beim Myzelwachstum...
-
oder so
Was wäre denn der Joker dazu? Dieselbe Datei bereinigt um Hintergrundgeräusche? Wäre vielleicht mal 'nen Versuch wert.
-
Auch interessant die Myzelwachstumsgeräusche im Substrat oder die Geräusche des Substrats beim Myzelwachstum...
......und erst die Schreie, wenn man Einen rausdreht oder abschneidet.........
-
,
die interstellar wertgeschnätzte Habicht GesmbH & Co KG Ltd. bedarf keiner weiteren Vorstellung. Wir sind bekannt für unsere Fälscherwerkstatt, spezialisiert auf Chips fühlen uns ehrenamtlich der Forschungsarbeit zum APR-Codex verpflichtet.
NEWS dazu werden ausnahmslos hier eingestellt, gnostenlos. § 999 Abs 9 lit n: Pfähle sind tunlichst so zu setzen, dass sie für jeden Gnolm als solche erkenntlich und den örtlichen Gegebenheiten entsprechend, unbeschadet nicht entnommen werden dürfen. Auf Grund unterschiedlicher Dialekte, Diagramme, Hologramme usw. ist es fernerhin erwünscht, in Latein zu schwadronieren. Sinngemäß ist o.a. Paragraph auf Tribünen anzuwenden, mit der Auflage, diese abzuhören & zu dokumentieren.
Erste Versuche dazu waren erfolgversprechend,
Gniaba Gnobert,
alle haben sich bereits bei dir bedankt, für's diesjährige APR. Die Ätzler, Lästerer, Besserwisser ... nur ich nicht.
Danke!
LG
Gnabicht
-
Dat is Finzelkraam [wertloses Zeug], dat is gnix gnich weert!
Da haben wir's wieder...mangelnde Wertschätzung. Immer das Rumgemecker über die Rätselbilder. Könnt ihr den Gno nicht einfach mal loben?! Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie und vor allem wo er dafür auf dem Boden herumkriechen musste? Und dann noch der ganze Aufwand mit der Beleuchtung. Falschlicht...Schwarzlicht. Was das alles kostet!
Einfach mal pures Lob. Und für den fehlenden Respekt da oben mal nicht nur NULL Punkte sondern 10 Minus!
GRI
-
-
Zur Nummrt 5, da fällt mir ein,
die Fähle tun:s nicht ganz allein!
Drum muss ich hier mal ganz klar sagen,
vielleicht sollt' man was Selt'nes wagen......
VGn
Wolfgnang
-
Zur Nummrt 5, da fällt mir ein,
die Fähle tun:s nicht ganz allein!
Drum muss ich hier mal ganz klar sagen,
vielleicht sollt' man was Selt'nes wagen......
VGn
Wolfgnang
Da war der Unki aber schneller, gestöbert nicht in Gnafstes Keller,
GnG
Gnabicht