Neenee, he kriggt keen Buddelaapner [Flaschenöffner] mehr vun mi!
Advents - Pilzrätsel 2020
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 219.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
Gnalloh,
ich fordere hiermit die Disqualifikation aller an dem Dunkelsporer-Thread Beteiligten, der einen schändlichen Versuch der Unterwanderung und des Betruges am APR-Verlauf darstellt!!1!11!!elf!!!
Bis auf mich natürlich, der ich von Anfang an nur das Gute und Redliche im Sinn hatte, dessen ich nicht müde werde, immer wieder zu betonen, weil es die Wahrheit ist... „Grol...“ – Bist du still! Ich war so glaubwürdig heute.
Eine kleine Belohnung wäre da, wie gesagt, auch nicht verkehrt. Da wir dann jetzt einige Miträtsler weniger sind, müssen wir besonders zusammenhalten und uns bei der Lösungssuche unterstützen. Wir werden nett zu ihnen sein, wenn sie nett zu uns sind... Oder muss ich mir alles selbst holen?
GnG, Gnemil -
ich fordere hiermit die Disqualifikation aller an dem Dunkelsporer-Thread Beteiligten
Darf ich mich hiermit als Disgnolmifiziert betrachten ?
Nachgnengliche Frage.
Gnobet
-
Gnalloh,
Siehe diesen Beitrag.
Unbekannter Pilz, Dunkelsporer?
Das ist zwar noch kein Verrat.
Aber wo hat er es noch eingestellt ?
Also probeweise grinsende Brille an Habicht.
Nur zur Übung.
@ Habicht :
Aber wenn du das in FB und 123 auch eingestellt hast , gibts ein Virtuelles Mikroskop.
Gnüße
Gnobet
,
Gnungchen,
ich geh' nicht fremd, in FB bin ich nicht einmal angemeldet. Die anderen 121 Pilzforen kannst auch abklopfen, ich habe eine weise Weste,
Gnolmischer Typ, der Gnemil, nur auf seinen Vorteil bedacht, auf meine Chips aus ein dunkler Geselle in hellem Umfeld.
IG erkennt die Zeichen an der Wand nicht seinen zahnlos gewordenen Gnolmenbagger. Meinen Fusionsvorschlag übergeht er lässig verhindert damit abenteuerliche Einblicke in so nie gnezeigte GnumpfChipsLandschaften. und hofft mit windigen Tricks an unsere Lösungslisten zu gelangen.
LG
Gnabicht
-
Also, mein lieber Peter.
ich habe eine weise Weste
Dass Du nicht in der "Öffentlichkeit" angefragt hast, war sehr weise von Dir und beschert Dir auch die weise Weste!
Allerdings, bei allem Spaß, diese Bestimmungsanfrage war schon grenzwertig.
Sei froh, dass Du mit einer schicken Brille davongekommen bist!
Gnobi
-
Ha, Abend gerettet - gerade habe ich die 12 entdeckt. Ohne Pfahl, weil ich die eh immer erst verstehe, wenn ich eh schon weiß, was es für ein Pilz ist...
-
Also, mein lieber Peter.
ich habe eine weise Weste
Dass Du nicht in der "Öffentlichkeit" angefragt hast, war sehr weise von Dir und beschert Dir auch die weise Weste!
Allerdings, bei allem Spaß, diese Bestimmungsanfrage war schon grenzwertig.
Sei froh, dass Du mit einer schicken Brille davongekommen bist!
Gnobi
Also, mein lieber Nobi,
wer nur in seinen bisher bekannten Grenzen sucht wird schwer Neues entdecken. Soviel zu 'grenzwertig',
Brille? Davon habe ich etliche.
Einen neuen Zahn pro Lücke denk' ich grad' an,
LG
Gnabicht
-
Sehr freundlich Ingo, aber den haben wir ja nun schon.
Hast Du nicht ein schönes Video für Nr. 9 und vielleicht nicht unbedingt Eiskunstlauf sondern irgendwas mit Motor!?
Hallo Hansis,
ich hatte eben noch ein Auge auf die BULI Ergebnisse. Da waren heute sogar drei Punkte drin gegen die ledernen. Für euch natürlich nicht. Aber wir hatten euch ja eben auch vor dem Abstieg gerettet. BULI ohne Werder ist aber auch irgendwie doof. Leider habe ich keine Ahnung, wie man hübsche Sachen verlinken kann. Zur #9 gibt es dezente Hinweise und einen sehr gelungenen Vorausphal! #308 zum Beispiel. Der wird dir aber nicht helfen, fürchte ich.
GRI
-
...un ok keen Proppentrecker!
-
Sehr freundlich Ingo, aber den haben wir ja nun schon.
Hast Du nicht ein schönes Video für Nr. 9 und vielleicht nicht unbedingt Eiskunstlauf sondern irgendwas mit Motor!?
Hallo Hansis,
ich hatte eben noch ein Auge auf die BULI Ergebnisse. Da waren heute sogar drei Punkte drin gegen die ledernen. Für euch natürlich nicht. Aber wir hatten euch ja eben auch vor dem Abstieg gerettet. BULI ohne Werder ist aber auch irgendwie doof. Leider habe ich keine Ahnung, wie man hübsche Sachen verlinken kann. Zur #9 gibt es dezente Hinweise und einen sehr gelungenen Vorausphal! #308 zum Beispiel. Der wird dir aber nicht helfen, fürchte ich.
GRI
Sehr nett Ingo und auch schon ziemlich dicht an der Brille.
Zwischenzeitlich habe ich einen Joker für die 9 gezogen.
Ergebnis: ich lag von Anfang an richtig, aber jetzt weiss ich es wenigstens sicher.
Auch schön.
-
Es wäre schon nett, wenn ihr mir das Ergebnis mitteilen könntet. ich habe nämlich selber keine Ahnung.
Für die BULI kann ich nichts.
GRI
-
Glaube, was Du siehst.
-
Glaube, was Du siehst.
Sehr nett! Ich bin aber wirklich en Freund des Wintersportes. Nebenbei habe ich mich eben an der Olympiakür von 2018 aufgearbeitet. Allerdings ging es da um die Goldkür von Ingo Steuers Erben. Hat nicht mit APR zu tun!
Du jast einen Joker für die 9 gezogen?!? meine Adresse kennst du ja.
GNXEO
-
Also die 9 hat mich auch lange genarrt.
Die steht allerdings auch nicht in meiner speziellen Spezial-Literatur drin (die aus der gewissen Abteilung ).
Aber, wie gesagt, es gibt ja auch noch andere Pixie-Bücher :
-
Guten Morgen lieber Meister Gno,
guten Morgen und einen schönen dritten Advent euch allen! 🕯🕯🕯
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin,
Ach , die Gnüni drängelt wieder.
Wobei , eigentlich sollte ich die Türchen erst nach dem Mittagessen öffnen.
Nicht so schlimm , wenn es dann manchen den Appetit verdirbt.
Na gut , ich mach ja schon...
Na ,das sollte euch doch leicht fallen.
Keine Angst , die 13B kommt auch noch.
Muss ich erst was schickes raussuchen.
Gnüße
Gnobet
-
Guten Morgen und einen wunderschönen 3. Advent!
Liebster Norbert - könntest du noch die Hutfarbe zeigen?
-
Guten Morgen und einen wunderschönen 3. Advent!
Liebster Norbert - könntest du noch die Hutfarbe zeigen?
Selbstverständlich ,
Bei der Auflösung
-
Hatten wir nicht so einen schon?
-
Moin,
Ach , die Gnüni drängelt wieder.
(...)
Tja, ich habe heute noch was vor...jedoch bedaure ich mein Tun schon fast wieder!
Übrigens bekam ich es heute irgendwie nicht hin, das Lied richtig aus Youtube hier reinzukopieren. Daher nur als Link. Ich versuch es später nochmal.
Edit: Jetzt müßte es klappen.
-
Doch, den hatten wir schon.
-
Ich freu mich schon aufs B-Rätsel. Die kann man wenigstens gut lösen!
-
Hi,
Vielleicht hattet ihr den schon , ich nicht !
Aber kein Problem , in diesem Land herrscht Meinungsfreiheit.
Jetzt habe ich auch das Brätsel gefunden , lange dafür im Nebel rumgesucht.
Erstaunlich , wo meine Frau die alte Wolle entsorgt!
Viel Spass beim Kopfzerbrechen.
Gnüße
Gnobet
-
...ca. drei Mal, hätte ich auch gesagt
Einen schönen weiteren Adventsonntag,
E&U
-
Ich freu mich schon aufs B-Rätsel. Die kann man wenigstens gut lösen!
Nehme alles zurück.