Endlich mal ein vernünftiges B-Rätsel!
Oder weiß etwa jemand nicht, wie man die Tropfen nennt?.....
V Gn
Wolfgnang
Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 219.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
Endlich mal ein vernünftiges B-Rätsel!
Oder weiß etwa jemand nicht, wie man die Tropfen nennt?.....
V Gn
Wolfgnang
Alllloooohhhh!
Moin Schwarzhex',
Schlauchwetzmodus ein: "Ein Deut war eine historische niederländische Münze von geringem Wert." Schlauschwätzmodus off.
Schlauch-Wetzmodus faagt is?
Gnolmi kennt bloß von Sense, aber Gnolmi t'otzdem kommen und helfen tut.
Oh , regnets draussen ? Ist die Decke undicht ?
Schüssssiiii!
Also in diesem APR scheinen die Tränen eine wichtige Rolle zu spielen... ob in den Rätselbildern oder bei den Rätslern...sei dahin gestellt.
Ich hab übrigens gerade Freudentränen....6BB geknackt, und 6B so sicher, dass ich dafür keinen Joker verballere...normal haue ich die Joker immer für Brätzel raus...
Moin Hänschen, sag mal wie siehst Du denn wieder aus, bist Du etwa...
Ik woor helpen bi de swatte Hex. De Wien-Keller opklaren. Dor hebb wi`n poor Buddels utpichelt, gnech. Un` do woor keen Bruus [Brause, Limonade] in, gnech. Dat woor drollig un` fideel.
Un nu gah ik na Bedd!
...normal haue ich die Joker immer für Brätzel raus...
Kommen ja noch welche...
Moin Hänschen, sag mal wie siehst Du denn wieder aus, bist Du etwa...
Ik woor helpen bi de swatte Hex. De Wien-Keller opklaren. Dor hebb wi`n poor Buddels utpichelt, gnech. Un` do woor keen Bruus [Brause, Limonade] in, gnech. Dat woor drollig un` fideel.
Un nu gah ik na Bedd!
Verstehe ich das richtig?
Dein Hänschen hat sich im Schwarzhexischen Weinkeller volllaufen lassen?
Also meinen Sphinxi habe ich nach dem letzten Exzess auf Totalabstinenz gesetzt.
Ich finde, so ein Gnolm ist dafür einfach zu klein.
Haut ihn doch irgendwann um.
Er hat da eine relativ klare Meinung zu.
Meine diesbezüglichen pädagogischen Ansätze sind allesamt ins Leere gelaufen.
Jetzt ist er schon wieder unterwegs "SV Warder kieken. Met Mainz 05 hebb wi noch'n Reken [Rechnung] open, gnech. 0:5!"
Meine diesbezüglichen pädagogischen Ansätze sind allesamt ins Leere gelaufen.
Oh ja, ich weiß, was du meinst. Gnolme und "pädagogische Ansätze"...
Aber mal zu was Anderem, nämlich dem heutigen Rätsel:
Norbert.S :Gibt es da eigentlich Extrapunkte, wenn man nicht nur eine, sondern alle fünf richtigen Lösungen gefunden hat?
Gibt es da eigentlich Extrapunkte, wenn man nicht nur eine, sondern alle fünf richtigen Lösungen gefunden hat?
Nein !!
In meine Tabelle passt immer nur eine Lösung.
Dann wird eine von deinen ausgegnürfelt , aber das könnte gniskant für dich werden.
Gnuß
Gnobet
Gnamd!
Verstehe ich das richtig?
Dein Hänschen hat sich im Schwarzhexischen Weinkeller volllaufen lassen?
Also meinen Sphinxi habe ich nach dem letzten Exzess auf Totalabstinenz gesetzt.
Ich finde, so ein Gnolm ist dafür einfach zu klein.
Haut ihn doch irgendwann um.
Auf Totalabstinenz gesetzt?
Kein Gnolm würde sich so bevormunden lassen!
Hätte ja einen Arzt empfohlen, aber mich erreichte ein weiteres Bild: da scheint mir doch eigentlich einiges in Ordnung zu sein.
GnGn
GI
Das ist ja eine herrliche feucht-fröhliche Runde. Kein Wunder, dass die Kerlchen morgens groggy sind und keine Lust haben, Meister Gnobets Rätzelnüsse zu knacken.
Zum Glück ist GnuspaGnolm in Gedanken weit weg , hilft zwar auch nicht beim Rätzeln, aber zumindest hab ich keinen verkaterten Wollwuschel hier und muss mir keine Gedanken machen, was Gnolmen in dem Fall helfen würde ... Wobei Rollmöpse würden ihm sogar schmecken.
Meine Miele.
Schöner Einphall.
Meister Gnobet, die Tribünengnolme könnten doch abstimmen, welcher der Richtige ist. Das wäre doch sicher eine große Hilfe für dich. Selbstverständlich sind auch unsere Staub- und Knusperpelzche für kleine und größere Sach- und Geldspenden nicht unempfänglich.
Was macht Sphinxi denn da???
Schaut er nur zu oder...nein, der schaut nicht nur zu.
Und ich hatte mich schon gewundert, dass er mein Verbot so widerspruchslos hingenommen hat...
Was saufen die da überhaupt?
Sicher so ein gepanschtes Zeug, von dem er wieder drei Tage k.o. ist.
Der muss doch noch die Rätsel lösen, die sich seit Tagen angestaut haben!
Gnallo Pixie!
Sei doch mal nicht so unfreundlich zur Schwatzhexe und ihrem Weinkeller.
Die Gnolme kümmern sich doch nur um den Wein und das mit dem Kater wird dadurch auch geklärt.
Außerdem warten die auf das Geschichten-Vorlesen, das auf dem Bild versprochen ist, dauert halt ein wenig bis es spät ist.
GnGn
GI
Der heutige Rätzelpilz, das kann doch nur eine Falle sein...
Hab' mitgezählt, es ist die 22ste,
GnG
Gnabicht
So, meine ersten beiden Joker hab' ich genommen.....
Einer mit der Nummer sag' ich nicht hat meine sehr vage Vermutung bestätigt...
Am Rätselbild Nummer uups, man wird alt, hab's vergessen muss ich nochmal riechen.....
Insgesamt bin ich mit meiner Joker-Wahl ganz zufrieden!
V Gn
Wolfgnang
Der Optimist sieht das Paradies. Der Realist das Paradies plus Schlange.
Moin ihr schreibfaule Rasselbande.
Alle im geistigen Lockdown ?
Dann machen wir mal Stoßlüften , Türchen 20 weit auf.
Das löst sich doch fast von selbst- oder ?
Gnüße
Gnobet.
Danke, Norbert!
...Du sollst den Gnorbert nicht vor dem Brätzel loben
unkigst,
Unki
Guten Morgen und frohen 4. Advent an alle. Grünhex und Gnafste haben die Tage mit Turbulenzen zu kämpfen - 2020 hat es in sich. Daher machen wir uns gerade hier rar. Ändert sich hoffentlich bald wieder.
Ach so , ja dann......
Ist ja Sonntag. Woran merkt ein nichtkirchlicher Rentner im Lockdown dass Sonntag ist ?
Ganz einfach : Steht vor'm ALDI und die Tür geht nicht auf.
Also Sonntag oder Stromausfall !
Das Türchen zum B-Rätsel geht allerdings ganz locker auf.
Das gleicht die 20 wohl aus ?
Habe ja einen Ruf zu verteidigen.
Gnüße
Gnobet
😫wie gut, dass ich den Gnobet nicht voreilig gelobt habe.