Irgendwas klingelt da bei der B bei mir. Weiß nur noch nicht was. Aber scheint nicht unlösbar...
Advents - Pilzrätsel 2020
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 219.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
Guten Morgen, ich habe mich mit Hochstimmung heute ins Forum gewagt...habe ich doch gestern Abend mit 1000000%iger Sicherheit einen Lösungsnamen gefunden und
was muss ich jetzt nun entdecken...20 und 20B....wie war doch der Spruch von Norbert mit diesem Optimist.... irgendso ein duseliges B rätsel muss ich auch noch finden... -
Guten Morgen und frohen 4. Advent an alle. Grünhex und Gnafste haben die Tage mit Turbulenzen zu kämpfen - 2020 hat es in sich. Daher machen wir uns gerade hier rar. Ändert sich hoffentlich bald wieder.
Ja, aber wir lassen uns auch nicht unterkriegen. Immerhin sind hier noch ein paar Rätsel zu lösen.
Norbert: Ich möchte gerne einen meinen Joker einlösen und die 20B gegen das folgende Bild austauschen lassen. Danke.
Diese Joker sind schon praktisch.
-
Gmoin,
also wenn Nafste das Bild eintauschen kann: Ich hätte auch noch so eins; möchte es aber lieber gegen Bild 11 oder 14 eintauschen...
...oder vllt. 2, 6 oder 6B (hier hab ich je eine 50-50 Auswahl zum Auswürfeln)? Naja, und 20B jetzt natürlich...wieso gibt es eigentlich nur 4 Joker? Und wir haben noch 5 Rätzel vor uns...
-
Ich tausch auch was- gegen falsche Joker!
LG Rudi
-
Sieht irgendwie krank aus...😩
-
Hallo,
Soll ich den Threat umbegnolmen ?
von Advents - Pilzrätsel 2020 in Weihnachts-Tauschbörse ?
Gnüße
Gnobet
-
Hallo,
Gnüße
Gnobet
Super Idee Gnorbert! Da würde ich dann doch noch einsteigen.
-
Sieht irgendwie krank aus...😩
Da sind sie bei mir ja in besten Händen
-
Hallo,
Gnüße
Gnobet
Klar, warum nicht. Ist ja dein Thread. Hauptsache das Bild wird getauscht.
-
oder die Joker- am besten beide!
LG Rudi
-
Bin gerade am Überlegen, was ich gern zum tauschen in die Schale werfen könnte...die 2 schon eingelösten Joker habe ich selbst gebraucht. Obwohl der eine war schon bischen verpufft, hätte ich selbst darauf kommen könnnen. Den hatte ich schon gefühlte 10 Mio mal in der Hand gehabt.
-
Oh nein, nicht schon wieder sowas...
Hast du denn nichts farbenfroheres, Norbert?
-
Oh nein, nicht schon wieder sowas...
Hast du denn nichts farbenfroheres, Norbert?
Könnte natürlich schon an der Kamera bunter einstellen - oder nachträglich am Computer.
Käme bestimmt hübscher , bin aber kein Populist sondern Realist - halt auch Mist.
Gnüße
Gnobet
-
... bin aber kein Populist sondern Realist - halt auch Mist. ...
Wir werden Dich also fürderhin nicht mehr Meister Gnobet nennen, sondern Mister Gnobet, ersatzweise MISTer Gnobet.
-
Dieses Jahr hat der Meister Gnorbert so einige vordergründig "einfache" Rätsel präsentiert, die auf den zweiten Blick dann aber doch eine Option B und oft auch C ergeben.
Beim Joker Einsatz zweifle ich ... soll ich wirklich einen Joker dafür einsetzen - das ist doch zu 99% ein VW Käfer - nein? ja? hmm
Geht es euch auch so?
Wenigstens ist das heutige klar!
Wünsche einen schönen 4. Advent
LG Mognella
-
Beim Joker Einsatz zweifle ich ... soll ich wirklich einen Joker dafür einsetzen - das ist doch zu 99% ein VW Käfer - nein? ja? hmm
Also...
Käfer könnten dabei sein-
Aber mit Sicherheit nicht von VW!
Gnüße
Gnobet
-
Gnamd!
bin aber kein Populist sondern Realist - halt auch Mist.
Gnüße
Gnobet
Gnihihihihi, Gnobet im Pa'adies imma auch Schlangen sieht! Gnihihihihihiiii!
Wenigstens ist das heutige klar!
Wünsche einen schönen 4. Advent
LG Mognella
Aufdöselt is wie Bauer Saftporling. Pooost! Gnihihihihiiii!
Kleine Info noch am Rande:
Weil nicht nur bei mir der Bildschirm in letzter Zeit die Bilder unklar anzeigt, ist der Fernwartungs-Reparaturtrupp in digitalisierter Form unterwegs.
Also der versucht in euren Geräten die Ursache festzustellen und den Fehler zu beheben.
Das kann mitunter zu Störungen führen, aber sobald die Daten-Gnolme alles ausgewertet haben, was man da so findet, geht's wie gewohnt weiter, vielleicht sogar besser!
Weil ich auf euer Wohl bedacht bin, rechne ich das als kostenlose Serviceleistung ab. Das klären wir später irgendwie, wenn alle 30 Rätselfragen gestellt sind, ok?
GnGn
GI
-
Aaaarghhh!
20B habe ich schon 100 mal gesehen.
Nur weiß ich nicht, wie das heißt und komm nicht drauf und komm einfach nicht drauf!
-
Wo denn?
(Ich frage nur, weil ich dir dann besser helfen kann.) -
Aaaarghhh!
Nur weiß ich nicht, wie das heißt und komm nicht drauf und komm einfach nicht drauf!
Na, da gehts uns ja fast gleich.
Bis auf das 100 mal gesehen.
Ich hab das noch nie gesehen, aber ich weiss auch nicht wie das heisst und komm nicht drauf.
Wenn Dir wieder einfällt, wie das heisst, kannst Du ja mal einen schönen Zaun baun.
-
Na, da gehts uns ja fast gleich.
Bis auf das 100 mal gesehen.
Ich hab das noch nie gesehen, aber ich weiss auch nicht wie das heisst und komm nicht drauf.
Wenn Dir wieder einfällt, wie das heisst, kannst Du ja mal einen schönen Zaun baun.
hmm, komisch... Dabei hab ich doch grad von dir einen netten Phahl entdeckt...
LG
romana
-
hmm, komisch... Dabei hab ich doch grad von dir einen netten Phahl entdeckt...
LG
romana
Interessant!
-
'gn Abend,
das 20er zeigt einen schwarzen Dingens mit färbigen bunten Hut drauf, also einen Neger Pilz aus Afrika,
Jetzt zaht a oba on, der Gnobert. Zwischenliste braucht er keine mehr, meint er und das wir auf der Zielgeraden wären. Er vielleicht.
Zu B20 fällt mir sein/mein letzter Besuch beim Zahnarzt ein, es könnte die Negativ-Röntgenaufnahme eines Kiefers sein. Für Ootwein und Speisen aus der Schnabeltasse langt's allemal.
GnG
Gnabicht
Indianer ist korrekt, Neger nicht? Was beides schon, im Fasching.
-
'gn Abend,
das 20er zeigt einen schwarzen Dingens mit färbigen bunten Hut drauf, also einen Neger Pilz aus Afrika,
Jetzt zaht a oba on, der Gnobert. Zwischenliste braucht er keine mehr, meint er und das wir auf der Zielgeraden wären. Er vielleicht.
.........
GnG
Gnabicht
Indianer ist korrekt, Neger nicht? Was beides schon, im Fasching.
Schade, dass es hier keine "Dislikes" gibt !!!