Cheer up Grüni - bei 20B hab ich einen Joker eingesetzt, der mir (hoffentlich) weitergeholfen hat.
Advents - Pilzrätsel 2020
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 219.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
Für Brätsel habe ich keine Joker übrig. Da setzte ich auf Kreativität und hoffentliches Lachen von Norbert über meine Angebote und daraus resultierende Trostpunkte....
-
überprüfen wir die Idee vor Veröffentlichung des Gedichts besser nochmal
Lieber Unki,
danke, dass du mir das Gedicht wie vereinbart zum Kontroll-Lesen geschickt hast!
Ist alles ok.Du kannst es jetzt hier her schreiben.
romana : Wenn du wüsstest, was du angerichtet hast...
Sphinxi wollte plötzlich auch Kugeln essen, jetzt hat er alle Rumkugeln aufgefuttert, die eigentlich das Weihnachtsgeschenk für unsere Nachbarn waren (denen bleibt auch nichts erspart).
Fürs Rätseln ist er vom vielen Rum auch schon wieder zu angeduselt.
Muss ich mich wieder selbst auf die Suche machen.
-
Ich für meinen Teil bin heute recht positiv gestimmt und esse zur Belohnung eine Ferrero Rocher- Kugel.
Hallo Romana,
gewissermaßen passt die sogar zu gestern.
XL Ingo
-
Ich für meinen Teil bin heute recht positiv gestimmt und esse zur Belohnung eine Ferrero Rocher- Kugel.
Hallo Romana,
gewissermaßen passt die sogar zu gestern.
XL Ingo
Das behauptet hier jeder...Unki hat ungeschriebene Gedichte darüber, und irgendwer meinte, er hätte es in seiner Küche - favorisiert am End jeder von euch eine andere Lösung? Mich trifft jedenfalls nicht mal der Hauch einer Erkenntnis, bzw. ich hab mir aus ein paar Phählen zwar was zusammengereimt, aber auf keinem Foto davon ist etwas zu sehen, das wie 20B aussieht!
-
Geht mir genauso, Lilahex. Allerdings hatte ich auch noch keine Zeit, ausgiebig zu suchen, und alle Spontanideen haben sich bisher als Sackgasse herausgestellt. Ich kann die Phähle (noch) nicht deuten (wahrscheinlich erst nach Auflösung), phahlblind halt.
-
Ich kann die Phähle (noch) nicht deuten (wahrscheinlich erst nach Auflösung), phahlblind halt.
Kann man Phalblindheit nicht auf Krankenkasse behandeln ?
Gnachdenklich
Gnobet
-
Wäre eine Überlegung wert ...
Obwohl, bei Brillen beteiligt sich die Kasse ja gar nicht mehr, musste ich alle selber zahlen. Und gegen Phahlblindheit hilft wahrscheinlich nur eine mit mindestens sieben verschieden geschliffenen Sichtfeldern, fünffach entspiegelt und dreifach gehärtet. Das wird a...teuer.
Da ziehe ich eine Gnobet-Brille vor. Ich würde sie auf meine Kappe nehmen, Romana, Unki und Gne oder Ingo ...
-
Ich kann die Phähle (noch) nicht deuten (wahrscheinlich erst nach Auflösung), phahlblind halt.
Kann man Phalblindheit nicht auf Krankenkasse behandeln ?
Gnachdenklich
Gnobet
Das wäre schön...aber ich glaube, die Krankenkasse wird das vor dem Ende des APR nicht anerkennen!
Und vor allem: Wie würde denn die Therapie aussehen?
Phahl-Erkenntnis-Augentropfen, eine Phahlbrille, Phahl-Augengymnastik, einen Phahlblinden-Begleitgnolm (Tuppie! Siehst du den vor dir, wie er die Lilahex und andere Rätzler zu den Phählen führt?) ...
-
Alllloooohhhhh!
Ist alles ok.
Du kannst es jetzt hier her schreiben.
romana : Wenn du wüsstest, was du angerichtet hast...
Sphinxi wollte plötzlich auch Kugeln essen, jetzt hat er alle Rumkugeln aufgefuttert, die eigentlich das Weihnachtsgeschenk für unsere Nachbarn waren (denen bleibt auch nichts erspart).
"Gnolmi auch seha aufmeaksama Nachbaa is, noch meha Schenke da sin?
(R)'umkugeln vleicht? Gnolmi auch (r)'umkugeln will, stümmt Spaß macht.
Schüsssiiii!"
-
Texten & Grüni/Kagi :
Ich weiß ja nicht, ob euch das hilft, (mir hilft es gar nicht)
aber ich habe im hintersten Regal meiner Bibliothek noch das hier gefunden:
Leider Zum Glück haben die Klau-Gnolme das nicht mitgenommen.
-
-
Heute das Türchen...ist das eine Phalle oder doch das, was man zuerst denkt?!?
-
Mir geht's da wie Dir, Grüni.
Tät ich's glauben, müsst ich umbauen.
Will ich aber nicht!
...hatte heute aber auch überhaupt noch keine Zeit.
-
Erinnert mich an altes Zeilenbasiertes BASIC - Programm C64 :
10 "das kenn ich doch"
20 "der will uns reinlegen"
30 "Sieht aber aus wie :"
40 "Kann das sein ?"
50 GOTO 20
60 END
-
Genau so komm ich mir vor - nur ohne den Befehl "End"...es geht in Endlosschleife...
-
Hi Grüni,
END steht da nur aus formalen Gnünden , wird nie erreicht.
Gnuß
Gnobet
-
überprüfen wir die Idee vor Veröffentlichung des Gedichts besser nochmal
Lieber Unki,
danke, dass du mir das Gedicht wie vereinbart zum Kontroll-Lesen geschickt hast!
Ist alles ok.Du kannst es jetzt hier her schreiben.
Hallo Pixie, danke erst mal fürs Kontrolllesen!
Da Du ja auch glaubst, dass es das, was Gne&ich glaubten, dass es sein könnte, nicht sein kann, weil Du sonst ja nicht glauben würdest, dass man das Gedicht einfach so hier hereinschreiben könnte, wird dem Gedicht sowieso niemand glauben, auch wenn all dem zum Trotz Gne, Ich und Du dennoch kollektiv falsch liegen sollten und das Gedicht ein Phahlprotzbau wäre. Dann glaub ich, könnte es nämlich Brillen regnen und daher lasse ich das mal besser bleiben. Oder ich schreibe es erst mal probeweise weiß auf weißem Untergrund hier dazu, in der längsten Nacht des Jahres, und denke dann nochmal darüber nach.
Liebe Grüße,
Unki.
-
Ach, Unki.
-
Hi,
Weißer Hering auf weißem Grund = Ostfriesische Kriegsflagge
-
Hallo Ihr Gnolme ! Kommt her zur Schwarzhexx ! Heut gibt`s die Gut' Nacht Geschicht!
Nehmt Euch Plätzle und Glühwein,soviele Ihr wollt, setzt Euch hin zu mir und.... lauscht:
Die Geschicht' hat was Wahres,
erzählt von Magie,
könnt erreichen was rahr is'
kommt, setzt Euch ner hiee!
Es war einmal in einem versteckten Ort,
da waren viel Leutchen versammelt, die sich aufmachten, ein Geheimnis herauszufinden.
Einen geheimen Schatz, versteht Ihr? Wer ihn findet, darf so viele Plätzchen essen und Glühwein trinken wie er mag!
Darf rumgnolmen und Späße treiben,darf spielen und toben so viel er will!
Doch um diesen Ort zu erreichen, mußten die Gnolme erst den bösen Zauberer überwinden.
Sein Name war Gnorbert. Er war ein listiger Fuchs, der den Ort mit 24 Türen versiegelt hat.
Nur wer die alle bezwingen kann, kommt an den SCHATZ!
Nur sehr mutige Gnolme konnten diese Herausforderung annehmen!
Aber es gab ja viele!
Die Schwarzhexx war die Verbündete der Gnolme .Sie konnte helfen die Türen zu öffnen.
Dafür mussten sie nur dem Zauber-Gnorbert seine Passwörter herausfinden!
Also zogen sie los, und forschten, stibitzten Gnorbert Aufzeichnungen und Bilder.
Es war gefährlich, denn der böse Gnorbert stellte Fallen, er war auch kein sehr guter Fotograf, seine Bilder waren schief, verwackelt und ungenau-
Doch am Ende gelang es den Gnolmen einige Rätsel zu lösen und sie kamen vorran.
Die Schwarzhexx schickten einen PN Zauber gegen Gnorbert, der sich daraufhin geschlagen geben musste und den Schatz freigab!
Seit diesem Tag ist es das Recht der Gnolme, in allen Notizen des Gnorbert herumzustöbern und der Schwarzhexx Hinweise zu geben,
damit sie auch zukünftigen GnolmGenerationen zu reichlich Plätzchen und Wein verhelfen kann!
Und jetzt ist es an Eurer Generation sich dem allmächtigen Gnorbert entgegenzustellen! Der Schwarzhexx zu helfen und den Schatz zu bergen!
Seid Ihr dabei?
Seid Ihr dabei ?
-
Gnallo in die Gnacht!
Erinnert mich an altes Zeilenbasiertes BASIC - Programm C64 :
10 "das kenn ich doch"
20 "der will uns reinlegen"
30 "Sieht aber aus wie :"
40 "Kann das sein ?"
50 GOTO 20
60 END
Der Gnafste hatte das früher mal geschrieben, ich hab die Gnaan ersetzt und den allerwichtigsten Punkt Nr.10 hinzugefügt, wir wollen hier ja keinen Optimismus verbreiten, sondern alle soweit deprimieren, dass sie aufhören, keine Zeit mehr haben, krank sind, kündigen usw.
1) Neugier - Was wohl heute gezeigt wird?
2) Euphorie - Hm, den ich hab ich irgendwo schon mal gesehen!
3) Erkenntnis - Nö, doch nicht.
4) Zweifel - Ich hab' überhaupt keine Idee.
5) Zorn - Dieser vermaledeite Gnobet mit seinem APR-Murks, wenn ich den in die Hände kriege..…
6) Resignation - Ach, das hat doch eh alles keinen Sinn. Ich werde das nie rausfinden.
7) Hinnahme - Nun, so soll es eben sein.
8) Hoffnung - Oh, der könnte es sein…
9) Freude - Ja, Heureka. Das isser!!!
10.) Oh, da passt wohl doch was nicht --> zurück zur 3
GnGn
GI
-
Hm,
Gerade einen verkohlten Besenstiel vor meinem Rechner gefunden.
Wollte da jemand durch meinen Firewall fliegen ?
Wieder ein Rätsel.
Interpol ermittelt.
Gnüße
Gnobert
-
Gnallo und herzlich willkommen zur 20B !!!!!
Wer den ohne Joker rauskriegt, vor dem/der verbeuge ich mich ohne Ende !!!!!!
Wer den mit Joker enttarnt, hat immer noch meine allerhöchste Hochachtung!
Ich, für meinen Teil, hab' mich entschieden.......
V Gn
Wolfgnang
-
...Seid Ihr dabei ?...
Hebbst'n Waarktüüch-Lood*?
Un beten wat to supen?
Werkzeugkiste