Oh, das Video will sich hier nicht abspielen lassen...dann sing ich das Lied eben für mich allein, sitze sowieso grad in der Badewanne...🛀 Nein, mehr gibt's davon nicht zu sehen!
Advents - Pilzrätsel 2020
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 220.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
Weil ihr alle so tapfer wart, gibt es von der Tribüne auch mal das:
-
Nun denn,
jetzt ist die Unki-Liste auch unterwegs, voller Mut zur Lücke .
Einen erholsamen Rest des Tages wünschen
E&U
Hallo Eberhard,
du meinst sicher die Lücke zwischen zwei Zeilen.
Hallo, ich finde es sehr nett, dass Du so von meiner Liste überzeugt bist. (Bin ich ja auch- meistens - zumindest bis zur Auflösung
Liebe Grüße,
Unki
-
Danke! Aber das bißchen Applaus reicht da BEI WEITEM nicht aus! Uns stehen Standing ovations, Blumensträuße, Präsentkörbe, hohe steuerfreie Chips-Zuwendungen, Konfettiparaden, Statuen und Monumente, Kotau, seitens der Tribüne zu...aber dann soll's auch gut sein.
-
So, nun warten wir gespannt auf des Großmeisters Lösungen ! Da war ja so einiges Eigenartiges dabei. Von mir gab's keinen Fisch. Nicht mal ein Stäbchen ! Ich hoffe auf viele Gnadenpunkte und möchte mich nochmal ganz herzlich bei Norbert für seine Mühe bedanken!
DAS WAR GENIAL !
-
Danke! Aber das bißchen Applaus reicht da BEI WEITEM nicht aus! Uns stehen Standing ovations, Blumensträuße, Präsentkörbe, hohe steuerfreie Chips-Zuwendungen, Konfettiparaden, Statuen und Monumente, Kotau, seitens der Tribüne zu...aber dann soll's auch gut sein.
na gut...
Mehr passende Animationen gibt es hier nicht.
Das muss reichen.
-
Dann will ich mal nicht so sein...so sei es! (Bis die anderen Animationen zur Verfügung stehen...)
-
-
Hallo,
Dieses Jahr gehts nicht so flott......
Erstens arbeite ich nicht mehr mit EXCEL sondern mit open office - da muss ich mich erst einarbeiten.
Hätt ich wohl vorher machen sollen.
Zweitens ist gerade mein Drucker gestorben , Media Markt hat zu. Die Hilfe fehlt auch.
Geht alles etwas langsamer.
Gnüße
Gnobet
-
Hallo,
Erstens arbeite ich nicht mehr mit EXCEL sondern mit open office - da muss ich mich erst einarbeiten.
Zweitens ist gerade mein Drucker gestorben , Media Markt hat zu. Die Hilfe fehlt auch.
Gnüße
Gnobet
Lass Dir Zeit Norbert, hast Dir auch mal Ruhe verdient... wir fragen in 2 Std wieder an
Ähm wie viel Teilnehmer gab es denn?
-
Gemaaaach, gemaach, Meista Gno...net hudele, net hetze! Dieses "Ich-hab-die-Liste-abgegeben-und-bin-erleichtert-Gefühl" kann ruhig noch ein bißchen bleiben...
-
Hey Wutzi- Claudia!
Das sieht doch super aus!
-
Hallo,
Gnüße
Gnobet
STOP THE COUNT!
Zumindest alles nach der 0B. Die sollte passen.
-
Hallo,
Erstens arbeite ich nicht mehr mit EXCEL sondern mit open office...
STOP THE COUNT!
Zumindest alles nach der 0B. Die sollte passen.
Pssst! Jetzt musst du noch ausrufen, dass du die APR-Präsidentiale gewonnen hast. Haushoch. Mit dem höchsten Ergebnis, was je für eine 0.B vergeben wurde. Ein Gnolmenrutschsieg...
-
So, auch wenn's angeblich noch zwei Tage Zeit hat.
Liste ist nun raus, jetzt kann ich nichts mehr verschlimmbessern!
Übrigens, um euch etwas Mut zu machen. Bei mehr als 10 Rätseln bin ich mir sicher.................................................dass meine Lösungen falsch sind.
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an den Herrn der Rätsel für den spannenden, kurzweiligen und oft unlösbaren Rätselspaß (jedenfalls für mich).
Toll wie die meisten mitspielten, in erster Linie natürlich die Bunthex Gnuppie mit ihren Staubpelzchen und Gningo mit seinen verrückten Ideen.
Und ein Kompliment auch an die Tribüne, die dies Spektabel immer gut im Blick hatte und uns in der Arena stets motivierte!
Danke auch an mein Balkon-Gnölmchen, das auch in schweren Zeiten treu zu mir hielt.
"Gerne macht hab, Gnobi! Jetz Daume drück!"
Und nun, nachdem der Stress der vergangenen Wochen vorbei ist, freue ich mich auf erholsame letzte Tage dieses Jahres
Gnüße, Gnobi.
-
Hi,
Ich gehe ja gerade alles durch , fein von euch , dass ihr mir alle meine Pilzfunde bestimmt.
Wobei : einige glaub ich euch nicht - kann man die essen ?
Auflösung wahrscheinlich ab Übermorgen.
Lieben Gruß
Norbert
-
(...)
kann man die essen ?
(...)
Einmal auf jeden Fall!
-
Gnallo lieber Schatzmeister,
ich vermisse die Segmentwette.
Oder war die schon?
Oder kommt die noch?
Büs' du brägenklöterich? Da kömmt he al vun gans aleen drop.
Tööv mol n'beten.
Wullst 'n beer?
Ach, danke, lass mal.
Büss in'n Kuhl [Loch] fallen, gnech?
Ja, stimmt schon, mir fehlt was...
Jümmers am rümfohrwarken, nee nee.
Mook mol fofftein!
-
Was hat ein Geweih, ist laut, schaut finster drein und ist alles andere als farbenfroh?
Keine Ahnung, aber das ist alles, was Unki auf einem Zettel von vor ziemlich einer Woche einigermaßen leserlich aufgeschrieben hat. Ansonsten hat er vor allem Orangenpunsch zubereitet und verkostet.
Lieber Eberhard, liebe Fories,
kommen ja nicht viele Lösungsmöglichkeiten zu Unki's Ätzel in Frage,
A) Oberförster Hugo, nachdem ihm seine Käthe ein Geweih aufgesetzt hat
B) Vogel Strauß nachm Besuch beim Schönheitschirurgen
C) Der Leibhaftige auf Aufriss
D) ALF nach einer Auseinandersetzung mit einer Katz'
Einen Jocker zu dieser Aufnahme habe ich im Ärmel, die Lösung in XXXL-Format,
Die Gnabicht GesmbH & Co KG Ltd. ist nicht gewinnorientiert aufgestellt, dieses Ätzel ist allen frei zugänglich. Für in Not geratenes Gefieder werden Spenden gerne entgegengenommen, auch halbe Chips.
Für die erste richtige Antwort gibt es einen ganzen Chip zu gewinnen, yepp
Auf die
FischePlätzchen, fettig .... looooos!Gnobert braucht noch etwas Zeit für die Auflösung, deshalb habe ich dieses Zwischenrätzel eingestellt. So wie er werde auch ich eine Liste hier einstellen. Wer großzügig gespendet hat oder knausrig war,
GnG
Gnabicht
-
Ich frag mich nur, wer dem Hirschen die ganzen Noppen in die Nase gedrückt hat...
-
Ich frag mich nur, wer dem Hirschen die ganzen Noppen in die Nase gedrückt hat...
Das sind keine Noppen. Das ist ein weiteres
Pilzrätsel
Ich tippe auf eine Kreuzung einer Kohlenbeere mit einem Drüsling!?
Nur ein Chip zu gewinnen? Da musst du aber auch auf die Knauserliste mit drauf, lieber Habicht-Peter.
LG Rotfuß
-
Gnallo,
nachdem ich mich von dem Schock heute Morgen erholt habe (wir hatten bis kurz vor Schluss kein Internet und ich hab' schon alle Gnolmenfelle davon schwimmen sehen.....), melde ich mich auch nochmal.
Ich hab' mir als Pilzfotograf bewusst gemacht, welche Arbeit allein schon im Erstellen der Bilder steckt, hab' aaaber auch vor meinem geistigen Auge das Grinsen in Gnorbert's Gesicht beim Fotografieren gesehen.
Es war eine Nerven aufreibende Zeit. Anfangs habe ich mit dem ersten oder zweiten Platz gerechnet , bin im Laufe der Raterei aber immer blasser geworden und weit nach hinten gerutscht...
Lieber Norbert: Vielen Dank für die aufregende Zeit und die Zeit, die du investiert hast !
Danke auch an die Mutter aller Gnolme und an Ingo und überhaupt danke an euch alle, die Ihr ,egal wie, zum Gelingen des Rätsels beigetragen habt!
Jetzt muss ich mich erstmal dran gewöhnen, dass ich wieder mit meiner Frau sprechen und mich um unsere Tochter kümmern kann.......
Viele Grüße
Wolfgnang
-
Gnamd!
Gnallo lieber Schatzmeister,
ich vermisse die Segmentwette.
Oder war die schon?
Oder kommt die noch?
Wollen wir uns das tatsächlich wieder antun?
Naja, hier erstmal noch die Jokerverbrauchsbelobigungspilzchipse, kurz Jokerverbrauchsbelobigungspilzchipse.
Leider immer noch ein bisschen groß, wer kann´s noch lesen?
Jokerverbrauchs-Belohnung:
Der erste Rätsler, der 3 Joker gezogen hat:-------> 5 Chips --> Gnebahad
Der zweite, der 3 Joker gezogen hat ---------------> 4 Chips --> Lamproderma
Der dritte, der 3 Joker gezogen hat -----------------> 3 Chips --> GnochnPilz
Der erste Rätsler, der keine Joker mehr hat ------> 5 Chips --> Gnebahad
Der zweite Rätsler, der keine Joker mehr hat ----> 4 Chips --> GnozakiDer dritte Rätsler, der keine Joker mehr hat -----> 3 Chips --> Schwammgnalmo
Zurück zur Segmentwette. Dieses Jahr gibt es wieder die größeren 5-er Segmente.
Wer aus dem APR ausgestiegen ist (oder blöderweise seine LISD nicht rechtzeitig abgegeben hat), wer alles bis zum Ende mitgespielt hat, wie die Spielregeln sind zur Segmentwette, das erfährt man im Nanzplan, ist bei mir unten verlinkt.
Sollte ich vielleicht löschen, damit keiner diese gewinnträchtigen Spiele findet, die mich bettelarm machen.
GnGn
GI
P.S.: Am besten bei mir per PN eine Zahl hinterlegen. Wer genau trifft, kriegt zum Maximun von 15 PCs noch 10 oben drauf.
-
-
Ist denn jemand ausgestiegen oder hat nicht rechtzeitig abgegeben?