Hallo
Kroatien Landinnen November 2020 Teil II
Teil I siehe Link unten
Kroatien Landinnen November 2020 Teil I - Berichte von Exkursionen und Ausflügen - Pilzforum.eu
In zweites Teil ich präsentiere Pilze aus etwas niedrige Lage ( unten 100 m ü NHN gefundene . Laubwälder neben Fluss Drau ( ca 5 Km von Fluss )
Krähe
Zum Pilze
Trichoderma sulphurea
Agaricus moelleri
Macrolepiota pseudo olivascens ( nur Vermutung , nicht fest bestätig )
Lentinus tigrinus
Amanita muscaria in schönsten Entwicklungsstadium
-
Amanita pantherina
Coprinopsis picaceus
Mycena renati
Gloeoporus dichrous
Lacrymaria sp
Volvariella gloiocephalla , in Massen neben Waldrand an Landwirtschaftische Feld
Tuber rundum - Runde Trüffel
Weiter mit nicht bestimmte Funde
1. Meine das um seltene Pholiota lucifera gehet , Buche , Eiche , Fettige Hut , Bittere Geschmack
2. Psathyrella , Buche , Eiche
3. Lepiota Buche , Eiche es war nur 1 Exemplar
4.Hybsche Coprinus an Waldrand in Gras in zerstreut , verschiedene Stadium
5. Interessante Lactarius zwischen Buche und Eiche mit Intensive , na ja angenehme Geruch und scharfe Geschmack . Mehrere Frk ein neben Andern
6. Tricholoma ( oder Lepista ) unten Buche , Eiche mit Intensive Geruch und unangenehme bittere Geschmack , große Hexenring
7. In gleiche Wald an andere Stelle noch ein Hexenring ( Tricholoma oder Lepista ) na ja meine das um etwas andere Geruch als bei nr. 6. gehet . Geschmack han nicht getestet
8. Röhrling , ein fon Rotfuß Gruppe ( Xerocomellus ) oder was anderes ? Zwischen Buche und Eiche gefunden , es war nur 2 Exemplaren
9. Marasmius an tote Buchenstamm , in Massen an jede Stammseite , auch Stamm neben war mit dem gleiche Art voll
10. Macrolepiota , hab nur diese Bild von oben ( von Unten ist wahrscheinlich wie Käfer )
LG