Parasol einfrieren?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 7.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von synventive.

• Hallo, ich habe heute massenhaft Parasol gefunden und musste 90% stehenlassen.

wie kann ich die denn haltbar machen ?

Gruß
    Marcus

Man kann vieles aus Büchern lernen, aber nicht wie Pilze sich anfühlen, riechen oder schmecken.

Einmal editiert, zuletzt von synventive ()

• Hallo,
    Habe gerade auch in anderen Foren den Hinweis gefunden, man solle sie panieren,
    roh einfrieren und gefroren anbraten.
    Das werde ich wohl probieren - wünscht mir Glück.
    (Soll Weihnachten eine Vorspeise geben)

Das Trocknen der Stiele probiere ich auch - danke !
    Gruß
    Marcus

Man kann vieles aus Büchern lernen, aber nicht wie Pilze sich anfühlen, riechen oder schmecken.

• OK - meine Frau meinte auch, wir sollten uns mal nicht so festlegen mit dem panieren.
    Ich hab nun 10 Prozent (5 Stück) ganz junge, die noch eine ovale Paukenschlegel-form hatten, in 1/8 geschnitten und in Tupperware eingefroren, die anderen, bereits tellerförmigen, mit Backpapier getrennt einmal in Tupper und einmal in Gefrierbeutel verpackt in "minus 20" eingelegt.
    Das mit dem "Semmelbrösel mit Ei" war das, was mich an ein totes Schweineschnitzel erinnerte.
    Die folgenden hab ich in Sauerrahm mit Sahne gewendet, nur wenig Paniermehl verwendet.
    Das war "pilziger" im Geschmack, trotzdem hab ich das Gefühl, sie würden mir ein wenig schwer im Magen liegen.
    Liegt vielleicht am Bratfett, Paniermehl saugt eben.
    Williams Birne hilft.

Gruß
    Marcus