Skylum Luminar 3 geschenkt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PDPAP.

  • Hallo auch von mir,


    ich kann die Version 3 nur empfehlen. Entgegen der 4. Version und der neuen Version AI wird hier mit relativ wenig KI-Funktionen gearbeitet. Mit der Möglichkeit Ebenen und Masken gezielt anzuwenden und allen elementaren Bearbeitungsmöglichkeiten ist es in meinen Augen die ideale Einsteigerversion bei der Bildbearbeitung. Bei YouTube gibt es viele gute Erklärvideos.


    Grüße Timm

  • Danke Lukas!

    Habe die Software heruntergeladen und installiert.

    Schon habe ich eine Frage: Wie bekomme ich die kürzlich bearbeiteten Bilder wieder in den Urzustand?

  • Moin miteinander!

    angewendet hübscht es Fotos enorm auf.

    Nachdem ich Lumina 3 gesehen habe (1/1000 oder weniger), verstehe ich, warum die Bilder im Fotowettbewerb so aussehen, wie sie sind. Es sind ja wirklich super Fotos, aber da müsste man doch eigentlich zwei Kategorien schaffen: bearbeitete und unbearbeitet Fotos.

  • Moin,


    klickst du rechts oben auf die Uhr und scrollst nach unten, kommst du in den Originalzustand ;)

    Wirklich unbearbeitete Fotos gibt es seit der Digitalfotografie halt nicht mehr und die Entwicklung ist gar nicht mehr aufzuhalten. Aber iwo ist auch die Grenze meines Geschmacks überschritten.


    Grüße

  • Guten Morgen,


    jede Digitalkamera hat interne Programme, die die Fotos aufhübscht. Die einzige Ausnahme ist es, wenn du im raw-Format fotografierst. Die Bilder sind da aber auch sehr flau. Dann kannst du ein solches Bildbearbeitungsprogramm nutzen und das Nachhübschen selber nach deinen eigenen Kriterien übernehmen. Mit gefallen die kamerainternen Programme oft nicht.


    Grüße Timm