Die Schuld-Frage
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaukler.
-
-
Ein typischer Fall von contradictio in adiecto. Nachdem behauptet wurde, dass "alle maßgeblichen Stimmen aus Wissenschaft und Politik sie exakt so vorhergesagt haben" (implizierend, dass maßgebliche Stimmen genau die sind, die das so vorhergesagt haben, als typischer Zirkelschluss), impliziert dies außerdem, und zwar schon ziemlich explizit, dass schuld daran diejenigen sind, die nicht auf die maßgeblichen welchen gehört hätten, denen es an Vernunft mangele, die Weitsicht der maßgeblichen welchen zu erfassen. Um abschließend jovial einzuräumen, also wir wollen ja keine Schuldigen suchen (aber wissen wer Ihr seid).
Mein heute angeliefertes Pilzbuch hatte ein Lesezeichen von Orwell (ein heimliches Zeichen von Winston auf der Suche nach Mitverschwörern?) dabei - da haben die maßgeblichen wohl nicht aufgepasst.
LG, Bernd
-
Hallo Brummel,
wie ich finde ein gut reflektierter, auch pointierter Kommentar. Danke fürs Zeigen.
Hallo Kruenta,
da es leider keinen "unlike"-Button gibt: mir missfällt Dein Kommentar.
Grüßle
RudiS