Aliens im Winterwald? Kleines Rätsel!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwede.

• Hallo beisammen,

heute auf unserem Winterspaziergang nahe Sangerhausen rund um die Hohe Linde (Kupferschieferhalde)

trafen wir auf folgenden Alien (könnten auch Gnolmenfinger sein? ==Gnolm10 ) :

Da dachte ich mir, dass ist die Gelegenheit für ein entspannendes Zwischenrätsel fürs APR ohne Rangeleien ums Treppchen etc.

Wer also eine Idee dazu hat, welcher Außerirdische sich da niedergelassen hat, melde sich hier gleich im Beitrag.

Es gibt aber nichts zu gewinnen. :gwinken:g:(

Wer die erste richtige Lösung schreibt, darf sich selbst loben und auf die Schulter klopfen. :gfreuen: :gbravo:

Die Auflösung kommt dann morgen.

LG Ulla

• Hej hej.

Aus der Ferne sieht es aus wie Ingwer...

Aber ich denke eher, dass das ein Pilz ist. ;):giggle:

*winks* Ted :saint:

Ich werde die von mir angefragten Pilze nicht essen. Es gibt keine 100%ige Sicherheit bei der Online-Bestimmung.

• lamproderma

Hat den Titel des Themas von „Aliens im Winterwald?“ zu „Aliens im Winterwald? Kleines Rätsel!“ geändert.
  • Ahoj,

Tramete die striegelige

würde ich auch nicht ausschließen...

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Ulla, das sind doch keine Außerirdischen. Man kann zweifelsfrei erkennen, dass es sich um diese dicknasigen Figuren aus der Sesamstraße handelt. Die haben sich nur ein bisschen getarnt.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo liebe Freunde,

waren ja interessante Vermutungen,

aber hier nun die Auflösung

ein Spaltblättling.

und es gibt sogar einen Sieger:

Felli hats erkannt, Gratulation!! ==konfetti

Warum die Fruchtkörper so deformiert sind, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis oder Vermutung.

Vielleicht hängt es mit den Witterungsverhältnissen zusammen.

Wir fandens aber interessant.

LG Ulla