Austernseitlinge, ziehen Hut zusammen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

• Hallo Sarah,

(welcome). Deine Austern sehen zwar ein bisschen komisch geformt aber ansonsten gesund aus. Lass dich also nicht davon beeindrucken. Vielleicht sind sie steckengeblieben im Wachstum und es gab Missbildungen. Das tun Möhren und Äpfel ja gelegentlich auch. Ich denke die Austern wachsen so, weil sie es können.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Wutzi

Merci vielmal für die prompte Info:-)

Ja riechen tun die Pilze nicht abnormal.

Das einzige die Farbe der Pilzköpfe haben mich mehr verunsichert das sie eher gräulich waren. Jetzt hat sich jedoch die Farbe innen wieder gebessert.

Das mit dem komisch wachsen kann wirklich den Grund haben, dass am Anfang gar nichts gewachsen ist. Erst als ich sie nochmals an die Kälte gestellt habe, haben sie zu spriesen begonnen:-)

Danke für die beruhigenden Worte, so werden sie morgen zu einer feinen Sauce verarbeitet.

Besinnliche Tag Dir:-)

• Hallo Sarah,

auf die Genießbarkeit und den Geschmack hat die Wuchsform keinen Einfluss. Ich finde übrigens toll, welchen Erfolg deine Pilz-Box erbringt.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!