hallo liebe Pilz Freunde,
hab ich da Judas ohren gefunden? Alle an Buche soweit ich das erkennen konnte. LG wastl
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
hallo liebe Pilz Freunde,
hab ich da Judas ohren gefunden? Alle an Buche soweit ich das erkennen konnte. LG wastl
hallo
Ja, das sind Judasohren.
hallo
Ja, das sind Judasohren.
Danke!
Oh, wachsen die auch an Buche? Ich dachte, Judasohren seien auf Holunder beschränkt. Dann halte ich in unserem Buchenwald doch mal die Augen offen 😉
Oh, wachsen die auch an Buche? Ich dachte, Judasohren seien auf Holunder beschränkt. Dann halte ich in unserem Buchenwald doch mal die Augen offen 😉
Ja , die wachsen auch an Rotbuche.
Allerdings nur selten an stehenden Stämmen , aber recht häufig an in feuchtem Laub liegenden Ästen.
Gruß
Norbert
Oh, wachsen die auch an Buche? Ich dachte, Judasohren seien auf Holunder beschränkt.
Holunder ist mit riesigem Abstand der Liebling der Ohren. Aber Esche sollte man mal anschauen. Aber noch viele andere Holzarten sind möglich, aber sehr selten.
Alles klar, danke.
Hallo Azalee!
Bei mir kommen sie meist auf Holunder vor, dann kommt direkt Buche. Auf anderen Holzarten fand ich sie, glaube ich, noch nicht.