Ein Gnolm entsteht - Bildschirmaufnahme beim Zeichnen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Hallo Ihr Lieben!

Mal was Neues: ich versuche, ein Video zu verknüpfen, um Euch daran teilhaben zu lassen, wie ein Gnolm entsteht... hier eine kurze Aufnahme über mein Zeichenprogramm auf dem Pad.

Da man Videos hier nicht hochladen kann, habe ich es auf Youtube hochgeladen, um es hier zu verknüpfen.

Ich hoffe, das klappt!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Tuppie,

ich konnte das Video problemlos gucken g:-) Und bewundere Dich für diese Kunst :gbravo:- ich kann leider gar nicht zeichnen, irgendwie klappt das mit meinen Händen nicht :grolleyes:

Liebe Grüße und noch schöne Restweihnachten

Murph

• Hä ??

So entsteht ein Gnolm ??==Gnolm23

Nix mit Sessel und rotem Knopf ?==Gnolm5

Ich bin desillusioniert.==Gnolm11

Verwirrte Gnüße

Norbert==Gnolm7

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo lieber Murph!

Dafür kannst Du schöne Berichte schreiben! Jeder hat andere Fähigkeiten.

Hallo lieber Norbert!

Guuuut aufgepasst! Selbstverständlich entsteht so nur die ZEICHNUNG eines Gnolms. Ansonsten natürlich mit rotem Knopf am Sessel! Das gibt ein Sternchen und eine 1 für Aufmerksamkeit. ==Gnolm7

• Hier nun die zweite Folge, die Farbgebung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Tuppie,

das sieht beneidenswert einfach aus bei dir. Ich hab mich mit ziemlich schwer getan, als ich es einmal probiert habe. und schwinge lieber weiterhin den Pinsel. Obwohl das natürlich verlockend ist. Keine Staffelei, keine Farben, keine Kleckse...

Leider bin ich für die Software zu ungeschickt.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Claudia!

Das Malgefühl ist schon echt ganz anders, als auf Papier und Leinwand uns ersetzt dies für mich in keinster Weise.

Aber, gerade für unsere Staubpelzchen und andere Online-Geschichten und besonders im Zusammenspiel mit echten Fotos, macht es wirklich Sinn. Reinfuchsen musste ich mich da auch.

P.S.: Die Filme laufen in doppelter Geschwindigkeit, sonst würde wohl niemand bis zum Schluss dabeibleiben. ==18

• Moin Tuppie,

ich bin von Deine Pinselführung fasziniert!

Seit fast einem Jahr muss ich mehrere Stunden die Woche online "Vorträge" halten und zeichne dabei in meine Präsentationen hinein. Das sieht trotz der vielen Versuche einfach bääh aus.

Du kannst das echt super!

Mein Problem dabei ist, dass ich die Hand auf den Touchscreen nicht auflegen kann.

• Hallo Peter!

Das ist für mich auch das größte Problem. Zur Zeit zeichne ich mit einem ganz günstigen Stift für 10 Euro, da mein schöner Bamboo-Stylus, den ich vor ein paar Jahren gekauft habe, auf dem neuen Gerät nicht mehr richtig funktioniert.

Es gibt entsprechende Antifouling-Handschuhe, die die Hand beim Zeichnen isolieren (habe ich nicht) oder entsprechende Eingabe-Stifte mit Palm-Rejection (habe ich auch nicht). Vielleicht wäre so ein Handschuh das Richtige für Dich. Bis jetzt habe ich mich geweigert, den passenden Apple Pencil für 119 Euro zu kaufen...

• Moin Tuppie,

ich habe ein Surface mit dem entsprechenden Stift. Da alles dienstlich ist, werde ich mal nach so einem Handschuh fragen. Wenn es von Microsoft etwas Passendes gibt, werde ich einen Antrag stellen. Danke für den Tipp!

• Danke fürs Zeigen, Tuppie! Ich liebe solche Videos!

das sieht beneidenswert einfach aus bei dir. Ich hab mich mit ziemlich schwer getan, als ich es einmal probiert habe. und schwinge lieber weiterhin den Pinsel. Obwohl das natürlich verlockend ist. Keine Staffelei, keine Farben, keine Kleckse...

Ohja, das mit der Software kann ich auch nicht - hab zwar ein Bamboopad und Stift, aber werde damit nicht warm.

Dann lieber Aquarell - kleckst nicht, macht keinen Dreck, braucht kaum Platz :)

Aber hin und wieder wäre es schon praktisch, mal schnell was digital zu erstellen - bis jetzt zeichne ich immer, scanne dann ein und säubere es nur digital. Auch nervig. Vielleicht muss ich mich da doch mal reinfuchsen...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Gestern hab ich noch mal einen Malversuch mit meinen Wurstfingern unternommen. Das Ergebnis war wie immer niederschmetternd. Vielleicht braucht man wirklich einfach Ausdauer und starke Nerven und muss üben, üben, üben. Letztere habe ich leider nicht.

Ohja, das mit der Software kann ich auch nicht - hab zwar ein Bamboopad und Stift, aber werde damit nicht warm.

Dann lieber Aquarell - kleckst nicht, macht keinen Dreck, braucht kaum Platz :)

Aquarellzeichnerei ist leider nichts für Grobmotoriker. Ich muss immer wieder drüber pinseln, bis das Bild so aussieht wie es soll. Da ist Öl das Mittel der Wahl, Terpentin riecht leider und ist nicht wirklich gesund. Ich mag den Geruch ja eigentlich, aber pssst!

Ölmalerei hat aber auch was Gutes. Ich habe schon viele bunte Hemden und Hosen.==Gnolm13

Insofern wäre es tatsächlich schön, auf dem iPad zu malen, wo man die Schritte einzeln rückgängig machen und radieren kann.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Chapeau!

So etwas könnte ich nicht mal ansatzweise. Würde ich versuchen, einen Gnolm zu zeichnen, dann sähe das Ergebnis wohl eher nach "Dackel meets Pürierstab", oder so ähnlich aus.

Da muss ich den Künstlern hier allerhöchsten Respekt zollen!

==Pilz23==Pilz24==Pilz23

LG Matthias

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.