Ein nicht mehr ganz so Neuer stellt sich vor

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emmess2006.

• Hallo zusammen!

Ich habe mich nun schon vor fast zwei Monaten angemeldet. Meinen ersten Beitrag habe ich aber erst einen Monat später geschrieben (habe mich nämlich angemeldet, um ein Rezept herunterladen zu können ;)). Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, war ich vorher vor allem in der Wikipedia aktiv. Das ist meine Benutzerseite. Dort steht schon so Einiges über mich.

Pilze sammle ich schon seit einigen Jahren. Ein Ehepaar, das hier bei uns ganz in der Nähe in einem kleinen Wäldchen (eher eine größere Gruppe von Birken) Pilze gesammelt hat, hat das Interesse in mir geweckt. Danach habe ich Pilze eher für andere gesammelt, weil sie mir selber nicht geschmeckt haben (klingt bestimmt total bekloppt :)). Nur ab und zu, wenn die Sammellust wieder aufkam und sie mir keiner abnehmen konnte, habe ich mal welche gegessen. Inzwischen habe ich sie für mich neu entdeckt, weil ich jetzt mehr Lamellenpilze sammle. Außerdem hatte ich ja noch nicht alle probiert. ;)

Zum Abschluss noch eine Frage:
    Wurden eigentlich schon mal Treffen von Benutzern dieses Forums organisiert (zum Sammeln oder auch zum Plaudern)? Fände ich sehr interessant.

Viele Grüße
    Toffel

• Na, dann nochmal Willkommen, Toffel!
    Ich find die Idee, ein "Pilzforums-Treffen" zu machen nicht schlecht - kann man ja vielleicht für den Sommer oder so mal langfristig planen - z.B. gemeinsames Campen mit Pilzbestimmungs- und Sammelausflügen und anschließendem Kochen :P wär doch 'ne Idee?!

Viele Grüße
    Jens

• Hallo Jens!

Klar! Zwar bin ich noch an meinen Heimatort gebunden, da ich noch kein Auto habe, aber mal sehen.
    In welchem Umfang wäre das am besten? Ich hatte mir das eher regional vorgestellt.

Viele Grüße
    Toffel

• Hi und hallo,

regionale und/oder freundschaftliche Treffen von Forumsmitgliedern an ausgewählten Treffpunkten hat es immer schon gegeben. Man muss einfach nur mal die Initiative ergreifen und sowas anregen. Ich jedenfalls habe so etwas schon mehrfach praktiziert und kann das nur unterstützen! Es ist immer ein Erlebnis!;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.