Naaaafste, Lupuuus! Super, ihr zwei als doppeltes Lottchen auf der Bühne!
lichen Glückwunsch zum gemeinsamen Platz 22 und tollen 197 (fast 200) Punkten!
Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 170.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
Naaaafste, Lupuuus! Super, ihr zwei als doppeltes Lottchen auf der Bühne!
lichen Glückwunsch zum gemeinsamen Platz 22 und tollen 197 (fast 200) Punkten!
Apropo, gibts noch nen Pilz heute?
Heute nicht mehr , muss nochmal die Tabelle auslutschen , bin zu müde.
Gnüße
Gnobet
Oh eine doppelte 22!
Dumm nur, dass ihr euch die Chips teilen müsst...
Aber tolle Leistung! Glückwunsch!
Apropo, gibts noch nen Pilz heute?
Heute nicht mehr , muss nochmal die Tabelle auslutschen , bin zu müde.
Gnüße
Gnobet
Dann schlaf man gut und träume schön.
Schöne Schlaftabelle!
LG Rudi
Gnallo!
Oh eine doppelte 22!
Dumm nur, dass ihr euch die Chips teilen müsst...
Nanz-Gnolm meint, wir müssen was für unser IMAGE tun, und kriegen das weiter unten in der Bonus-Tabelle wieder raus.
Also 4 Chips für beide.
Alles anzeigenHerzlichen Glückwunsch zum 22.
Herzlichen Glückwunsch zum 22.
Starke Leistung!
Starke Leistung!
Auch eine schöne Urkunde gab es - mit einem Pilz, der sich für das APR 2021 anbieten würde.
Auch eine schöne Urkunde gab es - mit einem Pilz, der sich für das APR 2021 anbieten würde.
Also Gnückwunsch Gnupus für 4 Chips für Schnappszahl 22!
Also Gnückwunsch Gnafste für 4 Chips für Schnappszahl 22!
GnGn
GnGn
GI
GI
Mensch Stefan, fast 200 Punkte, super Ergebnis!
Auch an Hilmgridd meinen Respekt !
Vielen Dank für eure Glückwünsche! Mein Ziel waren ja ü=200, aber die drei fehlenden Pünktchen kann ich verkraften.....
Und vielen Dank Angela, eine wunderschöne Urkunde ist's geworden !
VG
Wolfgang
Zweimal haben mir Phäle geholfen!
Genützt hat es insgesamt wenig.
Ich erkläre es gern, wenn es soweit ist.
Gnobi
Ich habe das diesmal schnell aufgegeben, da ich mit vielen Phälen nicht einverstanden war. In den Vorjahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass einen die Phäle eher in die Irre führen als ins Ziel. Ich hatte diesmal nur auf einen einzigen gehört. Rudis Gedicht mit den Haselstecken und den Kiefern und Lärchen. Der hat mich geradewegs zum Haselbecherling geleitet. Wie ich später erkennen musste, fand der Phal aber vor Rätsel Nummer 5 statt. Ich fand den dennoch zielführend, denn er hat mich von XY ungelöst (Xylaria) und Hypothese (Hypoxylon) abgebracht.
Danke Rudi für die 5 Punkte.
GRI
Sehr gerne, Ingo
Das nächste mal schreib ich aber was schmutziges...
LG Rudi
Hallo Nafste und Lupus!
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Doppelte Schnapszahl, das ist mal ´ne Leistung. Und wunderschöne Doppelpilz-Urkonden!
Moin, dann wollen wir mal weiter auflösen.
Sozusagen Licht ins Dunkel bringen.
Ja , das war schon recht dunkel , aber die Meisten hatten den erhellenden Einfall :
21 Richtige Antworten , dafür wurden auch 2 Joker gezogen.
Amethystpfifferling und Samtiger P. galten natürlich auch.
Für den falschen gab ich - obwohl andere Gattung - noch 2 Punkte.
Gnüße
Gnobet
Also doch der richtige!
Dafür hätte ich gerne noch einen Joker gebrauchen können...
Moin, das war wieder so ein verflixter fifty-fifty-Pilz. Nur diesmal hatte ich den Richtigen geraten.
Ooooooohmann! Ich hatte den Ölbaumtrichterling, weil alle dauernd von Erleuchtung, Erhellung und sowas geschrieben haben! Da war ich mir sooo sicher! Und Gnobat schrieb auch was von "im Dunklen" und "Licht anmachen" oder so...und das Bild war so komisch dunkel...ich war mir wirklich so sicher, auch mit den Bildvergleichen dann...Wieder ein Schlag ins Wasser, und das bei einem, bei dem ich überhaupt nicht zweifelte, sondern meine Lösung durch viele Phähle auch noch bestätigt glaubte!
Hat denn außer mir noch jemand den Ölbaumtrichterling? (falls ihr eure Fehler outen möchtet?)
Den falschen und den echten Pfifferling hatte ich übrigens zuerst im Sinn, aber als ich nach meinen Bildervergleichen über den Ölbaumtrichterling stolperte und dann diese vielen "Erleuchtungs"-Wortspiele kamen, schwenkte ich endgültig um. Ich habe allerdings auch noch nicht viele Pfifferlinge in der Hand gehabt - eigentlich genau einmal, beim Nordtreffen in Lörrach, in Walters Wald...
Wenn das so weitergeht (da sind noch ein paar seeehr unsichere Kandidaten auf meiner Lisd, für die einfach keine Joker mehr übrig waren), bin ich bestimmt bald mit meiner Urkunde dran - die Plazierung von letztem Mal werde ich wohl nicht annähernd erreichen können. Es haben auch ganz schön viele "Koniferen" mitgemacht...
Alles anzeigenAlso Gnückwunsch Gnupus für 4 Chips für Schnappszahl 22!
Also Gnückwunsch Gnafste für 4 Chips für Schnappszahl 22!
GnGn
GnGn
GI
GI
Ein Hoch auf die Gnolmokratie! Ihren Großmeister, Chipsminister und Gnolmbeauftragten. Der Morgen fängt ja gut an.
Ich hatte den Ölbaumtrichterling, weil alle dauernd von Erleuchtung, Erhellung und sowas geschrieben haben!
Cleveres Phalschphaldeuten, Grüni!
Daran hatte ich gar nicht gedacht (kenne den Ölbaumtrichterling allerdings gut, deswegen kam der gar nicht für mich in Frage). Aber die Phäle hätten ja ziemlich gut gepasst...
Hallo Grüni, den zwar nicht, aber einen Joker hab ich dafür verwendet, weil ich mich von der Unkischen Sicht hab überzeugen lassen, dass das nach Kraterelle (!? - danke gnädiger Gno!) und Zwergerlfeuer, bei dem ich lange etwas verwachsene Stiele junger gelber Kraterellen argwohnte, die auch diese Farben und Punkte haben können), doch einfach nicht so was Einfaches wie ein Pfifferling sein kann, sondern mindestens der Schwärzende Pfifferling sein müsse Grüße, Gne
PS.:
(Unki erholt sich grad noch von Boxkampf und anschließendem Biertrinken)
Na Chef, wo gneiht di dat?
Ah, da bist Du ja wieder, Hänschen.
Wat mookt dat Utklamüstern?
Soweit so gut, 90 Punkte nach 12 Bildern mit 1 Joker.
Bi düsse Konkerrenz warrt dat aver knapp mit „Top Ten“, gnech.
Ach, so knapp ist das garnicht. Ich bin auf 28.
Worüm? Ik denk du bist op negentig? Hebbt se di wat afftrokken?
Platz 28.
Watt??? Ha!!! Wat hebb ik di seggt???
„Pass op!“ hebb ik seggt.
„Jümmers, wenn do di so seker büst, denn glipst do achteran op din s´nuut!“ hebb ik seggt.
Jaja.
Wat heet hier „Jaja“? „Jaja“ heet „Klei mi an mors“!!!
Du lehrst jetzt dien Pilzböker uutwennig un in een Johr griepst du wedder an, gnech!
Du hast recht, Hänschen. So mokt wi dat!
„Jaja“ heet „Klei mi an mors“!!!
O-Ton meine Oma....
Da war mir beim ersten Blick klar, dass es sich hier um Leisten handelt. Aber welcher sollte es sein? Von der Farbe her schien mir der am plausibelsten. Schön, dass Meister Gnobet den Samtigen auch durchgewunken hat.
Lieber Hans, liebes Hänschen!
Was für eine spitzenmäßige Konversation.
„Jümmers de Probleemen mit dat dorige Paddstool-Weten. Dat Leven lang blocken en överlehren!“
Gratulation den 22. Plazierten!
ui....so knapp an der 200 vorbei geratscht......Glückwunsch Ihr 2!
Der Pfifferling war so ein 'Raufgeguckt und erkannt' Ding......die Ruhe vor dem Sturm. Danach wurde es gefühlt deutlich schwerer als das erste Drittel. Ging das nur mir so?
ui....so knapp an der 200 vorbei geratscht......Glückwunsch Ihr 2!
Der Pfifferling war so ein 'Raufgeguckt und erkannt' Ding......die Ruhe vor dem Sturm. Danach wurde es gefühlt deutlich schwerer als das erste Drittel. Ging das nur mir so?
Hallo,
Dann schieben wir noch ein sonntägliches Platzerl nach....
T_pruss bitte vortreten zum Urkundenempfang.
Lieber Thomas, herzlichen Glückwunsch zu glatten 200 Punkten.
Wenn ich nur Ahnung hätte , welcher Pilz da auf deiner Urkunde gezeigt wird.
Lieben Gruß
Norbert