Hallo,
Nein , Gnafste ist nicht der Dritte.
Er war nur so schlau , Joker nicht auf hoffnungsloses zu verballern.
Auch der/die/das Dritte zog den Joker.
Gnieben Gnuß
Gnobet
Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 170.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
Hallo,
Nein , Gnafste ist nicht der Dritte.
Er war nur so schlau , Joker nicht auf hoffnungsloses zu verballern.
Auch der/die/das Dritte zog den Joker.
Gnieben Gnuß
Gnobet
(...) Ich glaub ich stelle mich mal auf einen unsanften Landeflug ein.
Gnaan, du doch net! Bloß wegen so ner vertrockneten Maroniblüte...
Die 13B war echt schwierig, da hab ich auch einen Joker verpulvert, zum Glück nicht völlig umsonst.
Hut ab vor den dreien, die dieses Rätsel mit Joker gelöst haben!
Und da haben wir noch ein Plätzle anzuzeigen und zu verteilen.
Texten , bitte auf die APR - Bühne
Nach 2 Jahren Pause (oder hab ich was übersehen ?) eine deutliche Verbesserung in Platz und Punkten.
Herzliche Gratulation zu diesem Ergebnis.
Gnüße
Gnobet
Also ich fand die 13B sehr dankbar. Dahingehend, dass ich noch nicht mal im Traum daran gedacht habe, dafür einen Joker zu verballern.
Also bist du "der Dritte"? Bzw. hattest die 13B ohne Joker?
Ja, ohne Joker. Und die 20B auch. Hab's nur nicht hingeschrieben. Wollte die anderen nicht brüskieren.
Mahlzeit miteinander!
Ja, genau Stefan!
So habe ich das auch behandelt.
Habe aber zudem doch noch einen Joker verbraucht, einfach um die ganze Geschichte für alle Beteiligten etwas erträglicher zu machen.
Selbstverstöndlich wusste ich auch von Anfang an und ohne Joker, was auf dem Bild zu sehen ist, wollte es aber einfach nicht verraten. Erst recht und besonders dem Norbert nicht!
Da musste es halt ein altes Vogelnest sein, weil so viele Esskastanien wie es hier gibt, diese Blütenstände, die kann ich einfach nicht mehr sehen.
LG; Pablo.
Also ich fand die 13B sehr dankbar. Dahingehend, dass ich noch nicht mal im Traum daran gedacht habe, dafür einen Joker zu verballern.
Also bist du "der Dritte"? Bzw. hattest die 13B ohne Joker?
Ja, ohne Joker. Und die 20B auch. Hab's nur nicht hingeschrieben. Wollte die anderen nicht brüskieren.
Du bist sooooo edel!
Pablo, du natürlich auch! Wo wäre die Welt nur ohne solche Gentlemen wie euch....
Bei der 13B bin ich bei einer Flechte gelandet, habe meine Fantasie walten lassen und mich nicht mehr drum gekümmert.....
Glückwunsch an alle, denen ich noch nicht gratuliert habe..... (komme nicht hinterher...)
VG
Wolfgang
TEXTENNNNN!
lichen Glückwunsch zur tollen Plazierung und wunderschönen Urkunde!
Ein guter Wiedereinstieg!
Die 13b
Gut hab ich dafür keinen Joker geopfert, wenn das auch mit diesem fast unlösbar schien.
Meine Antwort war Wurmfarn.
Der ist ganz unten an den Stielen im Wurzelbereich, oder wenn er sich noch nicht ganz aufgerollt hat, auch so struppig
Egaaaaaal
Glückwunsch an die neuen Urkundenerhalter!
Du bist sooooo edel!
Pablo, du natürlich auch! Wo wäre die Welt nur ohne solche Gentlemen wie euch....
Tach!
Boah, hier wird ja mehr geschleimt als auf Ratebild 0B oder in Lamprodermas Sammelkorb.
GnGn
GI
Hallo Gnabichtla und Texten,
Chapeau und herzlichen Glückwunsch!
Zurecht hat euch Engelchen so schöne Urkunden gemacht!
Doaf i bitten, gnä´s Froilein?
GI
So ihr Lieben, seid mir nicht gram, dass ich den bisher Plazierten noch nicht gratuliert habe. Denn ich war im Backstage damit beschäftigt, euch kleine Freuden zubereiten. Nicht einmal mit lesen bin ich richtig hinterher gekommen. Dafür weiß ich schon etwas, was ihr nicht wisst.
Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den Gewinnern vom Engelchen.
Ach , wie die Uhr rennt - warum hat die es so eilig ? - wo will die hin ?
Also nächste Auflösung :
Nun ja , Röhrling war ja (fast) klar. Also der war's :
2 Joker , 18 richtige Antworten.
Nach einigem Grübeln gab ich für andere Röhrlinge noch 4 Punkte - bin ja nicht geizig.
Ein mitschleichender Porling ging allerdings leer aus.
Gnüße
Gnobet
Hallo, zuerst mal Gratuliere ich allen bisherigen Urkundenempfängern, Texten und dem Habicht, der mir großes Vorbild in Puncto kryptische Schreiberei ist.
Beim Sandröhrling hat mich Gne mit seiner Vorahnung verblüfft, als er am Tag zuvor ausführlich seinen "in den Sand gesetzten" Joker bejammerte . Allerdings wird das unserem schwindenden Chipsvorrat aber auch nix nützen, wie ich den GI kenne
lieb grüßt Euch alle
Unki
Tja, der Sandröhrling.
Der war für mich eigentlich auf den ersten Blick klar, später kamen mir wegen des vermeintlichen Velums so große Zweifel, dass ich auf den Butterpilzpfad einbog.
Auf die Idee, dass es sich gar nicht um ein Velum, sondern einen Lichteffekt handelte kam ich einfach nicht.
Und der "in den Sand gesetzte" Joker tat ein übriges.
LG, Nobi
Ich sach' ja. Geht bergab.
Ich hatte den Erlengrübling. Der passte mir zwar nicht wirklich, aber ich konnte den Schatten nicht einordnen, dachte dann, das könnten vielleicht alte Druckstellen sein, die inzwischen nicht mehr blau sonder braun sind... Hab mich unendlich nach braunfleckenden Röhrlingen umgesehen, dass das ein Schatten war, dachte ich auch nicht
Das war wieder sowas...seeeehr viele Röhrlinge durchgeschaut, auch den Sandröhrling verglichen, aber der hat mich optisch gar nicht überzeugt. Ich hatte in das Bild so einen "weichen, abgerundeten Übergang" zwischen Röhren und Stiel hineininterpretiert. À propos "Grübeln": Das mit der Schattenwirkung war mir zwar irgendwann klar, aber dieser Übergang...dadurch bin beim Erlengrübling gelandet. Der gilt doch als Röhrling? (Nach den letzten Desastern sind 4P haben oder nicht haben schon wichtig!) Aber weil ich den Sandröhrling nicht kannte, rege ich mich überhaupt nicht auf. Ich kann das ab...Ooommmmmmmmmmmmm...
Ooooh Sarifa, die Posts haben sich überschnitten! Es tröstet mich sehr, daß sogar du auch auf den gekommen bist. Richtig überzeugt hat er mich wg. der Farbe auch nicht, aber eben dieser Übergang. War das auch dein Gedanke bei dem Bild?
Gnallo!
Beim Sandröhrling hat mich Gne mit seiner Vorahnung verblüfft, als er am Tag zuvor ausführlich seinen "in den Sand gesetzten" Joker bekümmerte . Allerdings wird das unseremachwindenden Chipsvorrat aber auch nix nützen, wie ich den GI kenne
Du hättest maximal eine Chance auf den zugegebenermaßen lustigen Phorphal (ich schrieb ihn mir sogar auf), wenn Gnabicht seinen Bonus nicht abholt oder wenn du demnächst als Urkundenempfänger aufgerufen werden würdest.
Was anderes wird mich wahrscheinlich nicht großzügig stimmen.
Schlechte Zeiten.....
GI
Beim Sandröhrling hat mich Gne mit seiner Vorahnung verblüfft, als er am Tag zuvor ausführlich seinen "in den Sand gesetzten" Joker bekümmerte .
Ja, der "Vorausphal" war gut.
Von mir gab's zu dem wieder ein Pixie-Buch.
Diesmal ohne Anagramm, aber mit viel Sand...
Gnalloh,
Da ich später noch mal weg muss , besetzen wir mal noch ein Treppenplätzchen .
Liebe melanieoderimmer bitte auf die Bühne - weisst du noch den Weg ?
Liebe Melanie von Oder zu Immer , trotz längerer Forenabstinenz ein gutes Ergebnis.
Herzliche Glückwünsche zu 215 Punkten und zum 16. Platz.
Lieben Gruß
Norbert
Grüni, Hexenschwester - Erlengrüblingsseelenverwandte!
Und Pixie, dich hab ich nächstes Jahr aber gewaltig auf dem Kieker und werde deine Beiträge aber dreimal umdrehen, Buchstaben schütteln und um alle Ecken denken, die sich mir in den Weg stellen! Meisterin des cleveren Phales