Darf ich mich mit meinem Erlengrübling zu den Damen gesellen?.....
APR 2020 - Die Auflösung
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 170.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
-
-
Aber gerne doch, Wolfgang! Der Erlengrüblingsclub e.V. nimmt immer gerne neue Mitglieder auf!
-
Ha, Lupus! Noch einer in der Gyrodon-Fraktion! Herzlich willkommen bei Gelbhex und Lilahex!
Ja, Pixies Pixiebücher und andere Phähle von ihr sind so ausgeklügelt, daß ich keinen davon kapiert habe. Aber diese Kreativität beim Verklausulieren beeindruckt mich! Diese perfiden Codierungen benutzte sie übrigens auch erfolgreich beim "Wer bin ich-Rätzel"...Respect!
-
Oooothex! Hexenschwester Gnelmanie!
lichen Glückwunsch zur Superplazierung und wunderschönen Urkunde!
-
Gnallo Gnelmanie von Oderimmer!
Du siehst, was hier aus dem APR geworden ist. Keine Spur mehr zu sehen von anno 2012 oder 2014.
Ich durfte dir das am Anfang nicht erzählen, sonst hättest du NIE und NIMMER nochmal mitgemacht.
Kriegen tust du nix, reicht ja, dass du dich hier mal wieder hast umsehen dürfen.
Schöne Grüße und Glückwünsche soll ich dir von den Gnolmis sagen.
GnGn
GI
-
Oooooothex!
Hexenschwester!
Glückwunsch zum Platz und der tollen Urkunde! Den hatte ich mir eigentlich in der Segmentwette ausgesucht. War wohl nix...
-
Hui, hier geht es ja Schlag auf Schlag!
Glückwunsch an Peter, Heide und Melanie für eure tollen Platzierungen
-
Glückwunsch Heide und Gnelmanie für diese gnoßaatige Leistung
-
Rein rechnerisch müßte ich auch bald dran sein. Sonst müßten nämlich alle restlichen Lösungen richtig sein.
-
Herzliche Gratulation
an Lupus, T_pruss, Wurzelchen und da Schwammalmo,
und weil ich grad' beim Schulterklopfen bin gleich auch für Texten und melanieoderimmer,
Danke für die netten Gratulationen zu meiner Platzierung und besonders für die fast essbare Urkunde, liabes Engelchen,
Mei LieblingsLilahex, die Grüni hat mir einen Satz modischer Brillen verabreicht, vergelt's dir wer dafür,
So reich beschenkt sollte man die Armen unter uns nicht aus den Augen verlieren. Den selbstlos Helfenden, sonst hätten die meisten von uns 10 Chips weniger an der Backe, gelle
Die 40 Chips für den besten Phor-Phal gehen an Gne & Unki, lieber GI
GnG
Gnabicht
-
Ich bin absolut zufrieden! 200 Punkte hatte ich schon nicht mehr mit gerechnet und so ist das Ergebnis für mich völlig in Ordnung.
Außerdem habe ich so wenig Energie und Rätsel gesteckt, dass es unfair wäre, einen höheren Platz einzufahren.
Ich weiß noch, wie wahnsinnig viel Zeit ich in die ersten APR investiert habe. Die hab ich einfach nicht, bzw. sind da nunmal die Prioritäten mittlerweile etwas anders verteilt 🤷♀️
Also:
Ehre wem Ehre gebührt: All den sehr eifrigen Miträtslern
Danke für dieses wieder sehr gut gelungene APR
-
Gratulation an Gnelmanie, Habicht, Texten und schwammalmo! Wacker geschlagen!
Also doch der Sandröhrling.... für mich hätte das auch ganz gut ein kuhröhrling sein können. -
Glückwunsch auch von mir an
Mellie-Rothex, Habicht-Peter, Heide und Schwammalo. Wie schön, dass ihr mitgemacht habt.
Den Sandröhrling hatte ich an sich auf den ersten Blick. Dann hatte mich aber das Licht- Schattenspiel auf den Röhren mit dem Hell- Dunkelkontrast so irritiert, so dass ich am Ende einen Joker eingesetzt habe. Den hätte ich anderswo besser eingesetzt.
-
Also doch der Sandröhrling.... für mich hätte das auch ganz gut ein kuhröhrling sein können.
Und für mich ein Körnchen-Röhrling. Naja, immerhin auch ein Suillus und damit 5 Gattungspunkte...
Und allen bisherigen Urkundeninhabern ein dreifaches "Hipp, hipp, hurra!" Ein Dank dem nimmermüden Rätselsteller, aber was wäre ein Rätsel ohne Rätsler.
-
Liebe Ooomana,
bei Gnorbert's gnotognafischen Phäigkeiten auch der Begleiter des Kuhröhrlings,
Für 13B hab' ich einen Jocker angefordert. Seit dem spreche ich ein wenig dem Alkohol zu. So ein Zeug wutzelst du dir sicher nicht in deine 'Selbstgedrehten'.
GnG
Gnabicht
-
Gnuten Gnabend,
Alle so eifrig ? Da stelle ich doch noch eine Auflösung zur Diskussion.
Bild ist aber so mangelhaft dass es eigentlich nix zu diskutieren gibt.
Da waren sich manche far unsicher , ob da unten nicht ein Ring ist - war aber nicht.
Ging aber für die meisten gut aus , 2 Joker und 28 richtige Antworten.
Gnüße
Gnobet
-
Ich hab schon so 'ne Ahnung, wer diesmal der oberste Vogel sein wird...
-
Die Nr. 15 ist endlich wieder ein Lichtblick im Tal der Bemühten...
Und ich hab ihn ganz deleine fundn, ohne Joker und ohne Phahl...und ohne ihn in der Hand gehabt zu haben. Naja, manchmal läuft's und manchmal nicht...
-
Gnalloh,
zwei einfache Türchen für unsereins.
Gnorbert ist wohl weich geworden und hat sich heute für gneinfach entschieden. Dann wird heute wohl ein gnöhlicher Tag hier – also nehmt es an und haltet euch am besten mit dem Gepfähle zurück, damit wir die Punkte mitnehmen können.
Den Sandröhrling habe ich unkommentiert gelassen und in der Bitte, nicht zu viel zu verraten, steckte nur der kleine Pfahl (Edit für Gnüni: zum Muschelseitling), dass Gnorbert ein Weichtier geworden ist – wie eine Muschel.
Aber so ähnlich und noch deutlicher wurde darauf später noch angespielt, zum Beispiel direkt im Beitrag nach meinem von Romana: „Unser Meister Gno hat also doch einen weichen Kern.“
GnG, Gnemil
Edit: Tja, Gnüni, und dabei hast du so gejammert. -
Es waren ja jetzt auch ein paar Tiefschläge direkt nacheinander dabei. Aber wie ich schon sagte, über Zeug, was ich nie kannte oder nie sah und dann nicht errate, reg ich mich net auf. Nur über so doofe unnötige Umentscheidungen, wie etwa richtige Lösungen eine Stunde vor Listenabgabe aus Unsicherheit in falsche umzuändern, und das noch bei bekannten Arten - da könnt ich ausrasten, über mich selbst! Am Schluß werde ich mir bestimmt zur eigenen Qual noch eine "Hätte hätte Fahrradkette"-Liste machen...
Edit: Also von nem "weichen Kern" auf "Sand" zu kommen ist aber auch nicht so einfach! Mir hat es sich nicht erschlossen.
-
Ingos Gnolme hatten da auch wieder einen schönen Phal - oder zumindest wollte ich den erkennen. Ein gelber Phal (=Stiel) mit Ohr-Muscheln...
-
-
Ingos Gnolme hatten da auch wieder einen schönen Phal - oder zumindest wollte ich den erkennen. Ein gelber Phal (=Stiel) mit Ohr-Muscheln...
Mit meinen Ohrmuscheln. Frechheit.
-
Gnamd!
Da hängen doch Pixies Ohrmuscheln an einem gelben Stiel:
Das Schild gilt freilich nur für Straßennutzer, nicht für Besenflieger.
GI
-
Esskastanien? Ja, doch, hab ich schon mal davon gehört.
Und natürlich sehen sooo die Blütenreste aus, keine Frage.
Haben das auch Mittel- und Nordmänner rausbekommen? (Die hass ich jetzt schon!)
Wusste gar nicht, dass es so was gibt. Hier in Berlin gibt's "Kastanienallee-en/innen" in inflationärer Menge. Damit sind aber immer Roßkastanien gemeint. Die anderen wohnen woanders. Meine Lösung gefällt mir immer noch gut: Nest von Zweifinger-Faultier.
GR