Lieber Rudi,
lichen Glückwunsch zu Plazierung und toller Urkunde!
Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 170.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
Lieber Rudi,
lichen Glückwunsch zu Plazierung und toller Urkunde!
Ich hatte 2 Treffer von 3. Garnicht schlecht. Vermutlich habe ich dann aber bei den weiteren Rätseln gefehlt. Den Sandröhrling habe ich immer wieder auf dem Tablett gehabt und immer wieder verworfen. Dort habe ich auch ne Menge Fotos von Röhrlingen angesehen. Und mich dann für den Goldporigen Röhrling entschieden. Der scheint zwar selten vorzukommen, aber ich habe Norbert dieses Finderglück von Herzen gegönnt. Den Sandröhrling fand ich dann irgendwann auch zu banal. Bei 15 kam mir dann einmal die Erleuchtung und das ohne Alkohol. Und auch die 16 habe ich ohne Joker richtig bestimmt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die nächsten Gewinner.
Gnupus, der viel beworbene Phal im Bild müsste links unten am Stuhlbein stehen oder liegen.
Aber ein schöner Beweis dafür, dass man "Phäle" findet, wenn man sie lange genug sucht.
Ich kann nicht glauben, dass das Supremes-Cover als Hinweis auf Diana Ross kein bewußter Phal gewesen sein soll.
Den fand ich doch so schön.
"Rosshaardecke"? Gefällt mir sehr gut!
Erinnere mich mal an diese fehlende Kategorie "Hineininterpretieren eines Phals" oder so ähnlich.
Hallo GI, ich war sogar fest davon überzeugt, dass Du die Rosshaardecke meinst und das andere Phählchen nur zur Ablenkung danebengelehnt hattest - und war begeistert von diesem Phahl. Die Bestätigung dafür sah ich, als Grüni dann noch mit Grinsen irgendwas dazu noch etwas von "daneben" schrieb.
Grüße Gne.
Tach!
Bei der Diana Ross war das kein Zufall, da glaubte ich noch an den Rosshaarschwindling. Hat das tatsächlich jmd. rausgekriegt?
Dann hatte mein Umdenken wohl beim oder kurz nach dem Konstruieren des Bildes mit der Decke angefangen, und weil ich mir unsicher geworden war und umgeschwenkt bin, dann den offensichtlichen Phal dazu gelegt..... Das ist aber auch lange her.
Also falls ich euch nächstes Jahr nicht wiedererkenne, weil ich alles vergessen habe: war eine schöne Zeit mit euch!
GI
Ich fand den scheinbar rechts abgewinkelten Hut zwischen den Stielen so markant für den Ohrlöffelstacheling, dass ich den Saitenstieligen nicht nehmen wollte, obwohl ich keinen Zapfen erkannte.
Tja blöd!
Das unterschreibe ich dann mal zu fast 100 Prozent....
Eben genau dieser eine verschwommene Fruchtkörper wirkte so exzentrisch gestielt und OBWOHL ich keinen Zapfen sah und OBWOHL die eigentlich zu eng beieinader wuchsen und OBWOHL der Stiel viel zu glatt aussah und OBWOHL........ja. Genau. Hatte an Schwindlinge gedacht, aber weil ich die nicht mal mit vollständigem Bild von Ober-und Unterseite vernünftig auseinanderhalten kann, gedacht...was solls...bleibst du beim Ohrlöffel. hätte ich mal bisschen nachgedacht, dann hätte man natürlich selbst bei einem falsch benamsten Marasmius noch Gattungspunkte ergattern können. Aber bin halt kein Zocker. Tja.... Selbst schuld
Und natürlich Herzlichen Glückwunsch allen frisch Platzierten! Und so schöne Urkunden wieder dabei!
Gnallo!
Das unterschreibe ich dann mal zu fast 100 Prozent....
Eben genau dieser eine verschwommene Fruchtkörper wirkte so exzentrisch gestielt und OBWOHL ich keinen Zapfen sah und OBWOHL die eigentlich zu eng beieinader wuchsen und OBWOHL der Stiel viel zu glatt aussah und OBWOHL........ja. Genau.
Das mildert den Schmerz etwas. Aber für die Herausgabe solcher Utensilien bist du ja bekannt.
GI
Tja, ich hatte den Halsbandschwindling. Weil ich zum Ross irgendwo gelesen hatte, dass der immer auf den BlattADERN wächst - die ja auf dem Bild nicht zu sehen sind. Hatte aber auch in der Liste bis kurz vor Abgabe "Halsband/Ross/Saitenstieliger" stehen und musste mich dann irgendwann nur entscheiden.
Rudi, Glückwunsch zur Urkunde! So langsam müsste ich mich auch mal zu euch gesellen, glaube ich...
Allerdings hatte hier auch jemand gesäuselt, dass dieses Merkmal (in diesem Stadium) gerne mal fehlt.
Das hat mir übrigens zur Lösung geholfen. Was eigentlich seltsam ist, denn ich wusste nicht, was es bedeuten solltechehe
Das war ein klassischer "Unterbewusstseins-Phfal"
Scheint ja zu wirken. Ich mach mal ne Preisliste fettich.
Tach!
Also falls ich euch nächstes Jahr nicht wiedererkenne, weil ich alles vergessen habe: war eine schöne Zeit mit euch!
GI
Ich schmeiss' mich weg!
Diese ganze Konversation eben.
Da hilfst du uns auf die Sprünge und biegst kurz vor dem Ziel nach unten ab?!!
bitte mehr davon!
Um weiter fortzuschreiten werfen wir mal die nächste Urkunde ins Gewühl.
Liebe Grüni/Kagi bitte auf die Bretter der APR - Bühne.
Herzlichen Glückwunsch zum 14. Platz mit 226 Punkten.
Tja , nachdem es letztes Jahr aussah als wolltest du das APR mit kurzem Anlauf niederrennen ist es diesmal Mittelfeld.
Aber höchste Anerkennung für diese Leistung , wofür andere 10 Jahre und mehr Pilzpraxis brauchen.
Erst seit 2016 als absolute Anfängerin dabei , meine Hochachtung.
Lieben Gnuß
Gnobet
Herzlichen Glückwunsch ! Was für ein tolles Ergebnis!
"Rosshaardecke"? Gefällt mir sehr gut!
Erinnere mich mal an diese fehlende Kategorie "Hineininterpretieren eines Phals" oder so ähnlich.
Hallo GI, ich war sogar fest davon überzeugt, dass Du die Rosshaardecke meinst und das andere Phählchen nur zur Ablenkung danebengelehnt hattest - und war begeistert von diesem Phahl. Die Bestätigung dafür sah ich, als Grüni dann noch mit Grinsen irgendwas dazu noch etwas von "daneben" schrieb.
Grüße Gne.
Witzig, das "daneben" bezog sich eigentlich nur auf die räumliche Anordnung des Phahls, und darauf, daß ich da nichts für mich sinnvolles rausinterpretieren konnte, denn das war meine Decke da auf dem Bild, und ich weiß, daß die aus Kunstfaser ist!
Hallo KaGni!
Glückwunsch zu den erreichten Punkten.
Du bist die erste in der unteren Hälfte, deshalb gibt es 5 Chips für dich dazu.
Da hilfst du uns auf die Sprünge und biegst kurz vor dem Ziel nach unten ab?!!
Das sind die absolut hervorragenden Strategien, die mein Taktik-Gnolm mir empfohlen hat. (Nein Gnolmi, nicht Tistik, sondern Taktik!)
Vertrauen schaffen und den Gegner auf die falsche Fährte führen und selbst am Ende heimlich abkassieren.
Ok., so richtig habe ich das ganze selbst noch nicht verstanden. Wo muss ich hin zum Abkassieren?
KaGni meint:
Zitat.....denn das war meine Decke da auf dem Bild, und ich weiß, daß die aus Kunstfaser ist!
Genau: "war"!
Und jetzt gehört sie uns und ist eine Rosshaardecke.
Zumindest wollten wir die so auf GNEBay verkaufen. Irgendwie muss ja das Geld reinkommen.
GnGn
GI
HUCH, DAS SEH ICH JA JETZT ERST!
Juhuuuu! Meine Urkunde! Platz 14!
Und ich hab Haareis drauf, wie schön, danke Engelchen!
Danke, lieba Gnobat, für diesen verzwickten Rätzelspaß!
Und bei allen Fehlschlägen das Fazit: Wieder sehr viel über Pilze und anderes Gestrüpp gelernt, und eine Superzeit gehabt! Und du weißt ja, ich habe mich stets bemüht!
Und sogar noch 5 Schibbse gewonnen für Platz 1 nach der Mitte oder so!
(Man muß es sich halt schönreden)
Ich war eben kurz weg...irgendwie dachte ich mir aber, daß ich heute dran bin. Bzw. ich rechnete es mir aus.
Ja, es war diesmal schwer und ein paar Fehlentscheidungen (zur Genüge drüber geärgert) kosteten unnötig Punkte, aber insgesamt keine schlechte Punktzahl und keine schlechte Plazierung. Daß ich an letztes Jahr nicht anknüpfen konnte, war mir recht schnell klar, allein schon wegen des Teilnehmerfelds...aber macht nix, sooo weit von der letztjährigen Punktzahl (-13P) bin ich gar nicht weg , nur von der Plazierung (- 8 Plätze ).
Die restlichen Spatzen scheinen ja wieder sehr eng auf dem Ästchen zu sitzen... 🐦🐦🐤🐦🐤🐦
Jetzt bin ich gespannt, was von den restlichen Rätzeln ich noch richtig gelöst habe...einige müssen es noch sein, um auf diese Punktzahl zu kommen!
Moin,
Super Grüni/KaGni, herzlichen Glückwunsch zum 14. Platz
Und was ne schöne Urkunde! Ähm, darf ich mir ein kleines Stückchen Haareis abmachen, Grüni? Zum in die Ohren stecken. Bei dem vielen Gequassel hier kommt mir schon ein bisschen Blut aus dem Ohr. Bei Bedarf von eurer Seite, stecke ich es mir wahlweise auch selber in den Mund
KaGni meint:
Zitat.....denn das war meine Decke da auf dem Bild, und ich weiß, daß die aus Kunstfaser ist!
Genau: "war"!
Und jetzt gehört sie uns und ist eine Rosshaardecke.
Zumindest wollten wir die so auf GNEBay verkaufen. Irgendwie muss ja das Geld reinkommen.
Den Erlös für meine Was-auch-immer-für-Haar-Decke kannst du mir dann in Chips umgerechnet mit einem vertrauenswürdigen Gnolm schicken. Der Don Gnolmeone hat doch da so ein paar unauffällige professionelle Boten zur Verfügung, oder?
Hallo KaGni!
Glückwunsch zu den erreichten Punkten.
Du bist die erste in der unteren Hälfte, deshalb gibt es 5 Chips für dich dazu.
Danke!
Glückwunsch an Uudi und Gnüni für die tollen Platzierungen und die wunderschönen Urkunden!
Gratuliere dir, Grüni/KaGni! Wieder eine tolle Leistung!
Mit 226 Punkten wärst du im vergangenen Jahr 9. gewesen, wird wohl sehr eng heuer...
Gnallo KaGni!
ZitatDen Erlös für meine Was-auch-immer-für-Haar-Decke kannst du mir dann in Chips umgerechnet mit einem vertrauenswürdigen Gnolm schicken.
Gewiss doch! Der größte GroszIngnolm wird seinen sauer verdienten Profit schnellstens bei dir abliefern. Als Übermittlungsmedium wird er das zuverlässigste an Boten raussuchen, das er kennt.
Darf er vielleicht die Zinsen noch drauflegen oder ein Goldkettchen?
GI
Wieder mal grandiose Rätsel-Leistung Grüni !
Respekt
Herzlichen Glückwunsch Grüni! Auf den 14. Platz hatte eigentlich ich gesetzt in der Segmentwette. Jetzt weiss ich auch warum...weil es da so eine schöne Haareis-Urkunde für gab!
Glückwunsch allen bisher Platzierten!
Das sind ja schon beeindruckende Punktezahlen.
Grüni/Kagi : Auch wenn du dieses Mal nicht ganz so weit vorne liegst wie letztes Jahr, finde ich deine Leistung doch wieder faszinierend. Ich glaube, es gibt wenige Menschen, die nach gerade einmal vier Jahren Beschäftigung mit Pilzen auch nur ein einziges von Norberts fiesen schönen Rätseln lösen könnten! Respekt!
Bei der Diana Ross war das kein Zufall, da glaubte ich noch an den Rosshaarschwindling.
Das nenne ich ja mal ein löbliches Vorgehen:
Richtig phälen und falsch lösen.
So viel Uneigennützigkeit hätte ich der dunklen Macht gar nicht zugetraut...
Alles anzeigenGMorn!
Ich fand den scheinbar rechts abgewinkelten Hut zwischen den Stielen so markant für den Ohrlöffelstacheling, dass ich den Saitenstieligen nicht nehmen wollte, obwohl ich keinen Zapfen erkannte.
Tja blöd!
Wer war das?
GnGn
GI
Genau so ging es mir auch...