Ja, ich hab den so erkannt
APR 2020 - Die Auflösung
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 170.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
-
-
-
Hallo,
Die 24 versprochenen Zockerstunden sind ja um.
Also kann ich noch eine Platzierung auflösen.
Morchella Clancularius bitte auf die verpilzte Bühne des APR
Hallo Stephan,
Herzlichen Glückwunsch zum wiedererscheinen in den Top Ten.
Hm, 2018 Platz 6 , 2019 Platz 22 , jetzt Platz 9 ??
Da muss dich letztes Jahr etwas behindert haben......
Aber jetzt wieder auf dem Weg nach oben - gnatuliere.
Gnuß
Gnobet
-
-
G'nabend Morchella,
lichen Glückwunsch zur Plazierung in den Top Ten und zur schicken Urkunde!
-
Mit 20B kommt nun endlich ein Dungpilz ins Rätsel!
Den ich Dir bei Deinen Anfragen zumindest mitbestimmt hatte.
Und was schreibe ich?
"Kaktus mit Reißverschluss", quasi völlig neben der Spur!
Naja, ich vermute bei Brätzeln halt immer etwas nicht pilzliches.
Zurecht fehlen da schon wieder 10 Punkte!
Gnobi
-
Oh, es geht weiter. Gratulation an Morchella.
-
Tja, da hat die Grünhex vor lauter-Kind-ins Bett-Theater doch glatt die Platzierungswette verpennt.
Ich dachte es geht morgen weiter. Aber egal, viel wichtiger als ungesunde Chipse: Herzlichen Glückwunsch an Stephan zum tollen Ergebnis und Platz 9! Chapeau!
-
WAAAAS?
Das war ein Teuerling??
Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Ich war bei allen möglichen Samen und Nüssen und Blütenständen...
Liebe Sarah, ich auch. Erst mal dem Sternanis angeschaut. Passte nicht. Die Struktur kenne ich aber....Paranuss in Schale! Hab mir dann sogar extra welche gekauft und verglichen. Passt zwar nicht so genau, aber das musste reichen 🤷♀️
-
Gnalloh,
der Dung-Teuerling also. Mit Joker hatte ich den raus, aber diese Dreistrahligkeit war wirklich schwierig für mich zuzuordnen. Ich finde auch immer noch, dass die Samenkapsel der Lotusblume Ähnlichkeiten aufweist (nicht mit Trypophobie anschauen).
Der Samtfuß war natürlich einfach. Wobei der streng genommen schwieriger genau zu bestimmen ist, als die meisten anderen hier zu erratenden Pilzarten, ist er doch ohne Mikroskop gar nicht von anderen Samtfußrüblingsarten zu unterscheiden. Der Pfahl von Sixingo war natürlich auch extrem verräterisch.
Ich habe beide vorhin in der Küche gefunden. Das eine im Schrank, während im Radio Alannah Myles lief. Die guten, alten 90-er sind halt nicht zu toppen. Obwohl - dieser Song ist sogar noch aus den 80-ern!
Da kommt man durch Googlen sicherlich auch drauf, wenn man den Song nicht kennt. Aber das Türchen war ja auch so leicht lösbar und die Verbindung zu Black Velvet an sich elegant, wenn auch etwas zu deutlich.
Stellt sich mir nur die Frage, warum du Dung im Schrank hast, Ingo.So, der nächste Platz bin wohl ich. Hoffe ich zumindest.
GnG, Gnemil
P.S. Naan83 halb so schlimm, du bekommst ja noch genug Chips für Platz 1.
-
Gnalloh,
Und bevor ich die Nachtruhe einläute noch eine Platzierung ausser Gnolmifikation.
Die Tribüne hat ja gemeinsam mitgeraten und
240 Punkte erreicht.
Normalerweise ohne Joker , aber die Damen (Frauen regieren die Welt)
haben mir einen einzigen kleinen Joker aus den Rippen geschwätzt.
Also herzlichen Glückwunsch zu Platz neuneinviertel an die Tribüne.
Gnädels ich Gnag euch.
Gnobet
-
Ganz schön stark die Tribünensitzer . Ist bestimmt nicht leicht, sich auf eine Lösung zu einigen, wo doch jeder sich seiner eigenen sicher sein könnte.
-
Na, da gratuliere ich ganz herzlich Stefan und der Tribüne.
Stefan, nicht zum ersten Mal: Chapeau in die Schweiz!
Und die Tribüne:
Toll, was hier an Neben- und Eigenleben stattfindet.
Ein sehr lebendiges Biotop hier.
-
Gnädels ich Gnag euch.
Gnobet
...und wir gnögen Dich, lieber Gnobet
in den Top 10, bei den schweren Rätzeln und mit nur einem Joker. Ich glaube, wir sind alle sehr zufrieden und hatten vor allem viel Spaß dabei.
Bitte verzeiht uns die Weichobst und Hartgemüse Attacken. Aber das müsst ihr in der Arena einfach hin und wieder in kauf nehmen
Brassella hatte neulich mal unsern maximalen Punktestand überschlagen und mit 240 Punkten genau richtig gelegen. Sauber, liebe Brassella!
Liebe Grüße von der Tribüne,
Rotfuß
-
... Erst mal dem Sternanis angeschaut. ️
Das war sofort die Assoziation!
Und wenn es das nicht ist, dann etwas Anderes aus dem Gewürzregal.
Ist ja genug drin.
Und dann kam auch noch Ingo6E mit dem Küchenschrank...
Ich hab mich dumm gesucht.
Pilze!
Hätte man drauf kommen können.
-
Sollte es nicht neundreiviertel heißen?
Fragt sich der HP-Fan Nobi.
-
Wenn dann achtdreiviertel
-
Hallo,
Die 24 versprochenen Zockerstunden sind ja um.
Also kann ich noch eine Platzierung auflösen.
Morchella Clancularius bitte auf die verpilzte Bühne des APR
Vielen Dank.
Auch wenn ich nicht zu den Vielpostern gehöre und mehr im Hintergrund aufgehalten habe, habe ich mich grossartig amüsiert mit den Rätsel.
Der Würzige Tellering war etwas ärgerlich, da ich ihn als Sekundenpilz eingeloggt habe. 29 Teilnehmer
haben dann ein anders Ergebnis abgegeben
20B Hammer => hätte nicht weiter weg sein können
Ein abermals Merci an Gnorbert für seine Arbeit. Hat die spezielle Adventzeit versüsst.
Bin mehr als zufrieden mit dem Platz und der schönen Urkunde.
Erwarte mit Spannung die weiteren Plätze und Auflösungen.
Gruss Mognella (Stephan)
-
Liebe Sarah, ich auch. Erst mal dem Sternanis angeschaut. Passte nicht. Die Struktur kenne ich aber....Paranuss in Schale! Hab mir dann sogar extra welche gekauft und verglichen. Passt zwar nicht so genau, aber das musste reichen 🤷♀️
...Und genauso ich. Erst Sternanis, dann stundenlang Paranüsse von oben angeschaut. Aber es wollte und wollte nicht passen. Dann doch Joker. Aber natürlich nicht auf den stercoreus gekommen...kannte ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Also was dazugelernt. emil: du musst mir glaub ich also erstmal den Vortritt lassen von wegen dran sein mit Platzierung.
-
Neuneinviertel,
Juhu. Heute Abend lass ich die Wutz raus!
Gnobet, wir gnieben dich, auch wenn du manchmal ne gniese Gnarakta hast!
Nashornhintern und Kastaniendingsbums, wer weiß denn so was!
Und dann noch der Halligalli, der dem Riesenträuschling ähnlicher ist, als sich selbst. Die ersteren waren Totalausfall, bei letzterem haben wir uns nach harten Diskussionen umentschieden.
Die Meinungsfindung ist nicht immer ganz einfach auf der nach streng demokratischen Grundsätzen aufgebauten Tribüne. Bei deinem Sch...Pampasgras haben wir abgestimmt. Und manchmal waren unsere Abstimmungen eben auch erfolgreich. Manchmal.
Alleine rätzelnd hätte ich eine garstige Frust-Adventszeit gehabt, aber so gemeinsam auf der Tribüne war's richtig gut und ich vermisse, dass sich seit dem 25. einfach kein Türchen mehr öffnet.
Nobi, für 8 3/4 hat einfach nicht gereicht. Ich habe viel gelernt und nach dem APR ist vor dem APR. Hoffe ich jedenfalls. Wir üben ein weiteres ganzes Jahr, sammeln Obst und feilen an unseren Methoden gegen die bösen Machenschaften der Gnafiosi.
Gnobet hab 1000 dank für dieses wunderbare Spektakel.
-
Allllooohhhh!
Lückwunsch Bühne!
Lückwunsch Mognella!
ZitatDer Würzige Tellerring.....
Gnihihihihiiiiii!
Schüssssiiii
-
Hallo Stefan!
Herzlichen Glückwunsch zum 9. Platz! Straffe Leistung!
Wir haben zu sechst gerade mal einen Punkt mehr ergattert...
Gnalloh,
Und bevor ich die Nachtruhe einläute noch eine Platzierung ausser Gnolmifikation.
240 Punkte erreicht.
Gnädels ich Gnag euch.
Gnobet
Juhuuuuuu!
8 3/4. Platz! Danke, lieber Meister Gnorbert, dass Du uns mitbewertet hast, außer Gnolmkurrenz natürlich!
Bei der 20b war ich felsenfest von einer Buchecker überzeugt, von der Unterseite aus. Die Mädels und der Joker brachten uns zum Glück zum Teuerling.
-
240 Punkte erreicht.
Gnädels ich Gnag euch.
Gnobet
Hallo Tribüne, tolle Leistung!
Tja, Schwarmintelligenz führt natürlich weiter als wenn eine/r sich (pathetische Hintergrundmusik on) gaaanz allein, einsam, ohne Hilfe und Unterstützung, (Streicher) nur auf sich selbst zurückgeworfen dem Schmutz und Schweiß eines Kampfes in der Arena stellen (Harfe und Trompeten) und dabei noch Hohn, Spott und faules Gemüse ernten muß... (pathetische Hintergrundmusik off)
-
Ich hatte meinen Gepäckwagen vergessen....
-
Hallo Tribüne, tolle Leistung!
Tja, Schwarmintelligenz führt natürlich weiter als wenn eine/r sich (pathetische Hintergrundmusik on) gaaanz allein, einsam, ohne Hilfe und Unterstützung, nur auf sich selbst zurückgeworfen dem Schmutz und Schweiß eines Kampfes in der Arena stellen und dabei noch Hohn, Spott und faules Gemüse ernten muß... (pathetische Hintergrundmusik off)
Ach, jetzt heul doch nicht gleich... Du wolltest es doch auch!