Hallo Ihr Lieben,
zuallererst möchte ich Euch allen ein gesundes und frohes Neues Jahr wünschen – mit ausreichend Regen für unsere kleinen Freunde!
Gestern wollte ich mal raus an die frische Luft. Ich wollte nach meinen Lieblingsbechern schauen. Am 15.11. habe ich sie Euch schon gezeigt – da waren sie noch total lütt:
Ich war gespannt, ob sie schon gewachsen sind. Tatsächlich haben sie ganz schön zugelegt.
In diesem Wald lohnt sich auch für mich ein Blick auf Austernseitlinge zu werfen. Und ja, ich habe ein paar entdeckt – leider war kein rankommen… Man kann sie auf dem Foto leider nur erahnen.
Was ich dann auf der anderen Seite des Baumes entdeckt habe, löste doch eine große Empörung in mir aus!
Ein Skandal – irgendjemand hat meine Austern geerntet!!! So etwas habe ich noch nie erlebt!
Heute war das Wetter richtig schön – was also tun? Okay, ich kenne noch eine Stelle mit den roten Bechern und die müssten ja jetzt auch schon da sein. Auf dem Weg zu ihnen habe ich noch 2 typische Winterpilze gefunden. Die Röhrige Keule…
… und eine hübsche Ansammlung von Samtfußrüblingen
Die hübschen Roten sind auch hier schon am Start – zu meiner Überraschung aber noch viel kleiner
Und jetzt setze ich mich auf mein Sofa und erhole mich von meinem Schock...
Liebe Grüße
Murph