Welches sind die schönsten Phäle im APR2020 gewesen? 15
-
1. (5) 33%
-
2. (0) 0%
-
3. (1) 7%
-
4. (4) 27%
-
5. (1) 7%
-
6. (2) 13%
-
7. (5) 33%
-
8. (2) 13%
-
9. (3) 20%
-
10. (0) 0%
-
11. (1) 7%
-
12. (2) 13%
-
13. (1) 7%
-
14. (4) 27%
-
15. (2) 13%
-
16. (4) 27%
-
17. (4) 27%
-
18. (1) 7%
-
19. (4) 27%
-
20. (3) 20%
-
21. (0) 0%
-
22. (1) 7%
-
23. (1) 7%
-
24. (4) 27%
-
25. (1) 7%
-
26. (1) 7%
-
27. (0) 0%
-
28. (2) 13%
-
29. (3) 20%
-
30 (2) 13%
-
31. (5) 33%
-
32. (3) 20%
-
33. (1) 7%
Gnallo!
Hier im Thread sollen nochmal die schönsten Phäle zur Sprache kommen, über die dann abgestimmt wird.
Eigentlich wollte ich etwas vorarbeiten in der Zeit bis zur Auflösung der Erstplatzierten, aber Gnobet hat mich jetzt mit dem Endspurt in der Auflösung etwas überrascht.
Schreibt mal eure schönsten Phäle hier dazu!
Also es müssen jetzt nicht sämtliche kleinen Winks oder Phäle über 6 Ecken nochmal zur Sprache kommen, die teilweise keiner versteht oder selbst im Nachhinein schwierig zu kapieren sind.
Schickt auch eure eigenen ins Rennen, wenn ihr euch Chancen ausrechnet.
Ich werde hier im ersten Beitrag sammeln und nummerieren und dann versuchen, ob ich das mit der Abstimmung nochmal hinkriege mit meinem alten Kasten, auf dem nur noch die Hälfte im Forum funktioniert.
1. Agnaja: "Also tief durchatmen (großes Atmungsloch), so langsam (Schnecke) gehts los.
Schöne Farben (Rot)......, auf Rote Wegschnecke 0B
2. Gnablo: "....Orangensaft in die Kaffeetassse und aspiriert angesichts des komischen Geruchs [Nitrat] auch noch das Frühstücksei [Hygrocybe ovina]...Eieieieiei...!" für Nitratsaftling Nr. 4;
3. Inni: "mein Nachdenken hat gefruchtet....." für Nitratsaftling Nr. 4
4. Gnablo: "Ich bin auch recht sicher, daß da kein Dreck dran ist. Alles sauber, da färbt nichts ab. Putziges Nashorn!" für Schmutzbecherling Nr. 5;
5. GnochnPilz lässt Hänschen Feuerholz holen für Zwergerlfeuer, Klebriger Hörnling Nr. 6;
6. GnochnPilz mit Lied "Schnucki" und Pampa für Pampasgras Nr. 6B;
7. Gnixio : "....Aber was hat denn der/die/das U gegen deutsche Klassiker? Da könnte es/sie/er sich eine Scheibe von abschneiden. Dann wird's auch wieder was mit stimmungsvollen Reimen" = Anspielung auf Schiller zum Tropfenden Schillerporling Nr. 8;
8. GnochnPilz mit "Glaube, was du siehst" als Bekräftigung für Pfifferling Nr. 9;
9. GnochnPilz: "Das ist gar nichts wert" als Anspielung für Keinen-Pfifferling-Wert-Sein für Pfifferling Nr. 9;
10. Gnixio: Hinweise auf Goldkür im Paarlaufen (Eiskunstlauf) in Salt Lake City 2002 --> bezieht sich auf Anissima-Peizerat für Anistrichterling Nr. 11;
11. Gnemil: "Zu viele Eindrücke (Geruch), Übelkeit (grün), Plätzchen und Schnaps (Anis) auf Anistrichterling Nr. 11;
12. Gnixio: "Hallo Sarah, den Hut kannst du in dem Stadium meist klemmen" --> bezieht sich auf die fehlende Kontinuierlichkeit des Hutbuckels beim Mönchskopf Nr. 13;
13. Gnixio: "keine Körner ins Getriebe streuen" für Sandröhrling Nr. 14;
14. GI: Verkehrsschild mit gelben Pfosten und aufgehangen Pixie-Ohren(muscheln) auf Gelbstieliger Muschelseitling Nr. 15;
15. Romana: "...nach all den harten Tagen hat Meister Gno doch einen weichen Kern --> auf Muschel für Gelbstieligen Muschelseitling;
16. GnochnPilz: "Volltanken ganz in der Nähe" Bezug zu SHELL --> Muschel, Muschelseitling Nr. 15;
17. GI: Bild mit allerhand Zeug, auch Decke (wurde unbeabsichtigt als Rosshaardecke hergenommen) und Coverhülle von Surpremes (Sängerin Diana Ross) auf Rosshaarschwindling Nr. 16;
18. Gnemil: "Haare stehen zu Berge, wieder verdünnisieren" (schwinden) auf Rosshaarschwindling Nr. 16;
19. Rudi: "Oh Gnobat- bitter! Gute Gnesserung, LG Rudi" auf Herber Zwergknäueling Nr. 17;
20. Gnixio: "Die spinnen, die.....äh......wir Adventsrätsler." Wink auf Asterix und die Gallier wegen Fleischfarbenem Hallimasch A. gallica.
21. Gnixio: auf Alannah Miles (erfolgreicher Song Black Velvet --> Samt für Samtfußrübling Nr. 20;
22. GI: Klau-Gnolm, der aus der Tresorrückseite goldige Schätze herausholt für Goldröhrling Nr. 21;
23. Romana: "...das kann ein wertvolles Zeichen sein, oder aber auch....Mist....positiv gestimmt und esse zur Belohnung Ferrero Rocher-Kugeln" auf Goldröhrling Nr. 21 + Mist-Teuerling 20B;
24. GI: Buddha-Bild für Butterrübling Nr. 22;
25. GnochnPilz: "Warn heute fix fettich." Auf fettig, Butterrübling Nr. 22;
26. GnochnPilz: Plätzchen backen, aber fehlende Butter im Backrezept auf Butterrübling Nr. 22.
27. Romana: "....heutige Rätsel ziemlich schmierig" auf Butterrübling Nr. 22;
28. Gnebahad auf Fleckender Schmierling Nr. 12:
Unki, den Schmierling, zu selbigem:
Den Unk i ch freundlich vorhin fragte,
ob er mir einen Hinweis sagte
zu 9, zu gestern oder heut,
er meunt, es seu jetzt an der Zeut,
dass er nicht stets Gedichte schreibe,
weil's sonst ja bei der Meinung bleibe:
"wo ein Gedicht - dort auch ein Phahl"
und sagt dass darum jetzt einmal
er künstl'isch anders aus dies drückt,
nun seh-e ich ihn wie verrückt,
in Matsch und Gaatsch* draus' hüpfund wühlen,
und sich wie eine Wildsau fühlen.
Oh nein! Zurück will er ins Haus,
Oh Unki, wie siehst Du denn aus !?
29. Pixie: Pixie-Buch "Die Geschichte vom gestreiften Roland" (Anagramm zu Roetender Saftling) Nr. 3;
30. 6BB Pixie: [Texten: Ich könnte eine Windel anbieten]. Hätte die nicht besser am Nikolaustag gepasst? (Pampers / Pampas) auf Pampasgras Nr. 6BB;
31. Pixie: Pixie-Buch "Die böse Geschichte vom falschen Weihnachtsmann" (Der Weihnachtsmann harkt den SAND-Strand) auf Sandröhrling Nr. 14;
32. Gnarifa-Gelbhex: weiße Taube von Santa für die Friedenslilie 6BB;
33. Gnixio: Teltower Rüben ihres Rettichgeruchs wegen auf Großen Scheidling;
Jeder hat 5 Stimmen für 5 verschiedene Phäle, die eigenen Phäle sollen nicht gewählt werden.
Es kann bis Donnerstag 18.00 Uhr abgestimmt werden, auch Wechseln müsste möglich sein.
GnGn
GI