Mikroskop zu verkaufen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Liebes Forum,

ich möchte hier mein knapp halbes Jahr altes (also so gut wie neues) Bresser Science TRM 301 (Trinokular) anbieten. Das Mikroskop wurde im August 2020 gekauft und somit es sind also noch 1,5 Jahre Garantie von Herstellerseite gewährleistet (die Rechnung ist vorhanden). Es ist in einem Top-Zustand (keine Kratzer auf dem Lack etc.) und natürlich voll funktionsfähig.

Es ist augestattet mit: (oder siehe hier BRESSER Science TRM 301 Mikroskop | Bresser)

• Typ Kopf: Trinokular -> Augenabstands- und Dioptrieneinstellung sowie Fototubus
    • Köhlersche Beleuchtung
    • Vergrößerung: 40x - 1000x
    • 2 Okulare: beide WF 10x (23mm)
    • 4 Objektive: 4x, 10x, 40x, 100x Öl
    • Typ Objektive: Planachromatisch
    • Kondensor: Abbe N.A. 1.25
    • Beleuchtung: 12V/ 30W Halogen mit Dimmer
    • Staubschutzhülle

Zusätzlich hierzu biete ich auch noch die zueghörige Mikroskopkamera (5 Megapixel) mit an (BRESSER MikroCam SP 5.0 Mikroskopkamera | Bresser)

• Auflösung: 2592 x 1944 Pixel, 1/2.5" Sensor
    • C-Mount Gewinde für eine leichte Adaptierbarkeit (ist inkusive, wurde zusätzlich gekauft)
    • Adaper für 23,2mm, 30mm und 30,5mm Okularaufnahmen
    • Umfangreiche professionelle Software (für Windows)
    • Lieferumfang: MikroCam, Kabel, Adapter, Software

Oberes Bild (1000fach Öl, unter Russula Sporen 400fach, die Luftblasen sind wohl meinen noch verbesserungswürdigen Mikroskopiefähigkeiten geschuldet ;))

Meine Preisvorstellung für das Mikroskop liegt bei € 600,- bzw. € 200,- für die Kamera. Ggf. würde ich auch Mikroskop bzw. Kamera einzeln verkaufen. Bei Bedarf kann das Mikroskop auch versendet werden (müsste ich allerdings erst nachschauen).

Falls Ihr Fragen haben solltet, meldet Euch einfach bei mir.

VG, Andreas

• Bin interessiert,

LG

Peter

Edit: das Mikroskop wäre nicht für mich gewesen, der Interessent will es nicht.

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()