erste Austernseitlinge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emka.

• Hallo,
    ich habe heute Mittag meine ersten Austernseitlinge dieses Jahres gegessen. Der Wirt war glaub-ich ein Holunder. Also äh, gekocht hab ich sie schon selber :D
    Das Austernbäumchen wuchs direkt an einer Grundstücksgrenze, also habe ich die im Garten wühlenden Anwohner gefragt, ob ich die Pilze pflücken darf. "Kannst du alle mitnehmen!" Es interessierte sie gar nicht, was für eine kulinarische Köstlichkeit da vor ihrer Haustür wuchs. Stattdessen kam wieder so ein Spruch wie - "Dich sehen wir dann ja nicht wieder" - so à la alle unbekannten Pilze sind giftig... Statt dessen haben sie sich damit einen allwinterlichen Besucher eingehandelt, denn der Pilzler vergisst "seine" Austernstellen nun mal nicht. :P

Fotografieren wollte ich die Pilze unter den gegebenen Umständen allerdings nicht am Standort...

Winterpilzige Grüße
    Jens

• Och, ich hab sie ziemlich einfallslos mit Zwiebeln und Speck in die Pfanne gehauen - Salz und etwas Wasser dazu und danach mit etwas Schmand gemischt - war trotzdem saulecker...

Viele Grüße
    Jens