Flockenstieliger Frostie
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Columbo.
-
-
Hi Franco,
die Frage, ob die Flocke schon Frost abbekommen hat oder nicht, stellt sich mir gar nicht. Ich persönlich würde keinen Pilz verspeisen, der so alt ist wie dieser aussieht.
Lieber Gruß,
Meinhard -
Da stimme ich Meinhard voll und ganz zu.. der sieht wirklich nicht mehr genießbar aus.
Gruß Benni
-
hallo,
danke euch Beiden für die Antworten.
Es ging mir aber in erster Linie darum ob man Grundsätzlich sehen kann ob ein Pilz schon Frost abbekommen hat und ist er danach auch noch genießbar( bzw. muß man Qualitätsverluste in Kauf nehmen?)
Den Abgebildeten werde ich eh nicht essen, da ich sonst ärger mit meiner besseren Hälfte bekäme.
Gruß Franco -
Es ging mir aber in erster Linie darum ob man Grundsätzlich sehen kann ob ein Pilz schon Frost abbekommen hat
Hi Franco,
um deine dedizierte Frage (subjektiv) zu beantworten: Nein, meines Erachtens hat der Pilz keinen Frostschaden abbekommen - das sieht meistens gräulich und matschig aus. Ob das etwas an der Bekömmlichkeit ändert, kann ich nicht beantworten, weil ich mich mit diesem Thema noch nie befasst habe (warum auch?).
Lieber Gruß,
Meinhard -
Hallo Meinhard,
vielen dank für deine Antwort.
Muß ich wohl die nächste Zeit mal etwas genauer beobachten mit der Verfärbung und dem Geschmacksverlust.
Bei uns wachsen die Pilze zur Zeit wieder, trotz daß wir nachts hin und wieder Frost haben.Gruß Franco
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.