Steinpilze....Es ist noch lange nicht vorbei!!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nando.

• Hallo Zusammen,

Wie angekündigt, war ich heute morgen 4 Stunden im Wald und habe etliche Kilometer gemacht.....;-)))
    Eigentlich wollte ich meine "Goldstielige Leistling" Stelle aufsuchen da am Vortag jede menge geboren wurde....doch vergebens....ich wurde aufgehalten durch Steinpilzfunde..die mich sehr überrascht haben.
    Somit änderte ich kurzfristig meinen Plan....und habe meine vorgesehene Route auf Montag verlegt......;-)))

Warum?
    Mein Steinpilzherz fing an zu lachen als ich gleich 2 sehr frische Exemplare fand. Dann 30 Meter weiter wieder 2 Stück. Es folgten etwas ältere Flockenstielige Hexenröhrlinge. Dann wieder Steinpilze....alle Perfekt...somit zu 100% gebrauchbar.
    Dann noch ein Riesensteinpilz von 750gr....der nur zu Dekoratinszwecken seinen ursprünglichen Standort verliess ;-))) Unteranderem hatte dieser Pilz noch ein Photoshooting ;)
    Zum Essen war er aber nicht mehr gut...Überreiffe und von Maden befallen.

Aber die anderen 20 waren eben sehr schön....dank dem Wetter der letzten Tage/der letzten Woche!!!!!!!

Hier die Bilder:

Deko ;-)) Das ist der 1230 gr. schwere vom Vortag ;-)))

• OOHO
    welch schöner Fund....da kann man schon neidig werden!
    Frag mich nur in welcher Region du durch den Wald stapfst?

Gruß Sven

• Hallo Nikolas
    Das ist doch nicht zu fassen um diese Jahreszeit-toller Fund.
    Ich werd morgen auch nochmal unseren Wald absuchen,jetzt hat mich der Pilzvirus wieder befallenX(

Dir einen schönen Abend
    viele Grüße Barbara

• Hallo Nikolas,
    super Funde! :thumbup:
    Das ist derzeit schwer zu toppen. :D

viel Glück auf der nächsten Pirsch,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.