31. Fundbericht - 16.07.2007

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sandti1975.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    Hier meine heutigen Funde.



    Bilanz von heute: 6 Fichtensteinpilze und 2 kleine Pfifferlinge


    Die Suche geht weiter


    Bis dann...


    Andreas

  • Wollt ich auch gerade Fragen :D.
    Bei uns ist es sautrocken, da wächst nichts mehr, wir bräuchten dringend :rain:. Am Sonntag hatte ich noch das Glück einen kleinen Steinpilz :P und eine Marone zu finden.


    Momentan haben wir einfach zu viel :sun:


    Grüße


    Dirk

  • Hallo Gernot und Dirk,


    Es ist wirklich sehr sehr trocken :( Wenn es nicht bald :rain: sehe ich schlechte Zeiten , für uns. Aber hin und wieder findet man an seinen guten Stellen, doch noch was ;)


    Bis dann...


    Andreas

  • Hallo ihr beiden,


    Was meint ihr ??? :/


    Großer Steinpilz (Bild 1) und 2 Steinpilze (Bild 2) in einer kleinen Tannenschonung !!!
    Drei Steinpilze (letztes Bild) Unter Stieleiche!!!


    Da ich nun mal keine neugierigen Blicke mag habe ich sie alle zum Schluss fotografiert!


    Bis dann...


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    nichts für ungut :D. Aber ich habe nicht gewusst, warum die Steinpilze abgeschnitten und wieder hingestellt fotografiert wurden. Schliesslich können sie mit der Methode so ziemlich überall wachsen :D.


    Aber, jetzt im Ernst: Herzlichen Glückwusch zu deinen Funden :thumbup:! Unter Buche hatte ich erst einmal einen Steinpilz und unter Tanne noch gar nicht. Letztere Bäme gibt es aber bei uns auch nur relativ selten...


    Schöne Grüße
    Gernot


    Ps.: Das mit den neugierigen Blicken kann ich absolut verstehen. Ich mag auch keine Leute, die blöd gaffen, warum wir "nur a Schwammerl" fotografieren :rolleyes:...

  • Also bei uns gibts gerade nur Trockenpilze, soll aber ab Mittwoch Gewittern und kühler werden. Wenn es aber nett doll regnet, brauch ich auch am WE nett in den Wald!!!;(;(;(


    Grüße und lass sie dir schmecken


    Dirk

  • Hallo Gernot und Dirk,


    So mache ich das immer, schneide sie ab, such mir eine gute schöne Stelle und dann fotografier ich.


    Hier mal zum Fundort, wo ich recht häufig finde: Sind doch Tannen oder , kleine Kiefern ???? :/


    attachment.php?aid=1407


    Bis dann...


    Andreas

  • Hallo,


    bei uns ist es im Moment auch unerträglich heiß...Heute bis 38 ° und morgen bis 40 °!!! Der Sahara sei's gedankt :/...


    Gestern war ich im Wald und da gab's einiges (siehe mein Rätsel von heute ) An diesem Wochenende hätte es sicher nicht so viel gegeben...


    Schön heiße Grüße
    Gernot

  • Hallo Andreas,


    nimm's nicht persönlich ;). Ist mir einfach früher noch nie aufgefallen, keine Ahnung warum nicht.


    Das ist ja ein idyllischer Ort, an dem die Steinpilze waren...wunderschön...


    Ich meine übrigens Tannen und Kiefern zu sehen, aber hauptsächlich Tannen.


    Schöne Grüße
    Gernot