Nicht viel erwartet und der Korb ist voll...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gänseblümchen.

• Hallo zusammen,

wir sind heute nochmal in den Spessart gefahren. An "unserer Lieblingsstelle" hatten wir uns eigentlich nicht mehr viel erwartet - ein paar Semmelstoppelpilze und vielleicht noch Pfifferlinge. Eine Mahlzeit wollten wir hinbekommen. Die Kamera habe ich gar nicht erst mitgenommen..... Und dann das.... Steinpilze in erster Güte, Pfifferlinge in Größe und Menge, wie noch kaum gefunden dieses Jahr... Dazu noch ein paar Rotfußröhrlinge, Semmelstoppelpilze, violette Lacktrichterlinge und eine Marone. Wir sind sowas von überrascht worden, dass noch so viel zu holen ist.... Klar, was nachher auf den Tisch kommt :plate:

Viele Grüße
    Eva + Olli

• Was ist denn ein Veredelungsmesser??? Für dünne Äste, oder? Das Messer auf dem Bild ist das Opinel Nr. 08 - Couteau à Champignon - mein geliebtes Pilzmesser :)
    Die Steinis in einer schönen dicken Sahnesoße mit Kräutern und Zwiebelchen haben übrigens sehr gut geschmeckt..... ein Teil davon.....

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Fund.
    Ich werde immer belächelt, wenn ich wieder mal mit meinem Baumwollbeutel losziehe... gefunden habe ich bisher immer was.

Gestern habe ich wieder Edelreizker mitgebracht- die Nachbarn freuen sich, habe die Pilze diesmal wieder verschenkt.

LG Heike[hr]
    Übrigens habe ich genauso ein Pilzmesser.
    Komisch ...immer wenn ich es eingeklappt trage finde ich einen Pilz, halte ich es aufgeklappt in der Hand passiert nichts.

schmunzel