Getrocknete Pilze, wie einweichen und wie zubereiten?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UweKS57.

• Hallo liebe Pilzfreunde,
    weil ich als Neuling fast nix finde, habe ich mir jetzt mal bei Ebay getrocknete Waldpilze gekauft.

Ich habe aber auch keine Ahnung was ich mit Getrockneten machen soll, damit ich daraus ein leckeres Pilzgericht bekomme.

Am liebsten esse ich Pilze als Pilzsoße z.B. zu einem Schnitzel mit Pommes, wobei die Soße richtig nach den Pilzen schmecken sollte.
    Alternativ lecker ist eine Pilzsoße nur zu Nudeln.
    Ich suche nach eher klassischen Rezepten.

Und nein, ich möchte die Pilze nicht einfach ins Gulasch schütten.
    Ich habe aber keine Ahnung, wie man aus den Getrockneten nun eine leckere Pilzsoße macht.

Freue mich wirklich über jedes Rezept.:)

Dankeschön vorab.
    Grüße Uwe

• Offizieller Beitrag

Hi,

schon in Wasser einweichen (über Nacht) und zusammen mit dem Einweichwasser zu einer (Rahm)Soße verarbeiten.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Offizieller Beitrag

Ich bin kein Koch; aber dafür gibt es gut Internetseiten mit tollen Rezepten.==Gnolm7

Rahmsoße: Pilze mit Einweichwasser + Sahne hinzu; ggf. binden, 20 min köcheln lassen und dann noch mit Gewürzen abschmecken.

l.g.

Stefan

• Offizieller Beitrag

Hi,

hab den Thread mal in die Küchsensektion verschoben, denn da gehört er hin.

l.g.

Stefan

• Offizieller Beitrag

Dein Thread steht jetzt drin. "Pilzzucht & Pilze in der Küche". Das ist eins der Unterforen, die von der Hauptseite aus anklickbar sind...

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier