Ein fröhliches Moin in die Gemeinde.. :)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf Go.

• Moin Pilzfreunde,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen..

Mein Name ist Ralf, ich komme aus Mönchengladbach und bin 55 Jahre alt..

Pilzlich bin ich seit mehr als 20 Jahren unterwegs. Ich habe bis hierhin schon einiges aufgeschnappt, bezeichne mich aber immer noch als Anfänger. Ich kann besser finden als bestimmen.. ^^

Mit Pilzen beschäftige ich mich, weil es mir einfach Spaß macht sie zu finden und zu fotografieren. Es sind so faszinierende Wesen, dass ich mit Sicherheit nicht müde werde, immer weiter Neues über sie zu erfahren und zu entdecken. Dabei steht bei mir der Spaß an der Sache eindeutig im Vordergrund, nicht die Wissenschaft. Ist davon zu viel dabei, lässt bei mir der Spaß schnell nach. Und den möchte ich auf gar keinen Fall verlieren, denn Pilze sind auch ohne Wissenschaft ein bisschen wie Religion für mich.. :love:

Das muss erstmal reichen. Auf ein fröhliches Miteinander!

LG, Ralf

P.S.: Ach so, ein Mikro (irgendein Zeiss Standard) hab ich auch, benutze es aber nicht allzu häufig. Es macht mir einfach nicht so viel Spaß wie das Entdecken in der freien Natur..

• Offizieller Beitrag

Hi,

dann herzlich willkommen hier bei uns. Freut mich sehr, dass du von FB hierhergefunden hast.

l.g.

Stefan-Andreas ;)

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Ralf, (welcome). Hier bist du genau richtig, wenn du Pilze magst. Ich freu mich auf deine Beiträge.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.