Neuer aus dem Bergischen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.

• Liebe Pilzverrückte,

endlich habe ich mich angemeldet. Ich lese im Forum seit Oktober mit und bin sehr positiv überrascht, über die Kommunikationskultur hier. Im Herbst 2020 hat mich mein Sohn zum Pilze finden in den Wald gescheucht und was soll ich sagen: Es hat mich fasziniert. Keine Ahnung von nix, aber mit Büchern ausgestattet, ging es los mit Parasol, Steinpilz (noch nie vorher bewusst gesehen) und Maronenröhrling. Schnell kam der Flockie dazu. Inzwischen habe ich die Anfragen zu Pilzbestimmungen bis Seite 500 hier im Forum auswendig gelernt 8o und heimlich 10 Tage lang versucht unangemeldet am APR teilzunehmen. Wie naiv, ich probier´s 2025 nochmal :huh:.

Bislang bin ich v.a. an Speisepilzen interessiert, versuche mich aber manchmal auch an der Bestimmung nicht essbarer Pilze. Bei Beidem werde ich mich ab sofort ungehemmt Eurer Expertise bedienen. Ich freue mich auf die Teilnahme am Forum hier.

Ich bin 55, habe 2 Kinder, wohne im schönen Bergischen Land bei Köln und habe vor 2 Wochen Brut von Rosenseitlingen bestellt. Die versucht jetzt Strohpellets zu besiedeln, schau mer mal.

Viele Grüße,

Suku

• Hallo Suku,

(welcome)

Ja , die Verrückten werden nicht alle , wie schön.

Ist ja hier ein positives verrückt sein , im Gegensatz zu manchem anderen.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Herzlich Willkommen bei uns !

Ich freue mich schon auf deine Beiträge !:)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hallo Suku, das klingt nach einer schweren Pilzvirusinfektion, gegen die noch keine wirkungsvolle Medizin entdeckt wurde. Linderung bringt Pilzesammeln und sich hier in der Selbsthilfegruppe austauschen.==Gnolm7

(welcome)!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Liebe Pilzgemeinde,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Es ist wirklich so, dass mich der überaus wertschätzende Umgangston hier in diesem Forum bewogen hat, auch hier zu bleiben (als stiller Mitleser). Meiner Motivation, mich hier anzumelden, war das mindestens so zuträglich, wie das interessante Themengebiet.