Liebe Pilzverrückte,
endlich habe ich mich angemeldet. Ich lese im Forum seit Oktober mit und bin sehr positiv überrascht, über die Kommunikationskultur hier. Im Herbst 2020 hat mich mein Sohn zum Pilze finden in den Wald gescheucht und was soll ich sagen: Es hat mich fasziniert. Keine Ahnung von nix, aber mit Büchern ausgestattet, ging es los mit Parasol, Steinpilz (noch nie vorher bewusst gesehen) und Maronenröhrling. Schnell kam der Flockie dazu. Inzwischen habe ich die Anfragen zu Pilzbestimmungen bis Seite 500 hier im Forum auswendig gelernt und heimlich 10 Tage lang versucht unangemeldet am APR teilzunehmen. Wie naiv, ich probier´s 2025 nochmal .
Bislang bin ich v.a. an Speisepilzen interessiert, versuche mich aber manchmal auch an der Bestimmung nicht essbarer Pilze. Bei Beidem werde ich mich ab sofort ungehemmt Eurer Expertise bedienen. Ich freue mich auf die Teilnahme am Forum hier.
Ich bin 55, habe 2 Kinder, wohne im schönen Bergischen Land bei Köln und habe vor 2 Wochen Brut von Rosenseitlingen bestellt. Die versucht jetzt Strohpellets zu besiedeln, schau mer mal.
Viele Grüße,
Suku