Parasol 16.07.07 plus Steinis

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vonDribenriber.

• Hallo an alle Sammler,,,

War heute mit meinem Daddy im Wald,und haben Parasol gefunden bis der Doc kommt.Die haben parniert,mit einem frischen Salat aus dem Garten und einem eiskalten bayrischen Paulaner hervorragend geschmeckt.
    Dabei waren auch noch ca 1kilo Steinis.

Sodala hier habe ich ein paar Bilder:

[a[ttachment=1592attachment=1586][

• Hallo Sandti,

Suuuuper Fund von euch, ich gratuliere :thumbup::thumbup:
    Ich hatte heut nur ein paar Steini ´s (6 Stück) die fast alle madig waren :(

Bis dann...

Andreas

PS: Gernot hatte einen Tipp mit den Parasoli ´s :
    Kleine exemplare kannst du in eine Vase , mit wenig Wasser stellen. Den nächsten Tag gehen sie auf.
    Aber ich glaub , dass du diesen Trick bereits kennst...

• Hi Sandti,

super lecker, deine Fotos!

Ich glaube, ich muss doch wohl mal ran an die Parasolis, genug gibt es ja hier in der Gegend.

Lieben Gruß,
    auch an deinen Vater,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Sandti,

Gratulation, so Parasolis sind wirklich sehr schmackhaft, wenn sie paniert werden. :cool:
    Ich hatte letzten Herbst Glück, als ich 15 Parasolis nebeneinander fand, und noch viele Steinis in der Nähe.
    Ich hoffe, es wird dieses Jahr wieder ähnlich erfolgreich.

Weiterhin viel Glück beim Sammeln !:D

Liebe Grüße aus Oberfranken
    Frankytommy

• Glückwunsch zu deinen Parasolen, einfach traumhaft. Bei uns sind die sehr selten zu finden, LEIDER, in meinen Augen eine Delikatesse.

Waren mal in Tschechien, da gibt es Parasole wie Sand am Meer, haben wir natürlich nen Kofferraum voll mitgenommen.

Aber hier in Bayern, wirklich selten zu finden, und wenn, dann meist im Herbst.

Es grüßt vondribenriber

PS. Heute um 18.00 Uhr gehts ab in die Braunkappen und Steinis, mal schau'n, was geht.