Sie sind schon wieder zurück!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Ihr Lieben!

Ein völlig unpilzliches Thema: sie sind schon wieder zurück, die Kraniche!

Leider habe ich auch nur ein grooootttenschlechtes Hamdyfoto bei Dämmerung machen können, aber ich wollte es gerne „belegen“ können.

Also, am 4.2.2021 in Aßlar gesehen, die (zumindest für mich) ersten Kraniche in diesem Jahr kehren zurück.

Jedes Jahr freue ich mich auf die Züge, dieses uralte Spiel.

• Hallo Tuppi,

Hier in Brandenburg sind ganz viele gar nicht erst weg geflogen über den Winter. Jetzt in der kommenden Woche wird es alldings schwierig für sie.

Eiskaltes Wetter und viel Schnee ist angesagt, da weiß ich nicht ob alle durchkommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Hallo Tuppie,

Zumindest haben die welche jetzt einfliegen die Wetternachrichten nicht gesehen.

Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo Tuppie, aha, das sind jetzt also keine Krümel auf dem Monitor==Gnolm13. Ich denke, da wirst du statt Gnolmenjäckchen Kranichschuhe stricken müssen. Die armen Trompeter bekommen nächste Woche vermutlich ziemlich kalte Füße. Sie sollten besser noch ein bisschen im Süden bleiben.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.