Pilze Impfen - Impfen Pilze ???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo Leute.

Ich weiß, das Thema ist schwer "belastet". Aber ich würde wirklich gerne eure Meinung hören ( lesen ) - ich bin da einfach unsicher. Impfen hat ja auch etwas mit Pilzen zu tun.

Also, werdet ihr euch impfen lassen, wenn es soweit ist? Wirklich, ich möchte gerne eurer Meinung wissen. Wenn ja, warum? Und wenn nein auch warum? Was soll man machen? Haben wir hier im Forum nicht auch bitte Fachleute die das aufdröseln können?

VG Pilzkalli.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Pilzkalli!

Ob das belastet ist - in gewisser Weise halt eine strittige Frage (für manche Leute).
    Was ich dazu denke: Daß dazu jede/r denken darf und soll, was sie oder er möchte. Und daraus eine eigene Entscheidung treffen.
    Meine ganz persönliche geb' ich gerne preis: Ja, rein mit dem Zeugs, besser gestern als morgen. Ich esse aber auch Grünlinge. :gzwinkern:

Das Problem: Das ist eigentlich kein Thema für dieses Forum. Wirklich nicht, weil's eben in der Tat ein heißes Eisen ist, das ein relativ großes Potential hat, Gruppen und Gemeinschaften zu spalten. Gibst du der einen Seite die Bühne, ihre Einschätzungen darzulegen, musst du es der anderen Seite auch geben. Hast du beide Seiten dann mal aufeinander los gelassen, dann werden relativ bald die Fackeln und Mistgabeln ausgepackt (auf beiden Seiten), weil das Thema zur Zeit so politisch aufgeladen ist, daß sich direkt hinter den rationalen Argumenten unmittelbar die Abgründe "des Glaubens" auftun.

An anderen Stellen haben wir uns hier im Forum auf den Standpunkt gestellt, daß wir unsere Gemeinsamkeiten pflegen und vertiefen wollen (Pilze!) und die Gräben (die es zweifellos gibt) zur Zeit ignorieren. Anders ausgedrückt: Debatten um Corona - Politik mit der Bitte um die Wahrung des Friedens untereinander und dem gegenseitigen Respekt unterbunden bzw. abgelehnt.

Ich denke, wir sollten vorerst dabei bleiben.
    Auch wenn die Frage eine wichtige ist. Aber es gibt so viel Informationen dazu (eigentlich zu viel)... Leute, die/der erste, den ihr dazu fragen solltet, ist mal eure Hausärztin / Hausarzt. Dann kann man sich immer noch selbst schlau machen im Netz - aber bitte nicht in irgendwelchen Filterblasen hängen bleiben. Die veröffntlichten Studien zu allen Impfstoffen sind im Netz zu finden, da die aber für nicht-Humangenetiker teils schwer verständlich sind, sucht man nach Quellen, wo diese Studien interpretiert werden. Da gibt es allerdings auch eine Menge hanebüchenen Quatsch, wenn Leute diese Studien eben selbst auch nicht verstehen, aber inhaltich dann halt so umdeuten wollen, wie es ihrer politischen Agenda entspricht.
    Also darf man da ruhig auch lesen, was diverse Virologen (echte Virologen, nicht nur solche, die vorgeben, welche zu sein) dazu schreiben und hören, was die sagen. Das bekommen übrigens auch eure Hausärztinnen und Ärzte mit, die sich mit ihrem medizinischen Background auch ein Bild machen können, und die sind politisch wie finanziell nicht darauf angewiesen, euch hinters Licht zu führen oder zu täuschen. Darum mein Rat oben: Das sind die ersten, die ihr dazu fragt.

Und nochmal: Diese Entscheidung trifft hier jede/r selbst.
    Mit der obigen Erklärung bitte ich darum, das Thema hier im Forum nicht auszubreiten.
    Und mache (mit einigem Wiederstreben) dieses Thema zu, weil es uns sonst (als Gruppe) mehr schaden als nutzen würde.

PS.: Und ja, ich weiß daß die meisten von euch das eh eher entspannt sehen. Aber eben nicht alle (egal in welcher Richtung), und auch die sollen sich nicht rausgedrängt fühlen.

LG; Pablo.

• Beorn

Hat das Thema geschlossen.