Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin die Brigitte aus Nauen vom schönen Havelland, ich betreibe eine kleine Firma die Webseiten erstellt und beschäftige mich im Sommer viel in meinen großen Garten, vor 10 Jahren hatte ich im Keller eine Pilzzucht mit Austern, Kräuterseitling und Shitake begonnen auch im Kirschbaum hatte ich Austern hängen, irgendwie bin ich dann davon abgekommen, jetzt habe ich aber doch wieder mit Kräuterseitling angefangen und ich hoffe, daß ich hier Unterstützung erhalten. Gruß Brigitte
Ich komme aus dem Havelland
- Web47
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Web47.
-
-
Hier noch ein Bild von Austern im Mai 2012:
Jetzt will ich das nochmal machen, aber im Keller.
Gruß Brigitte
-
Hallo Brigitte,
herzlich Willkommen bei uns Pilzverrückten! Es ist ein tolles Forum, in dem Du viel Spaß haben kannst
Ich finde das Foto mit den Austern im Baum total toll - magst Du mir verraten, wie Du das gemacht hast? Ich bin von Natur aus sehr neugierig Allerdings hätte ich auch jemanden im Kopf, für den so ein Projekt eine totale Bereicherung für sein Rentnerdasein wäre.
Liebe Grüße
Murph
-
Hallo Brigitte,
!
Der hängende Austerngarten ist ja genial! Ich hoffe, dir gelingt noch mehr davon, und du zeigst es uns hier. Liegt dein Interesse nur auf der Pilzzucht, oder sammelst und bestimmst du auch Wildpilze?
Das Havelland kenne ich nur aus dem berühmten Gedicht "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland". Aber das ist bei euch sicherlich häufiger zu hören als euch lieb ist...
-
Hallo Brigitte,
auch von mir "Herzlich willkommen"!
Zur Austernzucht im Keller gab Christoph (tricholomopsis) neulich Folgendes zu bedenken:
Erfahrungsbericht Pilzzuchtset Austernseitlinge
Liebe Grüße
Ralph
-
Hallo Brigitte,
auch von mir "Herzlich willkommen"!
Zur Austernzucht im Keller gab Christoph (tricholomopsis) neulich Folgendes zu bedenken:
Erfahrungsbericht Pilzzuchtset Austernseitlinge
Liebe Grüße
Ralph
Hallo Ralph,
danke für Deinen Hinweis, dann dürfte ja keiner Austern überhaupt im Haus anbauen, nicht mal die hier Pilzbrut taubenblaue Austernpilze zur Herstellung von Pilzsubstrat - Pilzpaket, jetzt bin ich aber wirklich geschockt !!!
Gruß Brigitte