Hallo,
ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig mit denn Thema Pilze und Pilze züchten beschäftigt. Als Laien habe ich schon 2-3 mal ein paar Champignon Aufzuchtsets ausprobiert. Da ich in der letzten Zeit aber den kleinen Koch in mir entdeckt habe, habe ich mir überlegt, wie es denn wäre, sich mit Pilzen ein wenig selbst zu versorgen und nicht immer die Champignons aus dem nächsten Supermarkt zu nehmen. Deswegen habe ich ein wenig im Internet und auf YouTube geforscht und habe so tolle Pilzsorten entdeckt, die ich noch nicht im Supermarkt oder generell überhaupt noch nie gesehen habe. Da dachte ich mir, hmm, Aufzuchtsets zu kaufen und diese Nacht 2-3 Ernten wegzuwerfen ist auch nicht das wahre. Jetzt habe ich mir überlegt, wie man es eventuell machen kann, damit man nicht nach 2-3 Ernten einen neuen Kasten kaufen muss... Und diesbezüglich habe ich leider nicht viel oder unvollständige Beiträge gelesen. Was muss man machen, damit man nicht immer und immer wieder einen neuen Kasten kaufen muss? Welche Pilzsorten könnt ihr empfehlen und vor allem wie viele kastenähnliche Gefäße müsste man sich zulegen, um damit min. 2-3x in der Woche Gerichte mit Pilzen kochen zu können.
LG