Funde November...wie lange wachsen sie wohl noch?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnegg.

• Liebe Pilzfreunde,

für mein Schwammerl-Herz freut es mich ja, dass es noch so schön und doch verhältnismäßig warm ist...auf der anderen Seite weint mein Ski-Fahrer-Herz, weil wir noch keinen Schnee haben...
    Wenn man bedenkt, dass ich vor 2 Jahren dam 16. Nov. zum ersten Mal ski fahren war...

An den Wochenenden war ich wieder fleißig unterwegs...
    31.10./1.11. insgesamt nochmal 1,5 kg Eierschwammerl + 1 kaputter Steinpilz + 1 mini Parasol

7./8.11. nochmal ca. 0,75 kg Eierschwammerl

und letztes WE, 14.11. "nur" mehr 0,35 kg Eierschwammerl...gefunden mitten zwischen kleinen Schneefeldern...

seht selbst:

auch unter dem Schnee waren noch welche zu finden...überraschender Weise sind es alles total schöne und knakige Eierschwammerl...
    Kommendes WE wird sich wohl auch noch ein Besuch im Wald ausgehen...eine Kalt-Front ist noch nicht in Sicht!

lg Schnegg
    :snail:

• Schnee haben wir im Winter hier aber auch...nur die Hänge sind zum Skifahren nicht so geeignet, ich persönlich finde das aber auch ganz gut so, denn an den Hängen mit reichlich Skibetrieb im Winter wächst im Sommer nicht mehr all zu viel...:(

Hallo Hexenopa Julius,

also das kann ich nicht bestätigen, dass an den Hängen mit viel Skibetrieb im Sommer nicht mehr sehr viel wächst!
    Ich habe sehr viele Plätze, die direkt am Pistenrand liegen...und die sind sehr ergiebig! :evil:

lg Schnegg
    :snail: