Pilzfotowettbewerb

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 16.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dippold.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

Wir suchen noch Mitglieder die hier im Pilzforum, an dem Pilzfotowettbewerb teilnehmen möchten:

Im Moment sind wir bereits drei Leute : Pete Longhorn, frezze, und ich (Andreas78)

Hier noch mal ein Link für weitere Informationen:

fotowettbewerb-t-351.html

Der Pilzfotowettbewerb kann nur mit einer bestimmten Anzahl von Mitgliedern gestartet werden.
    Wenn ihr also Lust habt, dann meldet euch.

Bis dann...

Andreas

• Moin Andreas,

den thread muss ich wohl übersehen haben!?

Jedenfalls: ich bin dabei!:thumbup:

Lieber Gruß,
    Meinhard

P.S.
    Falls aber Olaf wieder auftauchen sollte, ist die Sache vermutlich gegessen...:cool:

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Meinhard und Sandti,

Super , das ihr beide dabei seid :thumbup::thumbup:
    Dann sind wir bereits 5.

10 Mitglieder sollten es mindestens sein.

Wer noch mitmachen möchte, der kann sich hier melden..

Bis dann...

Andreas

• Also klasse Idee!

Ich bin natürlich auch dabei! Mann kann ja die Fotos ja auch noch
    katigorisieren nach Pilzart / Pilzgröße?? Was meint Ihr??
    Na ja aber auch wenn nicht ich mach mit!

Es ist momentan zu trocken und die Pilze sind zurzeit zerfressen.
    Aber ich hab Hoffnung auf Regen!

Gruß an alle! slawo

• Hallo slatko,

Schön das du auch dabei bist :thumbup:

Zitat von slatko

Mann kann ja die Fotos ja auch noch
    katigorisieren nach Pilzart / Pilzgröße?? Was meint Ihr??

Gute Idee, wir werden mal schauen, ob wir das umsetzen können :)

Bis dann...

Andreas

• Slatkos Idee gefällt mir!

Das "Schönste Pilzfoto" wird in die Kategorien

Röhrlinge
    Lamellenpilze
    Baumpilze
    Sonstige

oder ähnlich unterteilt.

Dann muss sich z. B. eine Stinkmorchel nicht mit einem Flockenstieligen Hexenröhrling messen.:D
    Oder ein Düngerling mit einem Goldröhrling.:D

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo,

erstmal danke an alle, dass ihr da dabei seid :thumbup:! Das wird sicher ein toller Wettbewerb, sollten noch 3 Leute dazu kommen.

Die Unterteilung in mehrere Kategorien finde ich nicht unbedingt notwendig, da ein Vergleich mit allen Motiven und Pilzen sicherlich auch interessant wäre, aber da schließe ich mich mal ganz euren Meinungen an ;).

Schöne Grüße
    Gernot

• Da freu ich mich ja schon richtig drauf.

Zu meinem Problem: Ich fahre immer nach Siegburg in den Westerwald in Rheinland.Pfalz. Ich war dort vor 1 Woche, kaum was gefunden bis auf 5 Steinis. Nach dem Wintersturm dieses Jahr ist der Wald dort vollkommen unbegehbar. Kennt einer von euch einen guten Steinpilzewald in NRW / Eifel oder im Rheinland?? Wäre super net wenn mir mal einer von euch nen Tipp geben könnte.

Liebe Grüße Slawo

• ...da waren ´s nur noch 2

Hi und Hallo,

feine Idee, da mache ich auch gerne mit. :thumbup:

Wenn ich bemerken darf, wäre es sicher für jeden interessant zu wissen nach welchen Gesichtspunkten am Ende bewertet werden soll ...um dies evtl bei seinen Fotos berücksichtigen zu können.

Beste Grüsse ...MIK :evil:

• Hallo MIK,

auch wenn du ja schon lange dabei bist: Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:!

Ich würde vorschlagen, dass man einfach für das Bild, das einem am meisten gefällt, abstimmen kann. Für das eigene Bild sollte man natürlich nicht abstimmen können. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Schöne Grüße
    Gernot

• Hallo,

ich habe noch vergessen zu sagen, dass man die Größe der Bilder festlegen sollte. Ich bin für höchsten 800x600, ansonsten dauert das Laden der Bilder sehr lange.

Weiters sollte man sich überlegen, ob man in den unterschiedlichen Kategorien bei einem Wettbewerb jeweils ein Bild setzen kann, oder ob man pro Wettbewerb überhaupt nur ein Bild zeigen darf.

Andreas: Schön, dass dir mein Vorschlag gefällt ;).

Schöne Grüße
    Gernot

• Hallo Zusammen

Werde da auch gerne mitmachen, sofern es die Natur erlaubt ;)

Gruss
    Eric

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

• Hallo Pilzfreunde,

ich bin neu hier im Forum und möchte alle ganz herzlich grüßen:).

Bei diesem Fotowettbewerb würde ich natürlich auch gerne dabei sein! Wann soll es denn losgehen?

LG
    Rita

• Hallo liebe Gemeinde :)

und ein herzliches Willkommen an die Neuankömmlinge.

Das Moderatoren Team und ich planen den Wettbewerb im Moment.
    Spätestens morgen wird es aller Voraussicht nach losgehen.

Grüße, Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• Hallo liebe Pilzfreunde!

Ich bin zwar noch ganz neu in eurem Forum, doch würde ich gerne am Pilzfotowettbewerb mitmachen. Habe gestern versucht, ein Foto reinzusetzen, ist mir jedoch nicht gelungen, da fehlt mir ein haufen PC Erfahrung. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Wäre total toll.

Liebe Grüße
    Anke