Pilzfotowettbewerb

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 16.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dippold.

  • Hallo Bird,


    danke für Deine Zeilen. Bei uns sind die Maronen als Braunheedln, wie
    Du schreibst, bekannt. Hier gelten fast alle Röhrlinge als essbar. Das kommt wohl deshalb, weil Satanspilze hier nicht oder kaum vorkommen. Mancher hat sich aber auch schon mit Gallenröhrlingen das Essen versaut. Den Schönfußröhrling lassen die meisten Leute gleich stehen oder kommen fragen. Gestern hatte ich in meinen Schaukasten ein "Hexenei" platziert, heute früh war es geplatzt. Jetzt ist es die schönste Stinkmorchel (14.00) und es "stinkt" gewaltig. Die Leute bleiben trotzdem stehen und staunen. Jetzt wachsen wieder Riesenträuschlinge in den Parks und junge Steinpilze hab ich auch gefunden. Morgen werd ich mir den Fotoapparat schnappen und dann geht es ab in die Pilze.


    Viele Grüße


    Dippold

  • Hallöle Dippold,


    bei uns ist im Moment pilztechnisch tote Hose. Nicht so schlimm, bin eh am Wochenende in Sachsen...nicht sammeln, sondern feiern...:)
    Na mal sehen was nächste Woche wird...


    LG Bird

  • Hallöchen Bird,


    zur Feier hast Du Dir wirklich gutes Wetter ausgesucht. Es soll ja, entgegen der gemeldeten Wetteraussichten vom Wochenanfang, trocken und recht warm werden. Mein Kumpel hat mir vorhin einige Stadtchampignons vorbeigebracht. Die hat er am Straßenrand entdeckt. Ich bereite jetzt unsere Pilzausstellung vor. Sie soll am 17.August beginnen. Bis dahin müssen wieder Pilze wachsen.
    Viel Spaß beim Feiern!


    Viele Grüße


    Dippold

  • Hallo Pilzfreunde!


    Ich habe jetzt ein Bild für den Fotowettbewerb. Der Kartoffelbovist war bereits aufgeplatzt und hatte seine Sporen freigesetzt. Alles sehr beeindruckend. Die Sporen hab ich nicht zählen können...


    Viele Grüße


    Dippold