Hallo liebe Pilzfories,
da ich weiĂ, daĂ sich hier bei den Pilzinteressierten und -Spezialisten (und -innen, selbstredend!) viele Menschen mit viel mehr Interessen und Hobbies tummeln als nur die Mykologie, stelle ich mal folgende Anfrage hier ein:
"Bin neu hier, mit einer Frage zur Farbe meines Materia
Hallo liebe Daihatsu-Forumsmitglieder,
ich bin neu hier im Forum und mĂśchte eine Frage zur Farbe meines neu erworbenen Materia, Erstzulassung 2007, in eure Runde stellen.
Ich konnte nicht finden, wo die genaue Farbbezeichnung steht. Es ist so ein ganz dunkles Rot mit einen Stich ins Violette, wĂźrde ich sagen, und hat einen leichten Glanzeffekt, aber nicht richtig metallic.
Mir gefällt die Farbe jedenfalls ausnehmend gut; sie gibt dem Auto so einen Touch eines englischen Taxis Mitte des 20. Jahrhunderts...
Das Forum fand ich zufällig, als ich "Materia Farbe" in die Tiefen des Internets warf, und dachte gleich, hier kĂśnnen mir bestimmt kompetente Leute helfen. Wer kann mir sagen, wie die beschriebene Farbe heiĂt?
Dies postete ich heute um ca. 15:45h im "Daihatsu-Forum.de" (ja, das gibt's!), Unterforum "Materia". Bisher hat mir dort noch niemand eine Antwort gegeben. Ich hatte mich dort extra wegen dieser Frage angemeldet.
Das erzählte ich eben meinem Mann, und sagte aus SpaĂ: "Auch wenn es null mit Pilzen zu tun hat, das wĂźrde mir im Pilzforum nicht passieren, da hätte ich bestimmt nach einer Stunde schon mehrere Antworten gehabt!" (Welchen Inhalts auch immer...) Ich wettete also quasi mit mir selbst, was wohl passieren wĂźrde, wenn ich exakt dieselbe Anfrage ins Pilzforum stelle......was ich hiermit tue.