Hallo Wolfgang und Ingo.
Willkommen beim OEPR.
Es gibt 766 Antworten in diesem Thema, welches 110.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Hallo Wolfgang und Ingo.
Willkommen beim OEPR.
Hm...
Google Lens sagt, das sind Mandarinen...
Für mich sieht das mehr nach ungewöhnlich gewachsenem Pfirsich aus. Oder wurde der beschnitten?
Ach nein, hier werden ja Pilze gesucht.
Einen Anfangsverdacht hätte ich jetzt tatsächlich...
Der ist jetzt gleich auf den Weg. Hab ja noch einen zweiten Versuch und jede Menge Zeit dafür.
Hallo Hans
Ich habe bei Spiel Heilige Jesus Pilz Gral 8 Chips gewonnen und spendiere dazu von mein privat Konto noch 4 Chips , also insgesamt 12 Chips für OEPR .
Mein Vorschlag : für erste Platz 2 Chips und für zweite Platz 1 Chips für diese Saison .
Gibt 12 Chips also für 4 Saison ( erste und zweite Platz )
LG beli !
Hallo, ich bin dabei und freu mich aufs Rätseln! 😀
Shit drauf, ich mach doch mit. Ich werde es bereuen.
Alles anzeigenHallo Hans
Ich habe bei Spiel Heilige Jesus Pilz Gral 8 Chips gewonnen und spendiere dazu von mein privat Konto noch 4 Chips , also insgesamt 12 Chips für OEPR .
Mein Vorschlag : für erste Platz 2 Chips und für zweite Platz 1 Chips für diese Saison .
Gibt 12 Chips also für 4 Saison ( erste und zweite Platz )
LG beli !
Hallo beli.
Danke für die großzügige Spende und für Dein Zutrauen, dass wir das OEPR auch noch 2024 spielen.
Hallo, ich bin dabei und freu mich aufs Rätseln! 😀
Sehr schön, Sandra. Willkommen beim OEPR.
Und ein besonderer Willkommengruß für die tapfere Claudia.
Da es hier mehr um Pilze und weniger um subtile Hinweise und abgedrehte Bonusjoker geht, wirst Du hier nichts bereuen.
Das kriegst Du schon hin.
Und ein besonderer Willkommengruß für die tapfere Claudia.
Da es hier mehr um Pilze und weniger um subtile Hinweise und abgedrehte Bonusjoker geht, wirst Du hier nichts bereuen.
Das kriegst Du schon hin.
Lieber Hans, ich nehme dich beim Wort. Keine Risspilze und kein Rindengeschwurbel und nur Joker für schlichte Gemüter bitte.
Und die tapfere Claudia besteht besteht darauf, dass du dein Versprechen vom Freitag wahr machst:
"10 harte, echte, richtige Punkte!!!
Damit hättest Du Dich auf Tabellenplatz 1 katapultiert“
...ein einziges Mal auf Platz 1 der Tabelle. Davon kann ich lange zehren. Seufz.
Wutziiiiii! Claudiaaaaa!
Ischa doll! Du endlich mit in der Arena! Am Puls des Rätsels, ganz ohne Faulgemüse! Hammä!
Freue mich.
Soso...man hört nix, man liest nix...alle sind sich sicher über den Rätzelpilz 1 im OEPR 2021? Ich glaube, mir auch sicher zu sein - und das ist es, was mich unsicher macht...etwa "zu einfach"? So einfach, wie es scheint? Wahrscheinlich denke ich nur wieder zuviel nach...
Alles anzeigenLieber Hans, ich nehme dich beim Wort. Keine Risspilze und kein Rindengeschwurbel und nur Joker für schlichte Gemüter bitte.
Und die tapfere Claudia besteht besteht darauf, dass du dein Versprechen vom Freitag wahr machst:
"10 harte, echte, richtige Punkte!!!
Damit hättest Du Dich auf Tabellenplatz 1 katapultiert“
...ein einziges Mal auf Platz 1 der Tabelle. Davon kann ich lange zehren. Seufz.
Nananaaa...dubiose Absprachen im Hintergrund...harte Punkte...vordere Tabellenplätze?!? Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich denken, der Groszingnolm und Don Gnolmeone haben hier die Finger drin, obwohl die Gnolme jetzt schlafen und das APR noch weeeiiit ist!
Soso...man hört nix, man liest nix...alle sind sich sicher über den Rätzelpilz 1 im OEPR 2021? Ich glaube, mir auch sicher zu sein - und das ist es, was mich unsicher macht...etwa "zu einfach"? So einfach, wie es scheint? Wahrscheinlich denke ich nur wieder zuviel nach...
Grüni, das ist doch Hans Köderpilz. Der muss so einfach sein, damit viele mitmachen. Glaubst du, ich hätte mich darauf eingelassen, wenn er was Kompliziertes gezeigt hätte?
Hallo allseits,
ich glaub ich kann mir die Zeit freischaufeln und mache auch mit .
Schönes endlosrätseln,
Eberhard
Sehr schön, Eberhard.
Willkommen beim OEPR.
Hallihallo, hier geht's ja zu wie im Hühnerstall. Alles gackert durcheinander. Gibt' s denn schon irgendwelche Ideen zum ersten "einfachen" Rätsel oder habe ich die Auflösung verpasst?
GRI
Servus beinand,
wenn da schon so viele dabei sind, versuch ich auch mal mein Glück.
Bin gespannt was mich da erwartet.
An liabn Gruaß,
Werner
Hallihallo, hier geht's ja zu wie im Hühnerstall. Alles gackert durcheinander. Gibt' s denn schon irgendwelche Ideen zum ersten "einfachen" Rätsel oder habe ich die Auflösung verpasst?
GRI
Moin Ingo,
ne Idee hab ich schon, und die anderen bestimmt auch - Hinweise gab's noch keine, außer den Zweifeln, ob es so einfach sei wie es scheint...reihe mich also ins Durcheinander-Gegacker ein. Ist ja schließlich bald Ostern!
... Hinweise gab's noch keine, außer den Zweifeln...
also, als Zaungast fällt mir auf, dass es nach meiner Meinung schon mind. einen phetten Phal gibt, und damit meine ich nicht die Quarkbällchen. Aber vor Gericht, auf hoher See und bei den Pilzrätseln hier kann man ja bekanntlich nie sicher sein.
LG Michael
Grias Di Werner. Bzw. MOIN MOIN!
Schön, dass Du auch dabei bist.
Einige Lösungsangebote sind bereits eingegangen, davon sind die meisten richtig.
Meine Absicht ist, Donnerstag Vormittag den Joker zu zeigen und Samstag Nachmittag aufzulösen.
Hallo zusammen
dann wird das jetzt meine erste Rätsel Teilnahme, was tut man sich nicht alles an im Lockdown
Bin mal gespannt was da so kommt
beste Grüsse
Uwe
Oh Uwe, du also auch bei den durchgeknallten Pilzrätzlern! Ja ja. Es trifft uns alle hart.
... Hinweise gab's noch keine, außer den Zweifeln...
also, als Zaungast fällt mir auf, dass es nach meiner Meinung schon mind. einen phetten Phal gibt, und damit meine ich nicht die Quarkbällchen. Aber vor Gericht, auf hoher See und bei den Pilzrätseln hier kann man ja bekanntlich nie sicher sein.
LG Michael
Du kennst doch die Feuerzangenbowle? "Da stelle mer uns emal janz dumm..."
Übrigens könnte der superphette Phahl m.E. auf 2 Lösungen passen! Sowohl was den Namen, als auch, was das Aussehen des Pilzes betrifft...
O, das wird spannend, soooo viele Teilnehmer!
Meinen ersten Schnellschuss hatte ich auch abgegeben und mir nicht weiter den Kopf über Alternativen zerbrochen. Jetzt bringst du mich ins Schwanken, Grüni!
Ich schwanke schon die ganze Zeit; deshalb immer noch keinen ersten Tipp abgegeben!
Übrigens könnte der superphette Phahl m.E. auf 2 Lösungen passen! Sowohl was den Namen, als auch, was das Aussehen des Pilzes betrifft...
Ok, danke für den Hinweis mit dem Zaunphal. Welche denn? Da wird mir doch wieder klar, wieso ich hier nur zuschaue und mich mit geistreichen Kommentaren begnüge. Ein Hoch auf meine Weisheit
LG Michael
Ok, danke für den Hinweis mit dem Zaunphal. Welche denn? Da wird mir doch wieder klar, wieso ich hier nur zuschaue und mich mit geistreichen Kommentaren begnüge. Ein Hoch auf meine Weisheit
LG Michael
Das mußt du schon selber herausfinden...sonst kann ich gleich zum Optiker, mir ne neue Brille anpassen lassen...