Hallo zusammen
dann wird das jetzt meine erste Rätsel Teilnahme, was tut man sich nicht alles an im Lockdown
Bin mal gespannt was da so kommtbeste Grüsse
Uwe
Auch Dir ein Herzliches Willkommen und Viel Spaß beim OEPR, Uwe.
Es gibt 766 Antworten in diesem Thema, welches 110.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Hallo zusammen
dann wird das jetzt meine erste Rätsel Teilnahme, was tut man sich nicht alles an im Lockdown
Bin mal gespannt was da so kommtbeste Grüsse
Uwe
Auch Dir ein Herzliches Willkommen und Viel Spaß beim OEPR, Uwe.
Achtung für Grüni, ipari und ec2: Ihr habt noch nicht getippt. Morgen Vormittag kommt der Joker.
ok!
Jetzt muß ich zwischen meinen beiden Ideen meinen Tipp auswürfeln...
Fährt der Zug schon- oder gibts noch einen Nothalt zum zusteigen?
Ich versuchs jetzt doch noch mal...
LG Rudi
Hallo Rudi,
wenn ich das Konzept recht verstanden habe, kann man jederzeit ein- und aussteigen. Der Zug ist also eher ein Stehimbiss.
GRI
Tipp ist abgeschickt. LG Irmtraud
Meiner auch, gestern Abend...habe mich nach langem Schwanken für das "Offensichtliche" entschieden. (Obwohl das oft ein Fehler ist... ...aber der Hans is doch net so bös, gell?!? )
Hopp on, hopp off, Rudi. Jedenfalls bist Du jetzt dabei, Herzlich Willkommen.
DAS is alles? Aber - ja, Aufatmen...Der Hans is (bis jetzt) net bös!
Aufatmen...Der Hans is (bis jetzt) net bös!
Abwarten, Grüni. Abwarten!
Uijuijuijui! Jetzt fang ich an zu zittern!
Und hier nun der Joker zu OEPR #1.
Ich erwarte (nahezu) kollektives Aufatmen.
Nicht vergessen: Samstag Nachmittag Auflösung und neuer Rätselpilz.
Dann lösen wir mal auf.
Der hat Euch nicht zu viel Probleme bereitet.
Nur Einer wird sich jetzt wahrscheinlich dahin beißen, wo man wirklich schlecht hinkommt.
Er wurde ja schon fröhlich begackert: Schwefelporling / Chicken Of The Woods.
Und hier die Punkteverteilung nach dem ersten Rätsel:
1. 10 Grüni (+ 10) |
1. 10 ipari (+ 10) |
1. 10 Nobi (+ 10) |
1. 10 lamproderma (+ 10) |
1. 10 Texten (+ 10) |
1. 10 lupus (+ 10) |
1. 10 hilmgridd (+ 10) |
1. 10 Wutzi (+ 10) |
1. 10 eberhardS (+ 10) |
1. 10 Cortinarius (+ 10) |
1. 10 rudi (+ 10) |
12. 8 Werner Edelmann (+ 8) |
13. 1 Da_Schwammalmo (+ 1) |
13. 1 ec2 (+ 1) |
13. 1 ingosixecho (+ 1) |
Die ersten 10P!
Ich hab mir im Vorfeld wieder mal viel zu viele Gedanken gemacht, es könnte irgendwie ne Falle sein, und nicht das, was es scheint...war es aber doch. Gut, daß ich mich dafür entschied, sonst wär ich die Hinternbeißerin...
Rätzel 2: Ooohhh...uiiiii...ja, du drohtest es ja schon an, daß irgendwann Schluß mit lustig ist! Aber jetzt schon? Das ist ja'n dicker Hund! 🐶
Wolltest du uns nicht ein Pilzfoto kredenzen, Hans?
wasisdas???? Hatte bisher nur auf dem Smartphone geguckt, da sah ich nur die linke Hälfte! Und die war schon schlimm genug!
LG Irmtraud
Ja, die rechte Hälfte ist irgendwie ein bißchen suspekt...sehr dunkel...soll das wirklich der gleiche Pilz sein? Hans, beiß doch mal ein Stück raus, damit wir mehr sehen!
Hallo zusammen,
Ich würde auch noch mit einsteigen, meine Premiere beim OEPR 🙂.
Liebe Grüße in die Runde,
Andreas
Hallo Andreas, Herzlich Willkommen beim OEPR.
@alle: bei den beiden dargestellten Ausschnitten im Rätselbild handelt es sich natürlich um die gleiche Art.
Hallo zusammen,
Ich würde auch noch mit einsteigen, meine Premiere beim OEPR 🙂.
Liebe Grüße in die Runde,
Andreas
Wow, echt toll! So viele Teilnehmer/innen hatten wir noch nie im OEPR, seit ich dabei bin!
Der Neue erinnert mich irgendwie an alte Zeiten. Ich glaub', den schicke ich bald mal ab.....
VG
Wolfgang
Der Neue erinnert mich irgendwie an alte Zeiten. Ich glaub', den schicke ich bald mal ab.....
VG
Wolfgang
Moin Hans, vielleicht kannst du mir mal per PN die Gattung schreiben in der ich suchen soll. Vertraulich natürlich.