... wie das Foto, von dem du vorgibst, dass es einen Pilz zeigt...
Nein-nein. Das Foto zeigt zwei Pilze (der selben Art).
Einmal teilweise unscharf und
einmal etwas im Schatten.
Es gibt 766 Antworten in diesem Thema, welches 110.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
... wie das Foto, von dem du vorgibst, dass es einen Pilz zeigt...
Nein-nein. Das Foto zeigt zwei Pilze (der selben Art).
Einmal teilweise unscharf und
einmal etwas im Schatten.
...................
Iaz hods gschnagglt!
Zuerst konnte ich gar nichts mit den beiden Bildern anfangen. Aber beide in Kombination haben mich jetzt zu einer Art geführt, die ich davor gar nicht auf dem Schirm hatte.
...dann laß uns doch an deiner Erleuchtung teilhaben...
Ich kenne eine hier aus dem Forum, die würde darauf antworten:
...Das mußt du schon selber herausfinden...sonst kann ich gleich zum Optiker, mir ne neue Brille anpassen lassen...
Ich kenne eine hier aus dem Forum, die würde darauf antworten:
...Das mußt du schon selber herausfinden...sonst kann ich gleich zum Optiker, mir ne neue Brille anpassen lassen...
Wer weiß, vielleicht leuchte ich ja auch in die Falsche Richtung.
Beim ersten Rätzel war ich mir auch ganz sicher, dass es sich um einen anderen Pilz handelt. Aber zu meiner Vermutung kommst, wenn du die beiden Bilder kombinierst.
na ich kapier wieder mal nüschte
Alles anzeigenIch kenne eine hier aus dem Forum, die würde darauf antworten:
Wer weiß, vielleicht leuchte ich ja auch in die Falsche Richtung.
Beim ersten Rätzel war ich mir auch ganz sicher, dass es sich um einen anderen Pilz handelt. Aber zu meiner Vermutung kommst, wenn du die beiden Bilder kombinierst.
Jajaaa, Rache ist Blutwurst...Du sollst es ja net verraten! Naja, ich muß mir jetzt mal was für den ersten Tipp einfallen lassen und werde deine weisen Worte bedenken...und dann auf den Joker setzen! Die Hinweisbilder sind jedenfalls mit meiner schönen 2. Idee net kompatibel...
Ich sag nur soviel: mit Spielfilmen kann ich nicht viel anfangen.
Alles anzeigenMoin, Hans! Wann wird es denn so ca. den Joker geben, bzw. wann muß der erste Tipp spätestens raus?
Phahlbauten scheints ja keine zu geben ... aber die genaue Art...uijui...das könnten mehrere sein...
Moin liebe Grüni.
Der Joker kommt Donnerstag Vormittag.
Und zwei Hinweise kommen jetzt:
Sollte ich die Hinweise richtig deuten sind das genau die, welche ich meiner holden PSV-Gattin gegeben habe. Wenn es nicht der eine ist, auf den wir uns geeinigt haben beiß ich mir da rein, wo die Sonne nicht hin scheint
Ich glaub, ich bin jetzt bis zum Joker raus...es wird immer verwirrender. Vielleicht platzt mir aber auch schon das Hirn: Ich wurde gestern mit Astrazeneca geimpft... Naaa toll. Ich bin eine Frau und 57. Suuuuper, paßt genau! Der Arm tut mir auch schon weh... F..k.
mit dem Rätzelpilz verknackst du mir das Osterfest nicht. Ich guck einfach nicht mehr rein in den Thread bis zur Auflösung. Wann ist die?
Hey Hans, das Bild passt jetzt aber nicht mehr so recht zu meinem Tipp!
Aber was könnte es dann sein?
Da kann ich nur noch dem zustimmen:
Zitat von SukuWenn Du aber weiter (...) die Angaben zur Pilzbestimmung nicht beachtest, gibt das nix
Oooahhh, ich dachte der Joker wär so'n nicht-Pilziges Rätzelbild...da hätt ich mit Raten ne Chance gehabt. Jetzt bin ich so weit wie vorher: ich glaube immer noch, das Foto paßt zu meiner 2. Idee, aber die "Vorjoker"/Hinweisbilder ergeben dazu für mich immer noch keinen Sinn... Das neue Bild hat mir nur nochmal bestätigt, daß meine erste Idee falsch war.
Da steh' ich nun, ich armer Tor.....
Wat denn, du auch?!?
Leute - Leute - Leute....
Also: meine beiden Zwischen-Bilderjoker sollen bedeuten:
1. Genau hinsehen, auf Details achten!
2. Es gibt nur einen! (sagt z.B. Gerhardt oder Laux; Vorsicht: wenige sehen das aber anders)
Jetzt aber:
Aaaaahhhh! "Es kann nur nur einen geben", war mir schon am Anfang klar, nur nicht der Zusammenhang zu einem bzw. zu welchem Pilz...aber Bild 1 mit dem Käferchen zu entschlüsseln war ganz schön knifflig...
Und da sieht man mal wieder, daß man manchmal lieber in die alten als immer nur in neue Bücher gucken sollte. Am End...hatte ich vllt. doch schon, rein "optisch", das richtige gefunden?!? Obwohl Hans' Post sich anhört, als hätte es keiner richtig... Jetzt bleibt's spannend bis zum Schluß!
Die Frage ist ja auch, ob hier, oder da? Oder doch nicht?
Genau...die Frage bleibt...
...ist aber auch Geschmackssache...
Liebe Rätselfreunde, ein paar Lösungsvorschläge fehlen mir noch.
Unter Anderem von zwei Rätselfreunden, denen ich die Lösung mehr als zutraue.
Heute nachmittag zum Bundesligastart löse ich auf.
@ec2: von Dir habe ich seit der Anmeldung überhaupt nichts mehr gehört - bist Du noch dabei?
Hallo Hans, ich habe dermaßen ein Brett vorm Kopf, von mir kommt nichts mehr. Bin gespannt auf die Auflösung.
LG Irmtraud