Cool! Also einfach PN an Schwammalmo, oder?
Übrigens recht knifflig, das Rätsel. Bisher hab ich zwei Ideen - bei der ersten gibt’s gleich noch eine zweite und die zweite wurde glaub ich schon gephählt.
Es gibt 766 Antworten in diesem Thema, welches 111.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Cool! Also einfach PN an Schwammalmo, oder?
Übrigens recht knifflig, das Rätsel. Bisher hab ich zwei Ideen - bei der ersten gibt’s gleich noch eine zweite und die zweite wurde glaub ich schon gephählt.
Hallo Ramona
Na klar doch. Ich schreibe dich gleich mit drauf auf die Liste.
LG Matthias
@alle: Donnerstag am späten Vormittag kommt der Joker.
Ich hab auch zwei Ideen, aber wenn es Phähle gab, hab ich sie nicht verstanden bzw. sie passen nicht zu meinen Ideen. Bin ziemlich ratlos diesmal...
Da_Schwammalmo : Mal ne vorsichtige Anfrage: Ist der Pilz was eher Seltenes/Unbekanntes, wofür man eine Monographie braucht, oder eher was, das man auch in gängigen Pilzbüchern (sowas wie Parey, Gerhardt und Laux) finden würde?
Guten Morgen Grüni
Wenn du ein bisschen rückwärts gehst, findest du die Antwort auf deine Frage.
LG Matthias
Das hab ich glaub ich gesehen, es führt mich aber bis jetzt zu keiner Lösung...
Ein paar haben bis jetzt noch keinen Tipp abgegeben. In gut einer Stunde kommt der Joker
Man findet ihn wohl nicht überall - aber er ist so gut wie überall zu finden...
Ääääähhhhh...das macht's jetzt nicht besser.
Ich hab echt null Schimmer, alle Hinweise und Bücher haben mich nicht weitergebracht.
Ich schick jetzt einfach irgendeinen Tipp ab. Besser eine kleine Chance auf 10P als gar keine!
Und dann bin ich gespannt auf den Joker! Hoffentlich führt der dann wenigstens zu einem oder zwei !
Ich denke mal, die Reaktionen auf den Joker gleich werden zweigeteilt ausfallen.
Die einen:
Die anderen:
schaun mer mal
WAAARTEEE!
... ... ...
So, verzweifelten Ersttipp abgegeben.
Von der Farbe/Oberfläche her hatte ich gleich am Anfang was Bestimmtes gedacht, aber da krieg ich die kleinen weißen Fuzzelchen am Rand net auf die Reihe... Ein größerer Bildausschnitt nützt mir oft nix...
Der größere Ausschnitt verrät mir auch nix
Ich weiß gar nicht, was ihr habt!
Nachdem man jetzt den abgeschnittenen Grashalm sieht, ist doch alles klar!
VG
Wolfgang
Ich schwanke auch noch immer zwischen beiden Möglichkeiten a wenn es da nicht noch eine dritte gibt...
WER DIE LÖSUNG HAT DARF GERNE MAL PHÄHLEN!
Oder der Schwammalmo setzt noch einen Joker...nee, keinen noch größeren Bildausschnitt...
Oder der Schwammalmo setzt noch einen Joker...nee, keinen noch größeren Bildausschnitt...
'0'm
Ich schwanke auch noch immer zwischen beiden Möglichkeiten a wenn es da nicht noch eine dritte gibt...
Ich phäle jetzt hier als hämischer Zuschauer mal ganz unverblümt: Es ist definitv und zweifelsfrei die 2. Möglichkeit!
LG Michael
Oder war es doch die dritte? Hmm, muss noch Mal kurz nachdenken
So, gerade noch rechtzeitig vor der Auflösung geschafft, meinen Tipp abzugeben - puhh. Ich bin also wieder mit an Bord.
Danke, Hans, für die netten Grübeleien, und dir, Matthias, fürs Übernehmen.
Nochmal?!
Morgen Nachmittag gibt's die Auflösung.
Wenn ich mir die einkommenden Vorschläge so anschaue - nö. Ein weiterer Joker ist nicht nötig. Im Gros sieht es eigentlich ganz gut aus.
Hmm. Mit den angeblichen Pfählen kann ich bei meinen Ideen nicht wirklich etwas anfangen. Aber der Hintergrund passt eher zu einem anderen Pilz als zu meinem Tipp. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Kannst du den Hintergrund bitte mal in besserer Auflösung zeigen, Matthias?
Ich hasse diese Rätzelei
Beim vorläufigen Eintragen der Punkte in die Liste ist mir gerade aufgefallen, dass von hilmgridd und von ipari noch nichts gekommen ist. Seid ihr beiden noch dabei? Bitte den Unterstrich bei meinem Namen nicht vergessen, sonst kommt bei mir nichts an. Alternativ könnt ihr auch aufs Sprechblasensymbol da links klicken.
Gute Nacht
Nochmal?!
Achjaaaa...da war was...naja, ich steh diesmal auf allen Schläuchen, die's gibt...
Konnte das nicht mit einem Pilz in Zusammenhang bringen, außer einem, und der sieht anders aus. Bin gespannt auf die Lösung, die Erklärung deines Phahls und die vielen , die dann kommen!
So, ich tipp jetzt halt die Idee, die ich oben erwähnte. Wie gesagt, da paßt m.E. vieles nicht, aber irgendwas muß ich ja tippen! Mein Tipp 1 konnte es jedenfalls, nach dem größeren Bildausschnitt, auch nicht sein.