Grüß Gott aus Oberfranken

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo, liebe Pilzfreunde,

ich möchte mich als neues Forenmitglied vorstellen. Seit rund einem Jahr reaktiviere meine Pilzkenntnisse und erkunde fleißig die heimische Funga. Im Sommer möchte ich - wenn die Pandemielage es zulässt - meinen ersten Pilzkurs absolvieren.

Ich komme aus Oberfranken, habe Schuhgröße 48 und einen Lockenkopf <--- Nickname.

Beste Grüße

WGf

• Hallo WGf,

einen einprägsamen Nick hat du dir ausgesucht :).

Herzlich willkommen hier in der Welt der Pilzverrückten. Die Idee mit dem Pilzkurs finde ich wirklich gut, hoffentlich kann der stattfinden. Hmmm, da werde ich auch drüber nachdenken.

Hier im Forum kann man echt jede Menge lernen. Wirklich eine gute Mischung aus wissbegierigenund Wissenden trifft sich hier mit Spass um Pilzthemen.

LG Michael

• (welcome)

hier im Forum!

Das mit dem Kurs ist ne tolle Idee! Hier kannst du ebenfalls viel lernen, bist genau richtig! Freue mich auf deine Beiträge!

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hallo WGf,

(welcome). Der Plan klingt sehr vernünftig. So hab ich es auch gemacht. Im Forum gibt es unüberschaubar viele Informationen. Wenn du die Systematik verstehen und es dir ein wenig einfacher machen willst, ist ein Pilzkurs sehr hilfreich. Ich hab das auch so gemacht und weil der Kurs so gut war, hab ich sogar noch ein paar andere besucht. Ein paar gute Bücher sind allerdings auch nicht verkehrt.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.